+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    26.11.2003

mallorca-tipps für ausflüge, supermärkte usw. gesucht, playa de palma

wir fliegen bald nach mallorca und suchen ein paar tipps für ausflüge usw. vorweg wir haben keinen mietwagen und drei teenies dabei, die an kultur wenig interesse haben. da was wetter noch zu kalt zum baden ist, haben wir uns busse und bahnen herausgesucht. wenn ihr mögt, gibt uns gerne verbesserungsvorschläge zum tranfer und zu den zielen.

1. wir kommen samstagabend spät an und werden dann ins hotel gebracht, das auf der höhe des ballneario 8 liegt. wo sind dort die nächsten supermärkte. eroski und mercadonia sind alle recht weit entfernt. wo können wir um diese jahreszeit getränke günstig vor ort kaufen?

2. sonntags hat der supermarkt zu. wir dachten zum flughafen zu gehen und dort wenigstens einen kleinen vorrat zu kaufen. gibt es dort einen außerhalb des sicherheitsbereiches?

3. in der woche möchten wir mit dem bus nach palma fahren. was sollte man dort anschauen? wie gesagt, lange museumsbesuche scheiden aus.

4. welche läden sind in palme günstig? findet man sie in der fußgängerzone?

5. die teenies haben bei türkei-reisenden freunden kleidung von bekannten "marken" zu kleinen preisen gesehen. da das mitbringen kleiner mengen kein problem ist, dürfte sich jeder 2-3 stücke kaufen. wo bekommt man die sachen? in geschäften in palma? auf märkten? auf welchen genau?

6. welche märkte lohnen sich? weniger kunsthandwerk, sondern eher kleinkram, dass die teenies etwas stöbern können.

7. wir wollten mit der bahn nach inca und auf dem rückweg an dem outlet dort anhalten. wisst ihr die ungefähren preise für die bahn und ob man neu lösen muss, wenn man im outlet festival park einen stopp einlegt?

8. gibt es etwas, was man unbedingt essen sollte?

9. was bietet sich an playa de palma an wanderungen an?

10. wir würden uns für spätere urlaube gerne noch weitere orte anschauen, die nicht allzu umständlich zu erreichen sind. welche bieten sich an und wie kommen wir am besten hin?

11. wisst ihr, was auf mallorca unter einem doppelzimmer mit zustellbett zu verstehen ist? ist das eine couch oder ein bett?

danke, auch wenn ihr uns nur eine oder zwei fragen beantwortet. :)

2. Avatar von Sariana

AW: mallorca-tipps für ausflüge, supermärkte usw. gesucht, playa de palma

Shopping:
    El Corte Inglés ist ein großes Einkaufszentrum, es gibt zwei davon in Palma. Preissegment von günstig bis gehoben. Kleine Filialen gibt es auf dem Flughafen.
    In den Gassen der Altstadt in Richtung Kathedrale von Palma (z. B. Sant Miguel) gibt es Unmengen von Schuh- und Bekleidungsläden, auch da von günstig bis gehoben.

In den Touristenorten haben die meisten kleinen Spar-Filialen am Sonntag geöffnet. Eroski meines Wissen für ein paar Stunden am Vormittag, außer an Feiertagen.

Besorge dir im Hotel einen Fahrplan von BUSred. Es gibt Tickets für Hin- und Rückfahrt (weitere Strecken), die sind um einiges (mitunter 4 bis 5 Euro) günstiger als der Einzelfahrschein.
    Die Tourist-Information am Busbahnhof Palma ist sehr freundlich und behilflich - dort bekommst du einen kostenlosen Stadtplan.

Die Fastfood-Ketten sind extrem teuer, die kleinen Cafés in den Gassen haben teilweise gute und günstige Angebote für Snacks (z. B. am Plaza Cortez).

Der Markt von Manacor ist montags und ziemlich groß, auch in Manacor sind nette kleine Geschäfte rund um die Kirche, dazu Cafés mit Angeboten: 3,50 € für ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
    Unter anderem sehr viele Optiker, die Wahnsinnsangebote haben sowohl an Sonnenbrillen als auch normalen Brillen. Leider war ich zu kurz da, um mir eine Gleitsichtbrille anfertigen zu lassen, die ich um mehr als 50 % günstiger als in D bekommen hätte. Normale Glasstärken kannst du unter Umständen innerhalb von ein paar Stunden bekommen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. Avatar von Lolletta

1. wir kommen samstagabend spät an und werden dann ins hotel gebracht,
    Also habt ihr doch eine Pauschalreise gebucht ? Nach deinen Fragen zu schliessen, fliegt ihr sehr "unbedarft" los. Noch keinen Reiseführer studiert ?

Info´s bekommt man u.a.im Hotel . Schau mal hier

Gute Reise
    Bleibt gesund !!!

4. Registriert seit
    26.11.2003

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Shopping:
    El Corte Inglés ist ein großes Einkaufszentrum, es gibt zwei davon in Palma. Preissegment von günstig bis gehoben. Kleine Filialen gibt es auf dem Flughafen.
    In den Gassen der Altstadt in Richtung Kathedrale von Palma (z. B. Sant Miguel) gibt es Unmengen von Schuh- und Bekleidungsläden, auch da von günstig bis gehoben.

In den Touristenorten haben die meisten kleinen Spar-Filialen am Sonntag geöffnet. Eroski meines Wissen für ein paar Stunden am Vormittag, außer an Feiertagen.

Besorge dir im Hotel einen Fahrplan von BUSred. Es gibt Tickets für Hin- und Rückfahrt (weitere Strecken), die sind um einiges (mitunter 4 bis 5 Euro) günstiger als der Einzelfahrschein.
    Die Tourist-Information am Busbahnhof Palma ist sehr freundlich und behilflich - dort bekommst du einen kostenlosen Stadtplan.

Die Fastfood-Ketten sind extrem teuer, die kleinen Cafés in den Gassen haben teilweise gute und günstige Angebote für Snacks (z. B. am Plaza Cortez).

Der Markt von Manacor ist montags und ziemlich groß, auch in Manacor sind nette kleine Geschäfte rund um die Kirche, dazu Cafés mit Angeboten: 3,50 € für ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
    Unter anderem sehr viele Optiker, die Wahnsinnsangebote haben sowohl an Sonnenbrillen als auch normalen Brillen. Leider war ich zu kurz da, um mir eine Gleitsichtbrille anfertigen zu lassen, die ich um mehr als 50 % günstiger als in D bekommen hätte. Normale Glasstärken kannst du unter Umständen innerhalb von ein paar Stunden bekommen.
    danke für die klasse tipps. habe ich mir sofort ausgedruckt. :)

meinst du der spar in der schinkenstraße (das wäre der nächste zum hotel, auch wenn uns die schinkenstraße sonst nicht interessiert), hat um diese jahreszeit sonntags auf? weiß sonst jemand einen eroski, der in der nähe sonntags auf hat?

in palma schauen wir uns mal um. gibt es in diesen gassen auch die nachgemachte kleidung oder wo müsste man da schauen?

die stadtpläne besorgen wir uns. danke. :)

sprechen die meisten vor ort denn englisch oder deutsch?

5. Registriert seit
    26.11.2003

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Also habt ihr doch eine Pauschalreise gebucht ? Nach deinen Fragen zu schliessen, fliegt ihr sehr "unbedarft" los. Noch keinen Reiseführer studiert ?

Info´s bekommt man u.a.im Hotel . Schau mal hier

Gute Reise
    danke, schaue mich da mal um.

klar haben wir einen reiseführer durch, aber diese fragen wurden nicht beantwortet.

wieso fragst du, ob wir eine pauschalreise gebucht haben?

6. Avatar von Sariana

Larissa,
    ich war an der Ostseite der Insel - näher an Manacor und habe Ausflüge u. a. nach Palma gemacht.
    Doch selbst in dem relativ kleinen Ort mit direkter Strandlage war der Spar sonntags geöffnet, vor zwei Wochen.

Auf Mallorca wird eher deutsch in den Hotels gesprochen, auf Ibiza eher englisch - außer spanisch natürlich.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

7. Registriert seit
    14.02.2003

Zitat Zitat von Larissa1234 Beitrag anzeigen
    vorweg wir haben keinen mietwagen und drei teenies dabei, die an kultur wenig interesse haben
    Mein Beileid.
    Mir bleibt aber dennoch schleierhaft, wie man seine Urlaubszeit mit "Shopping" vertun will, zumal, wenn es eher Taiwan-Krimskrams werden soll.
    Ich stelle mir unter "Ausflug" eher so was vor wie "Kathedralenbesuch" oder "Son Marroig", wobei letzteres ohne Wagen schon etwas schwierig werden dürfte.
    Essen: an der Playa bzw. in der Nähe fallen mir Restaurants wie Can Torrat, Rancho Picadero (Can Pastilla) oder Sa Farinera (Can Pastilla hinter dem Flughafen) ein, wo man ohne arm zu werden ganz lecker essen kann.
    Unterwegs in Palma sollte man mal eine Ensaimada probieren.

lg lenita

8. Avatar von schafwolle

Ein gastronomisches Ausflugsziel der etwas anderen Art:

der Mercat de l'Olivar
    in Plama

Die farbenprächtigen Verkaufsstände mit frischem Obst, Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten
    sind eine Augenweide. Die Markthalle ist inzwischen auch ein Treffpunkt für wunderbar
    typische und garantiert frische Snacks wie Gambas, Austern und Sushi. Aber am besten
    sind die Tapas-Bars (wie zB die Bar des Peix, die es schon "ewig" gibt).

Der Ausflug dürfte auch den Teens gefallen ;)

9. Avatar von Medea1

Interessant deine Vorstellungen aber sei es drum. Im Reiseführer steht an welchen Tagen wo Märkte sind, überwiegend gibt es dort Krimskrams zu kaufen. Fliegende Händler mit gefälschter Ware habe ich dort selten gesehen. Ich denke das kann man nicht mit der Türkei vergleichen.
    Wenn ihr in Palma seit, solltet ihr wenigstens einmal in die Kathedrale gehen, ich meine vormittags ist es dort kostenlos. Ein Restaurant das Tapas anbietet würde ich auch besuchen, die gibt es an vielen Ecken.
    Wir haben mit einem Bus (rot?) eine Stadtrundfahrt gemacht, diese Busse fahren z.b. an der Kathedrale ab und man kann an vielen Stellen zu- und aussteigen. Vielleicht liegt im Hafen ein Aida Schiff oder ein anderer großer Kreuzer.
    Viel Spaß und hoffentlich keine maulenden Teenies und vielleicht habt ihr ja doch schon Badewetter
    Medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

10. Avatar von Dorili

Die Kathedrale solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen. Der Hafen von Palma ist auch sehenswert. Zur Not könnt ihr auch eine Tour mit diesen Hop on/off-Bussen machen. Kosten glaub so 20 Euro, aber man fährt halt mal durch Palma durch auch an verschiedene Punkte und wenn ihr mögt, könnt ihr an der ein oder anderen Stelle Halt machen.

Wollt ihr keinen Mietwagen? Das wäre doch optimal. Und dann eine Fahrt durch das Gebirge ... ist wunderschön und sehenswert...auch für die Jugend.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte