+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

1. Registriert seit
    10.09.2018

AW: Ferienanlage mit Pool, deutschen Kindern, kein All-in

Aha - wir haben nie all in - nur Frühstück. Ich esse gern in einheimischen Restaurants.

2. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Aber Portugal an sich wäre schon mein Favorit.*
    ... aber es ist wohl nicht so das typische Pauschalreiseziel. Gibt zum Beispiel bei HolidayCheck gar nicht so viele Angebote.
    Nochmal was dazu:
    Portugal, bzw. v.a. die sogenannte Fels-Algarve ist allerdings ein typisches Pauschalreiseziel, das muss man nun wirklich sagen.

Westlich von Faro - also wo die sogenannte Fels-Algarve liegt, hätte ich noch drei Tipps für dich, die eigentlich passen müssten. Und dort laufen garantiert ne Menge deutsche Kinder rum in diesen Appartment- und Bungalowanlagen - Kinderanimation gibts da m.W. auch, mind. in einer der drei Anlagen.

Es handelt sich um den Ort Alvor - der liegt sozusagen am Ende eines Abschnittes, wo du die bekannten Felsen am Strand hast; und dieser Abschnitt geht dann über in einen kilometerlangen flachen Sandstrand in westlicher Richtung.

Die drei Anlagen, die ich meine, heißen:
    Aldeamento Da Prainha
    Pestana Dom Joao II & Pestana Alvor Atlantico & Villas
    Prainha Clube

Alle drei Anlagen liegen benachbart und praktisch direkt am Strand.

P.S.: in Nr. 2 war ich schon und kenne alles aus eigener Anschauung - mindestens macht man nix verkehrt, wenn man sich in einer dieser drei Anlagen einquartiert ... ob es dann für einen persönlich DER KNALLER ist, das weiß man ja immer erst hinterher, das kann man unmöglich vorher sagen, wenn man selbst noch nicht da war.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile
    Geändert von VanDyck (24.09.2018 um 17:31 Uhr)

3. Registriert seit
    27.06.2015

Kinder können sich auch gut verständigen und miteinander spielen, wenn sie nicht dieselbe Sprache sprechen.

Die Familie meines Patenkindes war dieses Jahr auf Lanzarote. Während die Erwachsenen sich einen abgebrochen haben, um sich irgendwie zu verständigen, haben die Kinder prima den ganzen Tag miteinander gespielt und anscheinend haben sie sich auch irgendwie unterhalten.

Da würde ich persönlich den Fokus nicht zu sehr drauflegen.

Abgesehen davon denke ich, dass in beinahe jeder größeren Appartementanlage oder Hotel ein großer Anteil an deutschen Familien ist.

Ich empfehle La Palma - da sind wir ständig über Deutsche gestolpert. Sogar im lokalen Supermarkt lief deutschsprachige Werbung aus den Boxen
    Auf Teneriffa ebenfalls, selbst bei unserer Rundreise durch Irland haben wir ständig Deutsche getroffen.

Nur jetzt auf Rügen waren die Deutschen Mangelware. Viele Holländer, Polen und Tschechen
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich sag dir was: So schön die anderen Bilder sind, es würde mich eher in diese Altstadt-Szenerie locken, jedenfalls nach ein paar Tagen. Mir gefällt das auch. Allein die Vorstellung, dass um so eine knappe Ecke eine Straßenbahn kurvt ...

Ich gucke mir gern sowas an, hab letztens noch Bilder dieser Art/Szenerie aus Kuba und aus Istanbul gesehen. Kann ich auch oft im Fernsehen bewundern, irgendein Commissario in Triest, ein anderer in Venedig, dann Özakın in Istanbul, da gibt es oft solche Straßenszenen.
    mordkommission istanbul wird bereits seit 2017 nicht mehr in der tuerkei gedreht, sondern in thailand
    und zuvor waren sie auch nicht mehr in istanbul, sondern in izmir
    deshalb nix mit strassenszenen aus istanbul

Mordkommission Istanbul – Wikipedia

5. Avatar von Pola

Danke, VanDyck, Du machst richtig Lust auf Portugal! Ich würde wirklich gerne mal wieder hinfahren. Als ich das letzte Mal dort war, vor ca. 15 Jahren, waren wir in einer kleinen Pension in Lagos. Lagos hatte es mir damals echt angetan und ich fand zum Beispiel Portimao ziemlich furchtbar mit diesen Bettenburgen. Insofern weiß ich ja, dass es da auch Massentourismus gibt. Aber aus irgendeinem Grund kenne ich zum Beispiel niemanden, der schon mal eine Pauschalreise nach Portugal gemacht hätte. Sind da vielleicht eher Leute aus anderen Ländern? Nachdem ich mich jetzt mal mit Deinen Vorschlägen beschäftigt habe, finde ich die auch relativ teuer (im Vergleich z.B. zu Griechenland). Aber das habe ich natürlich nicht statistisch erhoben, ist nur so ein Gefühl. Vom Gefühl her waren alle unsere Bekannten mit kleinen Kindern im letzten Jahr auf Mallorca und in diesem Jahr auf einer griechischen Insel, weil Mallorca so teuer geworden ist;-).

Ich werde die nächsten Tage noch ein bißchen rumsurfen. Aber Dein zweiter Vorschlag hat mir spontan gut gefallen. Und Alvor ist ja nicht so weit von Lagos entfernt, da könnte man dann mal hinfahren.

Lieben Dank also nochmal für Deine Mühe! Ich melde mich, wenn wir etwas gefunden haben.

6. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    mordkommission istanbul wird bereits seit 2017 nicht mehr in der tuerkei gedreht, sondern in thailand
    und zuvor waren sie auch nicht mehr in istanbul, sondern in izmir
    deshalb nix mit strassenszenen aus istanbul

Mordkommission Istanbul – Wikipedia
    Jou, aber von 2008 bis 2016 wurde sehr wohl in Istanbul gedreht, deshalb jede Menge mit Straßenszenen aus Istanbul.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123