+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    20.09.2017

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Europa - wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Community! Im nächsten Jahr plane ich für mich eine Auszeit und würde gerne ein Jahr lang mit dem WoMo durch Europa touren...Wer hat denn diesbezüglich schon Erfahrungen und kann diese hier teilen?

2. Avatar von VanDyck

AW: Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Europa - wer hat Erfahrungen?

Zitat Zitat von diemitdemwolftanzt Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community! Im nächsten Jahr plane ich für mich eine Auszeit und würde gerne ein Jahr lang mit dem WoMo durch Europa touren...Wer hat denn diesbezüglich schon Erfahrungen und kann diese hier teilen?
    Oh, das is ja ne ganz tolle Sache, die du da vorhast!

Auch wenn ich Womo-Erfahrungen habe mit mehrwöchigen Reisen - bei solch einem langen Zeitraum fehlen mir aber die Erfahrungen.
    Da gibts aber andere UserInnen hier in der Bri, die sehr wohl schon mindestens einige Monate am Stück unterwegs waren, wenn ich das richtig sehe.

Ich mach mir mal son paar Gedanken dazu. Eines scheint mir jetzt schon sicher (aber das weißt du vermutlich auch selbst): es wäre ein Fehler, zu versuchen, möglichst ganz viel zu sehen von Europa bzw. viele superlange Strecken zu fahren. Sondern man sollte lange Aufenthalte in den jeweiligen Regionen einplanen, und wenn es einem sehr gut gefällt in einer Region oder an einem Ort, auch dort lange bleiben.
    So jedenfalls war in ungefähr die Meinung von Leuten, die ich einst traf, und die auch sehr lange (allein) mit dem Womo unterwegs waren.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

+ Antworten