+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Madeira


  1. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    791

    Madeira

    Ich würde gerne im Februar mit Sohnemann nach Madeira. Von welchem Ort aus kann man zu Fuß am besten kleine Wege unternehmen (habe Höhenangst und Knieprobleme), wer kennt ein Hotel mit Innenpool und am besten noch beheiztem Außenpool? Bin auch für andere Tipps offen und dankbar :)

  2. Avatar von mainecoon2
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.895

    AW: Madeira

    Hallo Caramac,

    mit Knieproblemen ist Madeira nicht wirklich zu empfehlen. Wir waren vor Jahren in Funchal und meine Knie hab ich danach noch eine Weile gespürt.
    Unser Hotel dagegen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen: Das Reid's ! Unbedingt den Afternoon Tea geniessen. Beheizte Innen- und Aussenpools vorhanden.

    Viel Spass

  3. Avatar von nobody72
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.220

    AW: Madeira

    Unser Madeira-Aufenthalt ist schon lange her, deshalb unbedingt bei den Tips gegenprüfen, ob das so noch sehenswert und machbar ist...

    Mit Knieproblemen ist es natürlich schon schwierig, die ganzen Levada-Wanderungen sind speziell. Mit Höhenangst auch nicht gerade die beste Idee.
    Auf den Pico do Arieiro kommt man auch gut mit dem Auto. Zur Insel Porto Santo gibt es schöne Tagesausflüge.

    Eigentlich würde ich immer empfehlen mit der Seilbahn hinauf zum Botanischen Garten und zur kath. Kirche nach Monte und dann mit dem Korbschlitten hinunter in die Stadt - bei Höhenangst auch hier ggf. fraglich.


    Verhältnismäßig neu soll wohl ein CR7-Museum sein, also wenn Sohnemann Fußballfan ist, dann wäre das wohl was.


    Wir hatte damals sehr weit außerhalb von Funchal gewohnt. Deshalb kann ich hier nicht aus erster Hand etwas empfehlen.

    Ich grübele zuhause noch etwas nach und melde mich nochmal.
    Viele Grüße,
    nobody


  4. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    2.746

    AW: Madeira

    Madeira ist wunderschön - aber es geht eigentlich immer auf oder ab. Egal, ob zu Fuß, mit dem Bus oder Mietwagen geht es immer bergauf und bergab und die Strecken sind teils sehr anspruchsvoll und nix für Zauderer. Ich bin damals mit dem Bus zum Botanischen Garten gefahren und nachdem der dann die Reststrecke rückwärts fuhr war sogar mir übel. Auch die Wanderwege sind gut zu gehen, aber es geht immer bergauf und bergab und teils auf wunderschönen Kämmern oder an großartigen Abgründen entlang.

    Lange Rede, kurzer Sinn: mit nicht voll leistungsfähigem Knie würde ich das überdenken.


  5. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.373

    AW: Madeira

    wunderschön und nix für Fußkranke. Teilweise sind die Steigungen wirklich heftig!

    Wenn du wirklich schlecht zu Fuß bist würde ich dort nicht hin fahren. Da gibt es doch genug Inseln die platt sind!


  6. Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    3.839

    AW: Madeira

    Es gibt wenige Wanderungen die ohne Steigungen und mit Höhenangst zu bewältigen sind. Außerdem sind die Fußwege in Funchal auch nicht ohne, mit vielen kleinen Unebenheiten.
    Steigungen kann man ja noch planen (zB die Levada dos Tornos oder da Serra), aber ganzbihne geht's nicht.
    Hotel mit Indoorswimmingpool und Sauna in Funchal kenne ich nur das Madeira Carlton, gibt aber bestimmt noch mehr.

    Google mal nach Madeira Forum, deutschsprachiges Internet Forum.

    Je suis Charlie!


  7. Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    3.839

    AW: Madeira

    Es gibt wenige Wanderungen die ohne Steigungen und mit Höhenangst zu bewältigen sind. Außerdem sind die Fußwege in Funchal auch nicht ohne, mit vielen kleinen Unebenheiten.
    Steigungen kann man ja noch planen (zB die Levada dos Tornos oder da Serra), aber ganzbihne geht's nicht.
    Hotel mit Indoorswimmingpool und Sauna in Funchal kenne ich nur das Madeira Carlton, gibt aber bestimmt noch mehr.

    Google mal nach Madeira Forum, deutschsprachiges Internet Forum.

    Je suis Charlie!

  8. Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    11.818

    AW: Madeira

    Mh - Madeira geht wirklich ständig auf und ab (nicht ohne Grund mußten sie ihren Flughafen auf Stelzen bauen um damit eine Senke zu überbrücken - die hatten nichtmal dafür genug ebene Fläche).

    Man kann aber sicher spazieren gehen und für größere Ausflüge sich einer Gruppenfahrt anschließen. Lohnt auf jeden Fall!
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..


  9. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    791

    AW: Madeira

    Na -ihr macht mir ja Mut :(
    Ich habe einen angerissen Meniskus und erhebliche Rückenprobleme. Außerdem bin ich ein Schisser. Dass Madeira dermaßen uneben ist war mir nicht bewusst.
    Meine Höhenangst bezieht sich hauptsächlich auf schmale Wege mit einem Abgrund daneben. Seilbahn kann ich zB unproblematisch fahren.
    Menno - ich würde so gerne nach Madeira.


  10. Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    1.624

    AW: Madeira

    Hallo Caramac,

    ich war auch vor über 20 Jahren auf Madaira und fand es wunderschön. Kann mich erinnern, dass ich auch überlegt habe wegen einer Wanderung, weil ich damals nicht so gut zu Fuss war. Also es gab verschiedene Schwierigkeitsgrade und die Leichte war absolut gut zu schaffen. Es waren nur moderate Steigungen und keine Huckel oder sowas. Also, dass würde ich jetzt nicht ganz ausschliessen.

    Ausserdem kann man die Insel ja auch noch auf anderen Wegen erkunden. Wir hatten uns damals ein Taxi, zu erschwinglichen Preisen, für einen Tag gemietet. So hat uns der Fahrer wirklich schöne Stellen, die man vermutlich sonst gar nicht gefunden hätte, gezeigt. Diese Strecke mit dem Auto selbst zu fahren, hätte ich mir allerdings nicht zugetraut.....sehr schmale Strassen und auf einer Seite immer der Abgrund

    Alles in allem eine ganz tolle Insel...muss ich auch nochmal hin.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •