+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    21.08.2011

Griechische Inseln - Zakynthos, Samos, Lesbos aber wohin da ??

Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr mal wieder nach Griechenland.

Kennen tun wir schon Kos, Rhodos und Kreta. Ich habe mir jetzt aber mal Zakynthos, Samos oder Lesbos rausgesucht, kann mir da jemand was zu sagen ?? Gerade Zakynthos interessiert mich wegen der Schildkröten.

Unser Anspruch: nettes, kleines Hotel, möglichst in Strandlage, gerne auch nur mit Frühstück. Ein netter, nicht zu trubeliger Ort sollte fussläufig erreichbar sein. Wir brauchen kein Partygetümmel etc. Wichtiger wäre uns ein toller Strand.

Freue mich auf Eure Empfehlungen
    Pippi

2. Avatar von Carolly

AW: Griechische Inseln - Zakynthos, Samos, Lesbos aber wohin da ??

Lesbos ist schoen, aber wirklich gute Straende gibt es dort eher nicht. Und im Moment haengen dort sehr viele Fluechtlinge fest. Muss man auch mit umgehen koennen.

3. Registriert seit
    30.09.2009

Wir waren erst im Herbst auf Zakynthos. Ob man die Schildkröten wirklich sieht, ist reine Glückssache, vielleicht mit einem Glasbodenboot. Haben wir nicht gemacht. Unser Hotel lag direkt an dem Strand, an dem die Schildkröten ihre Eier ablegen. Was heißt, dass dieser ab 19 Uhr teils abgesperrt war. Für uns okay, da es schon dunkel war, im Sommer ist es eventuell nervig.

Die Insel selbst empfand ich als eher hässlich, sehr grün, sehr voll. Der Flughafen erschien mir eher klein für die ganzen Touristen, kann aber auch daran liegen, dass Saisonende war.

Wir waren ganz im Süden in der Bucht von Laganas. Vielleicht ist es im Norden schöner, da waren wir nicht. Ein Pluspunkt bekommt allerdings das Essen und Zakynthos-Stadt. Da war es wirklich nett.

4. Registriert seit
    21.02.2003

Hallo!
    Zakynthos ist eine wunderschöne Insel. Hinter jeder Kurve ein Wow-Effekt. Wir hatten das Hotel Paradise in Tsilivi. Es liegt direkt am Strand. Der Ort selber ist abends sehr laut, aber dort sind gute Tavernen mit leckerem Essen zu guten Preisen. Laganas würde ich auf jeden Fall meiden Partymeile. Leider werden dort auch die Schildkröten wegen der vielen Hotels (Lichter) vertrieben.

Viel Spaß in Griechenland
    reli

5. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Pippilotta77 Beitrag anzeigen
    Unser Anspruch: nettes, kleines Hotel, möglichst in Strandlage, gerne auch nur mit Frühstück. Ein netter, nicht zu trubeliger Ort sollte fussläufig erreichbar sein. Wir brauchen kein Partygetümmel etc. Wichtiger wäre uns ein toller Strand.
    Samos, Kokkari. Als Unterkunft kann ich die Studios "Island Home" empfehlen. Ohne Frühstück, aber im Ort gibt es mehr als genug Möglichkeiten zum Frühstücken.

Was ist für dich ein toller Strand? Die Strände in Griechenland sind in aller Regel Kiesstrände, so auch auf Samos. Unter einem tollen Strand verstehe ich was anderes, aber das ist ja Geschmacksache.

6. Avatar von Maccaroni

Ich war mehrmals in Molivos und habe dort in Hotel Olive Press gewohnt. Der Kiesstrand ist nah am Hotel, die kleine Stadt Molivos steht, meine ich, komplett unter Denkmalschutz und ist autofrei und sehr malerisch.
    Das Hotel ist eine umgebaute Ölmühle, einfach, aber sehr gemütlich. Wir hatten Übernachtung mit Frühstpck und haben uns sonst im Ort durchgefuttert, es gab viele leckere Angebote,

7. Avatar von veggie

Schau mal hier, da gibt es scheinbar noch ein paar Inseln, wo der Tourismus noch nicht so zugeschlagen hat:

[editiert]

Skopelos hört sich gut an, vielleicht geht mein nächster Urlaub dorthin. Wäre schön …. :-)
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    *** Douglas Adams ***
    Geändert von izzie (12.02.2019 um 15:59 Uhr) Grund: Werbung entfernt, bitte AGB beachten

+ Antworten