+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. Avatar von Horus

AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

Kommt man da direkt hin? Ist auch so umzäunt wie Stonehenge, nehm ich an.
    Nee, nix eingezäunt, du kannst immer noch mitten zwischen den Steinen durchgehen, das fand ich ja so toll. Beim Hauptkreis gibt es ein kleines Besucherzentrum, stört aber baulich nicht, da versteckt. Und die anderen Steinsetzungen in der Umgebung stehen wirklich in the middle of nowhere mitten auf Weiden.

Zur Doppelinsel Harris&Lewis. auf der sich die Steinsetzung befindet, gibt es Fährverbindungen (Fahrt dauert allerdings länger und die Fähre fährt seltener als zu den Inseln der Inneren Hebriden) oder du kannst nach Stornoway fliegen und dort ein Auto mieten.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von TanteB Beitrag anzeigen
    @sugarnova
    Die Mull of Kintyre ist eine Halbinsel.
    Mull ist eine kleine Insel.
    Mir gefiel sie auch gut.
    Ich habe fünf Wochen im Krankenhaus in Oban Praktikum gemacht-ein sehr schönes Städtchen.
    Danke dir, liebe TanteB.

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Nee, nix eingezäunt, du kannst immer noch mitten zwischen den Steinen durchgehen, das fand ich ja so toll. Beim Hauptkreis gibt es ein kleines Besucherzentrum, stört aber baulich nicht, da versteckt. Und die anderen Steinsetzungen in der Umgebung stehen wirklich in the middle of nowhere mitten auf Weiden.

Zur Doppelinsel Harris&Lewis. auf der sich die Steinsetzung befindet, gibt es Fährverbindungen (Fahrt dauert allerdings länger und die Fähre fährt seltener als zu den Inseln der Inneren Hebriden) oder du kannst nach Stornoway fliegen und dort ein Auto mieten.
    Horus, das ist ja super, danke dir.

Wir fahren mit dem Mietauto vom der Insel,

4. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Ich war mal eine Weile beruflich auf Skye und bin auch herumgereist. Nördlich von Skye auf dem Festland Gairloch. Wunderschöne Fahrt durch die Highlands und ein schöner Ort. Inverness mit Abstecher nach Culloden, dem Schlachtfeld. Die Strände bei Elgin, Lossiemouth, Findhorn. Schlösser besichtigen (zum Beispiel Brodie Castle bei Elgin). Den River Spey entlang, schöne kleine Städte, Grantown on Spey, Charlestown of Aberlour, und Distilleries. Den Caledonian Canal von Inverness runter bis Oban. Einfach alles schön. Man kann sich treiben lassen.

5. Avatar von Horus

Die Strände der Insel Harris sind übrigens mit die schönsten der Welt. Riesig und weisser Sand.
    Bloss die Palmen fehlen. Un der Nordatlantik ist eher zu frisch zum Baden...

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. Registriert seit
    08.08.2016

In Schottland gibt es viele tolle Orte. Isle of Mull ist echt schön, von dort haben wir Ausflüge auf die Inseln Staffa und Iona gemacht. Iona fand ich supi schön.
    Letztes Jahr im Oktober war ich ganz im Norden von Schottland in Bettyhill. Wir hatten dort ein kleines Cottages fast am Meer und von dort haben wir schöne Ausflüge nach Durness, in den Nationalpark Forsinard gemacht. Wunderschön.
    Mein Geheimtipp sind eigentlich die Shetlandinseln. So wunderschön. Unterkunft kann ich auch empfehlen. Und das Essen auf Shetland lecker. Mein Lieblingscafè ist das Peerieshop Cafè, ach ich gerate ins Schwärmen...

7. Registriert seit
    01.06.2001

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Shetlandinseln. So wunderschön. Unterkunft kann ich auch empfehlen. .
    Darüber würde ich mich sehr freuen!! Wir wollen nächstes Jahr im Mai, im Rahmen einer Rundreise, so 4-5 Tage auf die Shetlands. Ich habe auch schon ein bißchen rumgeguckt, aber noch nichts gebucht.
    Bist Du geflogen, oder hast Du die Fähre genommen?

Liebe Grüße von Soto, die gerade die 5. Staffel der Shetland-Krimis genossen hat :-)))

8. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    In Schottland gibt es viele tolle Orte. Isle of Mull ist echt schön, von dort haben wir Ausflüge auf die Inseln Staffa und Iona gemacht. Iona fand ich supi schön.
    Letztes Jahr im Oktober war ich ganz im Norden von Schottland in Bettyhill. Wir hatten dort ein kleines Cottages fast am Meer und von dort haben wir schöne Ausflüge nach Durness, in den Nationalpark Forsinard gemacht. Wunderschön.
    Mein Geheimtipp sind eigentlich die Shetlandinseln. So wunderschön. Unterkunft kann ich auch empfehlen. Und das Essen auf Shetland lecker. Mein Lieblingscafè ist das Peerieshop Cafè, ach ich gerate ins Schwärmen...
    Liebe Schweinebacke, du kannst mir - bzw. uns mit Soto - gern die Unterkünfte nennen.

Danke für deine Tipps.

Gibts was in Schottland, was du gern gegessen hast bzw. man unbedingt mal probieren muss?

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Die Strände der Insel Harris sind übrigens mit die schönsten der Welt. Riesig und weisser Sand.
    Bloss die Palmen fehlen. Un der Nordatlantik ist eher zu frisch zum Baden...
    Klasse - ich bin auch nochmal im November in Edinburgh reingesprungen.

(Und ich eisschwimme auch mal gern, bzw. zu eher zur kalten Jahreszeit)

10. Avatar von Antje3

Wir haben in Glasgow Haggisburger gegessen, die unerwartet gut waren. Scottish broth war lecker und ich war sehr kritisch bei einer Suppe mit Getreide. Und in Inverness im " the mustard seed " isst man sehr gut. Wir haben aber in Schottland generell erstaunlich gut gegessen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte