+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Salzburg

1. Registriert seit
    15.03.2015

AW: Salzburg

Und nicht vergessen: Salzburger Nockerl probieren! Und Mozarktkugeln in der Konditorei Fürst kaufen!

2. Avatar von Voila01

Die Salzburger Nockerln im Café Mozart in der Getreidegasse 22 essen!

3. Avatar von LulaMae

Wenn ich mich hier mal einklinken darf...

Wo kann man denn in Salzburg (an einem Sonntag im Sommer) einigermaßen gut parken?
    Innenstadt Nähe Mönchsberg wäre gut.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

4. Registriert seit
    20.07.2010

Mönchsberg hat eh eine Tiefgarage....

5. Avatar von LulaMae

Ja, stimmt, da war ich sogar schon mal, da, wo dieses Pferdedenkmal ist, also das mit den gemalten Pferden.

Mir wäre halt wichtig zu wissen, wo mit freien Parkplätzen zu rechnen ist. Ich weiß nicht, ob die Parkplätze und Tiefgaragen unterschiedlich stark frequentiert werden. Ich würde, was das Parken angeht, schon gern eine Punktlandung machen.
    isses mir lieber egal.

6. Registriert seit
    20.07.2010

jetzt bald?

Also im Winter ist es bestimmt viel besser als im Sommer (Festspiele/Tagestouris)

Unterm Mirabellplatz ist auch eine TG - da bist auch sofort in der Innenstadt

1000% sicher bekommst du eine Parkplatz am P&R Bergheim. Da pflegte ich zu parken... Da fährst mit der S-Bahn 3 Stationen oder 10min zum Hauptbahnhof. Früher war dann das Busticket eh gleich im S-Bahnticket includiert. Takt ist halbe Stunde.

ich würde es jetzt im Winter echt am Mönchsberg probieren. (ich hatte bloß immer keinen Bock mit dem Auto reinzu fahren)

Aber vielleicht melden sich auch noch Salzburger

7. Avatar von LulaMae

Danke für die Info, ich fahre erst im Sommer.

Dass mit der TG unter dem Mirabellplatz ist interessant und das mit dem P&R in Bergheim gucke ich mir mal an.
    isses mir lieber egal.

8. Registriert seit
    07.11.2007

An einem Sonntag kann man in Salzburg grundsätzlich überall unbeschränkt lange und gratis parken (außer in den Garagen und auf den bewirtschafteten Parkflächen natürlich).
    In der Mönchsberggarage ist eigentlich immer was frei, außer es sind Festspielveranstaltungen oder Urlaubszeit und schlechtes Wetter. Solltest du dort parken - den Parkschein in einem Cafe oder so "zwicken" lassen, dann wird es viel, viel billiger.

Zentrumsnahe Parkplätze die am Sonntag nichts kosten gibt es meist hinterm Neutor (also dort wo man in die Mönchsberggaragen reinfährt) oder im Nonntal (Nähe Landesgericht).

Bei der oben genannten Urlaubszeit und Schlechtwetter kann es schon mal ein bisschen eng werden, da würde ich dann eventuell die Linzergassengarage (teuer) oder die Hypogarage (günstig) im Nonntal probieren. Von beiden ist man in ca. 10 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

Einen P&R gibt es auch in Salzburg Süd - ganz am unteren Ende der Alpenstraße (von der Autobahn-Abfahrt Salzburg Süd ca. 5 Min.)
    Just breathe!

9. Avatar von LulaMae

Danke, eos, das sind ganz tolle Tipps.

Wir wollen den Sonntag in Salzburg verbringen, weil unser Flieger zurück gegen Abend geht und sind da auf der Suche eben nach Parkmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.
    isses mir lieber egal.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12