+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    87

    Korfu- war jemand diesen Sommer dort?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich freue mich auf meinen Sommerurlaub in Korfu, eigentlich. Aber heute habe ich gelesen dass Korfu im Müll erstickt. Das ist anscheinend wirklich ein Problem. War jemand von euch dort in diesem Sommer und kann mir dazu etwas sagen? Vorab vielen Dank für Infos und liebe Grüße


  2. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1.441

    AW: Korfu- war jemand diesen Sommer dort?

    Es wird für dich jetzt zu spät sein, aber ich bin gestern erst von Korfu zurückgekommen.

    Ja, es gibt ein Müllproblem. Nicht in der unmittelbaren Umgebung unseres Hotels, aber überall an den Straßenrändern quollen die Container über und es lagen hunderte Müllsäcke daneben. Wenn wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, hat das meine Urlaubsstimmung schon ziemlich beinträchtigt.

    Obwohl mir die Insel sonst gefallen hat, das Hotel sehr schön war und die Menschen freundlich, würde ich in nächster Zeit aus diesem Grund nicht mehr hinfahren.


  3. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.633

    AW: Korfu- war jemand diesen Sommer dort?

    ich war vor ein paar wochen da.

    abraten würde ich nicht wegen dem müll, aber ja, es stimmt, es gibt ein massives problem.


  4. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    87

    AW: Korfu- war jemand diesen Sommer dort?

    Vielen Dank für die Antworten. Habe erst Mal umdisponiert und flieg im nächsten Jahr nach Kreta.


  5. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1.441

    AW: Korfu- war jemand diesen Sommer dort?

    Zitat Zitat von Ele2 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten. Habe erst Mal umdisponiert und flieg im nächsten Jahr nach Kreta.
    Es ging also gar nicht um einen zeitnahen Urlaub?
    Ich hoffe doch sehr, dass die Korfioten das Müllproblem bis zum nächsten Jahr gelöst haben.

    (Mir hat Korfu landschaftlich besser gefallen als Kreta. Ist aber Ansichtssache.)


  6. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    87

    AW: Korfu- war jemand diesen Sommer dort?

    Ja ich hoffe das auch. Landschaftlich ist Korfu sicher schöner. Kenne das Festland gegenüber sehr gut und liebe das Epirus. Aber ich muss immer langfristig planen weil es durch die Krankheit von meinem Mann viele Einschränkungen gibt und durch meinen Job auch noch enge zeitliche Vorgaben. . Auf Kreta habe ich das ideale Hotel gefunden. Korfu muss noch ein bisschen warten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •