+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.732

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Vielen Dank noch mal für Eure Rückmeldungen.

    Ich habe jetzt - no risk no fun - ein hübsches Chalet für 3 Übernachtungen gebucht und werde berichten, wie es uns gefallen hat. Eine gute Gelegenheit, um für künftige Urlaube mal "vorzufühlen".
    ... and nothing else matters

  2. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    991

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt - no risk no fun - ein hübsches Chalet für 3 Übernachtungen gebucht
    In welcher Ecke des Elsass, wenn ich fragen darf?

  3. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.732

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Entschuldigung, ich hab hier gar nicht mehr gelesen

    Es ist jetzt doch nicht mehr ganz Elsass, sondern Vogesen geworden. Am Fuße eines Wildparks, der zum Wandern einlädt. Eine Stunde westlich von Colmar.

    Komplikation, mein Urlaub stand kurzfristig in den Sternen, aber jetzt geht es doch irgendwie ...
    ... and nothing else matters

  4. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    991

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Am Fuße eines Wildparks, der zum Wandern einlädt. Eine Stunde westlich von Colmar.
    Lac de Gérardmer?
    Schöne Ecke.
    Erzähl mal wie es dir dort gefiel, wenn du magst.

  5. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.732

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Lac de Gérardmer?
    Schöne Ecke.
    Erzähl mal wie es dir dort gefiel, wenn du magst.

    Ich habe eben endlich Zeit gehabt, mir doch noch einen Reiseführer zu besorgen und ein bisschen darin zu schmökern. Das, was ich gesehen und gelesen habe, gefällt mir schon mal sehr gut. Vermutlich werden wir zu wenig Zeit haben, aber wenn das Chalet schön ist und wir uns wohlfühlen, können wir es ja immer mal wieder buchen ...

    Bericht folgt ...
    ... and nothing else matters


  6. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    578

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Wir sind Anfang Juli auch 4 Tage im Elsass. In Niederbronn -les Bains. Ich war noch nie in der Gegend. Kennt sich da jemand aus? Was ist dort interessant?
    Hauptsache ist, das die Hauptsache Hauptsache bleibt.

  7. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    991

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Niederbronn ist ein netter, leicht verschlafener Kurort im nördlichen Elsass, das generell (mit Ausnahme von Wissembourg) ein bisschen ruhiger ist als der südliche Teil mit den in #5 genannten Touristenhochburgen. Es ist eine wunderschöne Gegend zum Wandern, viele Burgruinen (Fleckenstein, Wasenburg) und rote Sandstein-Felsformationen, auch Zeugen der jüngeren Geschichte (Bunkeranlagen der Maginot-Linie). In Pechelbronn wurde lange Zeit Erdöl gefördert, da gibt es ein kleines Museum zu dem Thema. Also wenn ihr eher auf Ruhe und beschauliche kleine Entdeckungen am Rande steht, die richtige Gegend für euch! Und gut essen und trinken kann man da auch! Wenn ihr es richtig krachen lassen wollt, gäbe es das Cheval Blanc in Lembach.

  8. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.732

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Kurzer Bericht: unser Chalet ist der Kracher . Sehr gemütlich und schön eingerichtet, liebevoll geplant und umgesetzt, da wird kein Millimeter Platz verschwendet, alles gut genutzt auf 85 qm. Eine überdachte Terrasse mit bequemen Deckchairs, einem großen Tisch mit Bänken, Hängematte, sogar ein Grill. Der Garten ist groß und eingezäunt, super für unseren Vierbeiner. Direkt an der Terrasse ist ein Hangbeet liebevoll mit zumeist blaublühenden Blumen angelegt, das ist sehr gefällig und wunderschön.

    Ein bisschen mehr Küchenzubehör wäre schön, aber es geht auch so.

    Herr Spatz hat schon Baguette und Brioche im Nachbarort beim Bäcker geholt, hat super geschmeckt. Und das heißt was, ich backe unser Brot sonst selbst und wir sind echt anspruchsvoll ...

    Heute gehen wir nochmal einkaufen, unser Sohn kam gestern nach der Arbeit hierher nach und ist immer hungrig . Mittags wollen wir ein bisschen herumfahren und am Lac de Gérardmer mit dem Hund laufen gehen ...
    ... and nothing else matters

  9. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    991

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Das hört sich gut an. Genießt euren Urlaub!


  10. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    578

    AW: Pfingsten Kurztrip ins Elsass mit Hund

    Vielen Dank Iceman0905. Das hört sich doch sehr gut an. Quasi wie für uns gemacht mit ruhiger Idylle, gutem Essen und Trinken.
    Hauptsache ist, das die Hauptsache Hauptsache bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •