+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
  1. Avatar von taggecko

AW: Schöne Etappenwanderung in Europa?

Wir haben mal eine sehr schöne Wanderung in den Cevennen gemacht. Auf den Spuren von Robert Louis Stevenson. Man kann es auch wie im Original mit Esel machen.;))
    Der Veranstalter für Gepäcktransfer und Unterkünfte hieß La Pelerine mit com, Französischkenntnisse von Vorteil.

2. Registriert seit
    17.03.2014

Vielleicht wäre der Donausteig etwas für euch? Er führt von Passau nach Linz und ist in einer Woche bequem zu schaffen. Wir haben das vor einigen Jahren gemacht, inklusive Gepäcktransport und Hotelübernachtungen.

3. Moderation

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken an den Katharerweg von Frankreich nach Spanien, hat den mal jemand gemacht?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich spiele ja noch mit dem Gedanken an den Katharerweg von Frankreich nach Spanien, hat den mal jemand gemacht?
    Erst die Schmugglerpfade, dann das...
    Fixt mich doch nicht so an... Kann man auch einen Strang ignorieren?
    Im Ernst, Fernwandern ist mein All-Time-Laster. Ich könnte mein Leben fernwandernd verbringen - naja, nicht komplett, aber weitaus mehr als momentan.

@wildwusel, ich kann nur mit der Via Podiensis dienen.
    @Lindenbluete, für "nette Städte zwischendurch" bieten sich am besten die drei großen spanischen Pilgerwege an (Frances, Norte, Plata), nicht die kleineren.

Edit: Die Schmugglerpfade waren in einem anderen Strang
    Geändert von Inaktiver User (29.04.2019 um 17:02 Uhr)

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Der "Zöllnerpfad" (Sentier des douaniers) GR 34 führt an der Küste entlang durch die komplette Bretagne und ist landschaftlich sehr reizvoll, aber auch teilweise unbefestigt und nix für Leute mit Höhenangst, weil er teilweise recht nah an steilen Klippen entlangführt.

Ob es da auch die Möglichkeit das Gepäcktransfers etc. gibt, weiß ich nicht, weil wir immer nur mal Tagestouren gemacht haben. Unterkünfte lassen sich auf jeden Fall entlang des Weges finden, insbesondere solche der Nicht-Bettenburgen-Kategorie.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Moderation

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ob es da auch die Möglichkeit das Gepäcktransfers etc. gibt, weiß ich nicht, weil wir immer nur mal Tagestouren gemacht haben. Unterkünfte lassen sich auf jeden Fall entlang des Weges finden,
    Oft läßt sich Gepäcktransfer auch selber organisieren, indem man sein Zeug mit einem Taxi zur nächsten Unterkunft schickt. In vielen Wandergegenden können da auch die Gastgeber helfen und kennen jemanden, der das macht, oder wissen, welches Taxi man am besten ruft.

In Skandinavien bietet sich das allerdings nicht so an, weil man da doch öfters mitten im Nirgendwo übernachtet...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Registriert seit
    22.08.2005

Hadrian's Wall Path oder West Highland Way, wobei mir letzterer etwas besser gefallen hat.
    Bei beiden sind Start und Endpunkt gut mit Öffis zu erreichen und hatten eine gute Mischung aus einsam tagsüber und 'ein gutes Pub findet sich immer' am Tagesziel.

8. Registriert seit
    13.11.2014

Zitat Zitat von Lindenbluete Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt aber auch verlockend, auch das werde ich mir ansehen, hab vielen Dank, Kealakekua. (Nachtrag: Beim zugegeben raschen Suchen habe ich keinen solchen Weg gefunden. Hast du vielleicht einen konkreteren Suchtip?)
    Hallo Lindenblüte,
    der Coastal Path auf der Isle of Wight gehört tatsächlich nicht zu den Wegen, zu denen man massenhaft Infos findet. Auf jeden Fall ist er nach Tagesetappen beschrieben im Band "Isle of Wight" der englischsprachigen Wanderführer aus dem Cicerone-Verlag. Ganz nützlich war auch eine Wanderkarte der Insel auf Papier, die wir genutzt haben. So viele andere Quellen gibt es meines Wissens auch nicht.
    Falls Du noch spezielle Fragen hast, frag! Ich kann allerdings zur Zeit manchmal nicht so schnell antworten...
    Keala

9. Avatar von Gruenekatze

Der Eifelsteig, wenn es nicht gar so weit weg sein darf.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

10. Registriert seit
    15.07.2015

Liebe Lindenblüte,

welch ein schöner Strang! Ich liebe Etappenwandern, war schon viel in den Alpen und dort besonders in den Dolomiten unterwegs. War auch 320 km (ab Leon) auf dem Jakobsweg unterwegs, gehöre aber zu den wenigen Menschen, die den Weg jetzt nicht sooooo doll fanden.

Ganz begeistert war ich vom "Dingle-Way" in Irland, der lässt sich super planen (hat sogar eine eigene Homepage, allerdings auf Englisch), hat 162 km, es gibt tolle B&B's, tolle Pubs mit Live-Musik und Gepäcktransport ist machbar. Und er ist nicht so überlaufen, was ich auch ganz prima fand.

Aufgrund Deines Strangs plane ich jetzt den Cami de Cavalls. Kannst Du mir da vielleicht noch ein paar Tipps im Hinblick auf die Übernachtungen geben? Scheint ja etwas schwierig zu sein, an den Ankunftsorten etwas zu finden. Ich möchte alles alleine planen, von Flug über Übernachtungen bis hin zu Taxi. Ich plane 8 Etappen ein, bin wandererfahren und denke, dass ist gut zu schaffen.

Danke im Voraus und LG
    Marisa

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte