+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

1. Registriert seit
    27.06.2015

AW: Urlaubsziel gesucht (Kitesurfen, Berge, Kultur)

Vielen herzlichen Dank für euren tollen Tips.

Wir werden uns am Wochenende mal näher mit Korsika, den griechischen Inseln, Gardasee und der spanischen Südküste auseinandersetzen.

Wenn wir uns entschieden haben, werde ich mal berichten
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

2. Avatar von twix25

Blue, habt ihr Kinder (wg Schulferien)

Falls ja, dann nutzt es aus, ausserhalb der Saison nach Korsika zu fliegen

Eine Traum!!!!insel, aber nicht in der Hauptsaison
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

3. Avatar von schafwolle

Mallorca - der Norden - eignet sich auch hervorragend für Kitesurfen.

Im September total angenehme Temperaturen, auch des Wassers.

Die Insel ist wunderschön und erholt sich im Moment - zurecht - von
    dem schlechten Ruf, der ihr eine Zeitlang anhaftete.

4. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Mallorca - der Norden - eignet sich auch hervorragend für Kitesurfen.

Im September total angenehme Temperaturen, auch des Wassers.

Die Insel ist wunderschön und erholt sich im Moment - zurecht - von
    dem schlechten Ruf, der ihr eine Zeitlang anhaftete.
    Mallorca kommt die nächste Zeit für uns nicht infrage, nachdem ich vor 1 oder 2 Jahren erst von einer Schlangenplage dort gelesen hab. Kinder haben wir nicht, wir fahren auf jeden Fall erst Anfang September

Hier mal ein kleines Update von mir:

Wir wissen immer noch nicht genau, wie genau und wo wir unseren Urlaub verbringen wollen. Kiten will Mr. Blue immer noch gerne, aber es ist gar nicht so einfach, was passendes zu finden. Entweder bieten die Schulen nur Tageskurse oder Privatstunden an oder richtige Camps mit gemeinschaftlichen Aktivitäten etc.
    Ich hab da ja keine Ahnung davon, aber er meint auch, dass gerade Seen für Anfänger nicht so gut geeignet sind - einen schönen See in Bayern oder Norditalien hätte ich auch schön gefunden.
    Am besten wäre wohl Nord- oder Ostsee, aber an die Nordsee wollen wir nicht wirklich fahren, da wohnen wir fast Ostsee wäre eine gute Alternative, fände ich auch schön, aber die Kiteschulen liegen oft in so kleinen Nestern, völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Ist für mich als diejenige, die sich tagsüber selbst beschäftigen muss, nicht so prickelnd.

Wir recherchieren noch und haben noch Hoffnung, einen guten Kompromiss zu finden.

Auf einen "großen" Urlaub mit Flug und allem drum und dran haben wir beide nicht so große Lust, den hatten wir dieses Jahr schon
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

5. Registriert seit
    06.12.2011

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Am besten wäre wohl Nord- oder Ostsee, aber an die Nordsee wollen wir nicht wirklich fahren, da wohnen wir fast Ostsee wäre eine gute Alternative, fände ich auch schön, aber die Kiteschulen liegen oft in so kleinen Nestern, völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Ist für mich als diejenige, die sich tagsüber selbst beschäftigen muss, nicht so prickelnd.
    Wäre "Cafe Knatter" auf Usedom vielleicht etwas für euch (Surfschule + Pension, direkt am Achterwasser)?
    Die Zimmer sind sehr schön, wenn auch etwas teuer.
    Liegt auch "auf dem Dorf", man ist aber in knapp 10 min an der Bahnstation, von wo aus man alle halbe Stunde nach Ahlbeck, Zinnowitz etc. fahren kann; Rad kann man sich auch in der Nähe leihen und in die Nachbarorte radeln.

LG samtweich

6. Avatar von SusanneB

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Mallorca kommt die nächste Zeit für uns nicht infrage, nachdem ich vor 1 oder 2 Jahren erst von einer Schlangenplage dort gelesen hab. Kinder haben wir nicht, wir fahren auf jeden Fall erst Anfang September

:
    Ziemlicher Quatsch!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123