+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    07.06.2015

Ferienwohnung in Polen / Katowice (Kattowitz)

Liebe Community,

kann mir einer von euch, bezüglich einer Ferienwohnung in Katowice weiterhelfen?

Ich suche für neun Übernachtungen in der zweiten Augusthälfte eine Ferienwohnung für drei Frauen. So ganz fündig bin ich bis jetzt noch nicht geworden (airbnb, casamundo). Vielleicht hängt es aber auch mit unseren Ansprüchen zusammen .

Wir brauchen auf jeden Fall einen Parkplatz, Balkon oder Terrasse (Raucher ) und eine Dusche und das dann noch relativ preiswert (eine von uns ist noch Studentin).

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

2. Registriert seit
    23.09.2010

AW: Ferienwohnung in Polen / Katowice (Kattowitz)

Muss es eine Ferienwohnung sein?

In Polen sind Gästehäuser mit (oft großen und gut ausgestatteten) Gästeküchen nach meiner Erfahrung recht verbreitet. Vermietet werden Zimmer mit Bad und Kühlschrank, Frühstück und sonstige Essen kann man sich in den Gästeküchen selbst zubereiten, sehr oft gibt dann auch in oder nah der Küchen Sitzbereiche mit mehreren Tischen für die Gäste. Die Küchen werden von den Betreibern täglich geputzt, sind also in Ordnung. Ich habe damit gute Erfahrungen als Alternative zu Ferienwohnungen gemacht, die Preise variieren je nach Lage und Standard, ich fand sie aber angemessen. In Kattowice war ich aber noch nicht, kann also keine Empfehlungen geben.

Falls das in Frage kommt, schau vielleicht mal nach: pokoje goscinne (Gästezimmer) oder pensjonat (Pension)

3. Registriert seit
    07.06.2015

AW: Ferienwohnung in Polen / Katowice (Kattowitz)

Hallo Lea,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ein guter Rat mit den Gästehäusern. Mal schauen, was meine Mitreisenden dazu meinen. Da wir alterstechnisch eine sehr heterogene Gruppe (von 20 - 76 Jahre) sind und außerdem noch einiges an Wünschen haben, bin ich mir nicht sicher, ob es mit den Gästezimmern funktionieren wird.

+ Antworten