+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    24.06.2018

Paris - womit kombinieren?

Hallo!

Mein Schatz und ich wollen im Mai für ein paar Tage nach Paris und wollen dies aber mit einem anderen Ort kombinieren. Zuerst dachte ich an Nizza, aber bin mir nicht sicher ob das meine Welt ist. Schickeria und so.
    Wir würden gerne ein paar Tage am Meer verbringen. Eine nette kleine Unterkunft mit Balkon dort Terrasse und Blick aufs Meer, so a la Santorini, das wär's *schwärm*
    Aber auch ein typisch französisches Dorf wie man es aus Bildern oder Filmen kennt, hätte seinen Reiz. Da es eher ein paar Tage Erholung sein sollen, wollen wir kein Mietauto, sondern den öffentlichen Verkehr (Zug, Flieger oder Bus) nutzen.

Würde mich über Tipps freuen :)

LG und einen guten Rutsch,
    Poppy

2. Registriert seit
    02.07.2018

AW: Paris - womit kombinieren?

Nizza ist fast 1.000 km von Paris entfernt. Nur wenige Menschen würden auf die Idee kommen, das zu verbinden.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Na, ja Nizza liegt ja auch genau ums Eck von Paris.

Ich würde Euch empfehlen, den direkten Weg von Paris ans Wasser (= La Manche/Atlantik) zu nehmen -> Deauville, Trouville (die Küste um Caen) etc. Falls Ihr an der Bretagne Interesse habt = Lorient (hier gibt es auch vorgelagerte Inseln (andernfalls wird es mit dem Inselfeeling à la Santorini etwas schwierig). Und falls Ihr es schon etwas südlicher mögt, die Gegend um Nantes.

Alles andere (die südlichen Atlantikorte und das Mittelmeer) ist von Paris mehr oder weniger eine halbe Weltreise entfernt.

4. Registriert seit
    31.03.2017

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Na, ja Nizza liegt ja auch genau ums Eck von Paris.
    ...
    Alles andere (die südlichen Atlantikorte und das Mittelmeer) ist von Paris mehr oder weniger eine halbe Weltreise entfernt.
    Habt ihr schon mal was von der tollen Erfindung der Gebrüder Wright gehört?
    Nennt sich Flugzeug!!

Paris - Nizza in 1,5 Stunden - bei easyjet ab €59,-

Alternativ per TGV
    6h Reisezeit und 138 €!
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

5. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen

Alternativ per TGV
    6h Reisezeit und 138 €!
    Sehe ich auch so. Die TE hat ja auch geschrieben, dass sie mit Zug, Flugzeug weiterreisen möchte. Das Problem sehe ich nun auch nicht, wieso man nicht den ein oder anderen Flughafen von Paris nutzen möchte, um in den Süden zu fliegen. Ist doch keine Strecke mit dem Flieger.

6. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal was von der tollen Erfindung der Gebrüder Wright gehört?
    Nennt sich Flugzeug!!

Alternativ per TGV
    6h Reisezeit und 138 €!
    Nun ja, dann eben eine Rundreise!
    Ich sehe den Zusammenhang Paris - anderes Ende Frankreichs (wobei der Atlantik sowieso viel interessanter ist als die Badewanne Mittelmeer) nicht.

7. Registriert seit
    02.07.2018

Man kann auch erst nach Paris und dann nach Mallorca fliegen, nur erschließt sich mir der Sinn nicht.

8. VIP Avatar von xanidae

Fliegt zur Ile de Ré. Eine schöne Insel im Atlantik mit schönen Städtchen oder nach Troyes oder Caen mit Bus oder Bahn.

"We're here for a reason. I believe a bit of the reason is to throw little torches out to lead people through the dark."- Whoopi Goldberg

9. Registriert seit
    24.06.2018

Da wir das Fliegen bevorzugen, ist es ziemlich egal ob ums Eck oder nicht.
    Aber dank eurer Kommentare habe ich nochmals etwas geguckt und da wir eh mal ein paar Tage Erholung brauchen könnten, werden wir nach Korsika fliegen. Da es von in aus sowieso keinen Direktflug gibt und wir über Paris müssten, bietet sich das an. Plan ist 4-5 Nächte Paris und dann 1 Woche Korsika. Hier würde ich mich echt über Tipps freuen. Auto notwendig? Schöne Ortschaften? lg

10. Registriert seit
    20.07.2010

Also, mich würde das stressen, aber einen Tipp habe ich auch:

vom Gare St. Lazare geht eigentlich jede Stunde ein TGV oder so an die Kanalküste - nette Orte sind Le Toquet Paris Plage - jetzt wegen Macron noch netter.

+ Antworten