+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.179

    Zypern: location, location, location und Praktisches

    Ich erstelle mal ein Thema: Zypern. Ich habe mich jetzt fast entschieden im Sommer, ende August nach Zypern zu reisen. Ein paar schoene Unterkuenfte im Binnenland habe ich gefunden. Ich zweifele allerdings noch ob eine nicht etwas zu weit weg vom Schuss ist und es zu schwierig ist auf eine groessere Strasse zu kommen, und dass die andere eventuell zu nahe am Trouble ist.

    Erstmal zur Lage: auf welcher Hoehe merkt man temperaturmaessig dass man sich hoeher befindet? Gibt es wie z.B. auf Tenerife Gegenden die am Nachmittag in den Wolken haengen? Ich denke da vor allem an eine vorherrschende Windrichtung und die Troodosberge die im Weg sind. Ich mach mir zwar nicht viel aus Sonne, aber warm habe ich es schon gerne

    Ansonsten freue ich mich ueber alle Tipps. Interesse wie immer in Historisches, schoene Orte, Wandern, essen.

    Mit einem Mietauto kann man soweit ich gelesen habe nicht vom Norden in den anderen Teil fahren. Ist das andersrum ein grosses Problem, bzw wie bekommt man die entsprechende Versicherung dafuer wenn man ein Auto ueber einen der ueblichen Vermittler mietet?

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.190

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Zur Reisezeit: Ende August ist es vermutlich noch sehr heiß. Wir waren im November und es war mit Ausnahme des Troodosgeborges sehr warm (halblange Hosen, T-Shirts).
    Sehr zu empfehlende Unterkunft, da traumhafte Lage im Troodosgebirge: Boutique-Hotel Casale Panayiotis im Bergdorf Kalopanayiotis.
    Die anderen Unterkünfte waren gute bis sehr gute Hotels. Wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs und sind mit dem Bus gefahren.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  3. Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    11.929

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Wir hatten ein Hotel außerhalb von Paphos und einen Mietwagen - das fand ich sehr gut. Wir waren da Ende Oktober und es war noch absolutes Badewetter - warm genug war es überall - auch bei einem Ausflug in die Berge - insofern glaube ich nicht, daß Du mit "sehr kühler" Witterung rechnen mußt.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  4. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.421

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Wie sind die Temperaturen Ende April/Anfang Mai?
    Ich liebäugle mit dem Südosten, Region Kap Greco, Agia Napa.
    Einen Mietwagen werde ich nicht nehmen, wie ich gelesen habe, ist die Busanbindung werktags recht gut.
    Dankeschön.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  5. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.179

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Danke euch. Unterkuenfte, von Privat habe ich einiges zur Auswahl gefunden: Bis jetzt eines in Lemona, in Stroumpi und Skoulli. Das erste und dritte ohne Pool aber mir viel Platz um mich auszubreiten, das zweite mit Pool, dafuer etwas weniger Garten.

    Ein Hotel wuerde fuer mich nie in Frage kommen: mir fehlt es an Platz und Ruhe drinnen und draussen und Weitlaeufigkeit. Direkt neben, ueber, unter mir noch ein Zimmer und mehr Leute... *schuettel* das ist einfach nicht die richtige Art Ausruhen fuer mich. Fruehstueck mit anderen Leuten zusammen muss ich auch nicht haben.

  6. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.190

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    das ist einfach nicht die richtige Art Ausruhen fuer mich.
    Also zum Ausruhen muss man nicht unbedingt nach Zypern fliegen.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  7. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.179

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Also zum Ausruhen muss man nicht unbedingt nach Zypern fliegen.
    Gut, aber ich habe nicht gesagt dass ich mich nur ausruhen will. Es gibt genug zu sehen, zu erwandern, interessante Geologie die einzigartig in Europa ist... ich will nur nicht in einem Hotel verbleiben.

  8. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.179

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    *seuftz* So gefreut eine tolle Unterkunft gefunden zu haben - und der Vermieter hat die Buchung storniert. Das war uebrigens ueber ein grosses Portal, und nicht von Privat. Jetzt habe ich was anderes gebucht: ein altes Haus ziemlich mittig zwischen Larnaca und Limasol in einem kleinen Dorf. Die Unterkunft besteht nur aus einem Studio und einem Apartment ,und der Pool auf der anderen Strassenseite und ein weiterer Pool in einem anderen Hotelchen koennen mitgenutzt werden. Das Studio mit halbwegs abgeschiedener Minikueche ist jetzt meins fuer 16 Naechte.

    Jetzt erstmal alles ruhen lassen, und dann irgendwann mal schauen wie ich 3 UNESCO Sites, 11 weitere Vorschlaege dafuer und ein paar Wanderungen im Troodosgebirge (der beste Ophiolit in Europa) unterbringen kann ohne dass alles in Stress ausartet.

    Zu welchem Reisefuehrer wuerdet ihr mir raten? Gute Beschreibung der Altertuemer waehre mir am wichtigsten. Welcher Wanderfuehrer? Ich suche einen der vor allem Rundwanderungen beschreibt und nicht Wanderungen von A nach B, "und dann nehmen Sie den Bus 666 zurueck zum Ausgangspunkt". Sprache egal, aber Englisch waehre wohl einfacher zu kriegen.


  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    12.347

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    mein freund hat eine zypernreise gewonnen und wir werden am 4.4. abfliegen. danach gibt's gerne tipps von mir.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  10. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.179

    AW: Zypern: location, location, location und Praktisches

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    mein freund hat eine zypernreise gewonnen und wir werden am 4.4. abfliegen. danach gibt's gerne tipps von mir.

    lg luci
    Gratuliere Luci!

    Gebucht habe ich jetzt schon lange. Ich habe mich fuer einen kleinen Ort im Sueden entschieden.3 Tavernas reichen und von dort aus duerfte ich relativ einfach zu den meisten Orten kommen wo ich hinmoechte.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •