+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

1. Registriert seit
    27.06.2015

Ausruf Urlaubsziel gesucht (Kitesurfen, Berge, Kultur)

Hallöchen,

ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen bzw. Ideen, um einen Anhaltspunkt für unsere Reiseplanung zu haben.

Wir wollen 10-12 Tage in der 1. Septemberhälfte verreisen. Mr. Blue würde gerne ein paar Tage lang einen Kitesurfkurs (für Anfänger) machen, ich müsste mich in der Zeit alleine beschäftigen. Eine nette Altstadt oder ein schönes Hafenstädtchen wären schön, kleine Wanderwege in Strandnähe etc.

Möglichst max. 4-5 Flugstunden von Norddeutschland aus oder max. 12 Std. Autofahrt. Und einigermaßen warm sollte es sein (Dänemark, Holland etc. fällt daher flach)

Wer hat da eine Idee? Fuerteventura wäre wohl gut für Surfanfänger, aber ansonsten gibt es da nicht so viel zu sehen, oder?
    Hat jmd. evtl. Erfahrungen mit Surfen an der dalamtischen Küste oder in Spanien?

LG
    Blueberry82
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

2. Avatar von Sariana

AW: Urlaubsziel gesucht (Kitesurfen, Berge, Kultur)

Lagos in Portugal, südliche Algarve.
    Oder bei Lissabon Portugal, Fonte Da Telha.
    Schau doch mal bei kitereisen Punkt com.

Ich kite nicht, schaue sehr gern zu.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. Registriert seit
    21.03.2018

ich weiß zwar nicht ob es da kitesurfen gibt (kann es mir aber vorstellen) würde ich korsika wählen. berge, wandern, tolle nicht überlaufene strände, Kultur und hübsche altstädte, keine "bettenburgen"..... da haste vieles. wenn du der absolute hadcore strandurlauber bist, dann passt auch fuerteventura

4. Inaktiver User

Rhodos.

5. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Rhodos.
    Das ist ein guter Tipp, da werden wir uns mal näher informieren. Danke.

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

6. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht ob es da kitesurfen gibt (kann es mir aber vorstellen) würde ich korsika wählen. berge, wandern, tolle nicht überlaufene strände, Kultur und hübsche altstädte, keine "bettenburgen"..... da haste vieles. wenn du der absolute hadcore strandurlauber bist, dann passt auch fuerteventura
    Korsika wäre mein Traum, da wollte ich immer schonmal hin. Muss mal schauen, wie gut man da anreisen kann und wie im September die Wetterbedingungen sind. An sich bin ich überhaupt kein Strandurlauber, hardcore schon gleich gar nicht Deswegen hätte ich ja gerne auch was zum Bummeln und eine schöne Wandergegend.

7. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Lagos in Portugal, südliche Algarve.
    Oder bei Lissabon Portugal, Fonte Da Telha.
    Schau doch mal bei kitereisen Punkt com.
    Da hab ich schon geschaut, finde ich aber total unübersichtlich. In der Nähe von Lissabon wäre natürlich auch interessant, das kommt mal mit auf die Rechercheliste

8. Registriert seit
    09.06.2016

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa und haben da auch tolle Bereiche für Kitesurfen gesehen.
    Da Teneriffa auch alles bietet, von Strand bis Berge und Kultur, fände ich das Ziel passend.
    Und es ist dort wettermäßig gleichmäßig warm, das ganze Jahr.

9. Avatar von twix25

Zu meiner großen Überraschung : Gardasee

Im Norden, Nordwesten

Gleichzeitig schönes Gebiet f großen und kleine Wanderungen

Man fliegt bis Bergamo, mietet sich ein Auto und hat zudem die Möglichkeit sich getrennt aufzuhalten, da es eine superFährverbindung nach überall gibt
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Falls es auch ohne Berge ginge: Saint-Malo. Eine schöne geschichtsträchtige Stadt direkt am Meer mit kilometerlangen Sandstränden, in der Nähe gibt's weitere hübsche Ziele, die man alleine oder zu zweit erkunden kann, und am Strand die Möglichkeit zum Kitesurfen (auch mit Surfschule). Abends kann man sich in der Stadt durch verschiedenste Lokale futtern, es gibt auch oft Konzerte, Ausstellungen und ähnliches. Wettermäßig ist es in der Regel noch richtig schön im September, kommt allerdings nicht an mediterrane Temperaturen ran. 30°C und mehr sind natürlich nicht garantiert.

Ob das mit der Anfahrt in max. 12 h hinkommt, hängt allerdings davon ab, von wo Ihr fahrt. Von uns aus (ganz grob Nähe Frankfurt) sind es etwa 11 h, die wir schon öfter am Stück gefahren sind. Oder man übernachtet auf halber Strecke.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte