+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. Avatar von Itsybitsy

AW: Spreche nicht so gut englisch

Es gibt für Reisende auchs Bücher mit Piktogrammen, wo man sich mit zeigen behelfen kann. Hab ich aber noch nie ausprobiert in der Praxis.
    Mit Klein Itsy (2012) und Klein Bitsy (2015)
    ... und dem inneren Schweinehund, der das Avatar gefressen hat

2. Registriert seit
    30.11.2017

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen

Mein Englisch ist so lala. Was ich will, kann ich jedem erklären, das ist nicht das Problem. Bei mir haperts mit dem Verstehen. Wenn die Leute statt Reden Sprechblasen über ihren Köpfen hätten wie bei den Comics, wäre das perfekt. Lesen kann ich fließend, Dialekte verstehen ist dagegen ein Graus. Und das sagt jemand, der aus Bayern ist.
    Ja, mei, da sagst woas....wir wollen im Mai nach Frankreich und mein französisch ist so lala....Englisch kann ich fliessend.

Noch mulmiger wird mir, wenn wir nach Peru fliegen, dann sind wir auf meine lausigen spanisch Kenntnisse angewiesen. Aber irgendwie traue ich mir das zu. Notfalls kann man auch googeln. Blöd ist nur, wenn man ein wenig spricht, dass man dann die schnell gesprochenen Antworten nicht komplett versteht, also mir geht das so.

3. Avatar von Jsabella

Zitat Zitat von Lori-OT Beitrag anzeigen
    Von London nach Newquay fährt Great Western Railway. Homepage: www . gwr. com (ohne Leerzeichnen)
    Vielen Dank für den Link

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich nutze abacho

und wenn du vorher ein wenig uebst, dann klappt das auch
    schließlich sind es ja noch ein paar tage, bis du auf der insel landest

von welchem flughafen mußt du denn nach london ?
    und an welchen bahnhof in london ?
    tfl.gov.uk ist in jedem fall ein hilfreicher link, den du dir vorab einmal anschauen kannst

was auch sehr hilfreich ist, immer schauen ob dort fuer deine linine "good service" steht, denn das bedeutet es gibt auf dieser strecke keinerlei stoerungen
    Auch Dir vielen Dank . So wie ich es verstanden habe, landen wir am Gatwick-Airport und müssen dann von dort nach London um vom Victoria-Station nach Cornwall mit der Bahn.

Zitat Zitat von Nana2018 Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf. Ich war in Japan, habe keine Orientierung und spreche kein japanisch. Als ich mal total müde und abends nach meinem Flug in Tokio angekommen war und mein Hotel nicht gefunden habe, bin ich einfach in eine Boutique marschiert und habe irgendwie mit der Boutiqenbesitzerin kommuniziert. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wie gut man sich versteht, wenn es sein muss.Auch wenn beide komplett unterschiedliche Sprachen sprechen. Ist mir auch schon in Hong Kong und Thailand passiert.
    Wow, so gar nichts verstehen, nicht mal die Schrift, das würde ich mir nie zutrauen, alleine zu reisen. Respekt!

Zitat Zitat von Itsybitsy Beitrag anzeigen
    Es gibt für Reisende auchs Bücher mit Piktogrammen, wo man sich mit zeigen behelfen kann. Hab ich aber noch nie ausprobiert in der Praxis.
    Lach, so ein Büchlein hat mir mein Mann mal geschenkt, muss es nur wieder hervorgraben. Danke für die Erinnerung. Das nehme ich dann auf jeden Fall mit.
    Was mich nicht umbringt, macht mich stark!

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Jsabella Beitrag anzeigen
    [COLOR=#0000cd]
    Auch Dir vielen Dank . So wie ich es verstanden habe, landen wir am Gatwick-Airport und müssen dann von dort nach London um vom Victoria-Station nach Cornwall mit der Bahn.
    Puh, das klingt nach einer anstrengenden Reise. Auf der Website von allen Zuganbietern kann man Verbindungen mit allen anderen Anbietern suchen, z.B. www.nationalrail.co.uk.

Nimm bitte genug Zeit zum Umsteigen mit. Wenn du bestimmte Tickets hast, z.B. Advanced, die nur zu einer bestimmten Zeit und Zug gelten und die ganze Route ist nicht auf einem Ticket gebucht (wie Flugzeuge) dann hast du Pech wenn dieser Zug ausfaellt und du deinen Anschlusszug verpasst. Vermutlich werden dann Busse fuer den ausgefallenen Zug eingesetzt, aber die Verbindung kann dann weg sein. Also informiere dich auf den Websites der Zuganbieter ob irgendwelche Arbeiten fuer genau jene Strecke geplant sind.
    Quelle: Bin relativ oft mit dem Zug unterwegs da dieses etwas weniger nervig ist als mit dem Bus.

Falls du dich entschliesst kurzfristig noch ein Busticket ueber z.B. eine Billigwebsite (aber auch National Express) zu buchen dann schau nach wieviel Gepaeck im Kartenpreis beinhaltet ist. Wenn kein Gepaeck mitgebucht ist dann kann das am Busstop teuer werden da die Busfahrer echt drauf aufpassen.

Ansonsten: einfach locker sehen. Das klappt schon irgendwie.

...schreibt Carolly die in knapp 2 Wochen zum ersten Mal Auto in Brasilien fahren wird.

5. Registriert seit
    24.03.2003

Hallo,

Ich wuerde versuchen so viel wie moeglich von Deutschland aus zu organisieren und zu planen. Z.b. Tickets fuer den Gatwick Express (Gatwick-Victoria) online kaufen und ausdrucken, ticket fuer Victoria-Newquay online kaufen (das ist vor allem auch billiger!) auf trainline punkt co punkt uk, die haben auch ne app, die zuverlaessig das Gleis vor Abfahrt anzeigt. Dann eventuell taxi von Newquay Bahnhof zur Unterkunft, Rueckfahrt nach London, Hotel, Rueckfahrt zum Flughafen (Gatwick Express ticket vielleicht gleich am Anfang als return kaufen?) etc pp. Sag an, falls es bestimmte Fragen gibt - ich wohne hier in UK und kenn mich ein bisschen aus.

6. Avatar von Jsabella

Zitat Zitat von StellaArtois Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich wuerde versuchen so viel wie moeglich von Deutschland aus zu organisieren und zu planen. Z.b. Tickets fuer den Gatwick Express (Gatwick-Victoria) online kaufen und ausdrucken, ticket fuer Victoria-Newquay online kaufen (das ist vor allem auch billiger!) auf trainline punkt co punkt uk, die haben auch ne app, die zuverlaessig das Gleis vor Abfahrt anzeigt. Dann eventuell taxi von Newquay Bahnhof zur Unterkunft, Rueckfahrt nach London, Hotel, Rueckfahrt zum Flughafen (Gatwick Express ticket vielleicht gleich am Anfang als return kaufen?) etc pp. Sag an, falls es bestimmte Fragen gibt - ich wohne hier in UK und kenn mich ein bisschen aus.
    Vielen Dank für Deine Tipps. - Ja, das versuche ich von hier aus zu organisieren. Ich habe das auch dem Reisebüro mitgeteilt und hoffe, dass die mir behilflich sind.

Darf ich Dich noch etwas ganz anderes fragen? - Wie steht es mit dem Leitungswasser? Darf man das ohne weiteres trinken? Ich trinke hier meistens Leitungswasser. Von London habe ich gehört, dass man das lieber sein lasse, da es sehr viel Chlor hat. - Ja, ich weiss, dass die Engländer über solche Fragen den Kopf schütteln, aber ich habe einen Reizdarm und möchte ungern Durchfall auf der Reise bekommen.

7. Avatar von Roundabout

Bei Reizdarm würde ich dir generell empfehlen, im Ausland oder an ungewohnten Orten Wasser aus Flaschen zu trinken, sicher ist sicher....
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

8. Registriert seit
    24.03.2003

Hm, also ich trinke seit 20 Jahren das Leitungswasser hier - in London wie auch sonst ueberall auf der Insel und kann nicht sagen, dass ich jemals Probleme damit hatte.

9. Avatar von Jsabella

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    Bei Reizdarm würde ich dir generell empfehlen, im Ausland oder an ungewohnten Orten Wasser aus Flaschen zu trinken, sicher ist sicher....
    Zitat Zitat von StellaArtois Beitrag anzeigen
    Hm, also ich trinke seit 20 Jahren das Leitungswasser hier - in London wie auch sonst ueberall auf der Insel und kann nicht sagen, dass ich jemals Probleme damit hatte.
    Vielen Dank Euch Zwei. Ich muss auch schauen, wo ich dann auf der geführten Tour Wasser kaufen kann. In London ist es sicher kein Problem.

10. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Jsabella Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Euch Zwei. Ich muss auch schauen, wo ich dann auf der geführten Tour Wasser kaufen kann. In London ist es sicher kein Problem.
    Du klingst wirklich sehr ängstlich. GB ist aber nicht außerhalb jeglicher Zivilisation. Auch in Cornwall gibt es Supermärkte, Lebensmittellädchen, Restaurants, Bars, (evtl. Automaten in Hotels), etc., etc. Alle anderen Reiseteilnehmer werden auch etwas zu trinken unterwegs brauchen. Keine Panik!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234