+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Avatar von Fazernatalie

Kroatien - viele Wünsche auf einmal, geht das wirklich (nicht))?

Hallo zusammen,

ich schreibe hier einfach mal unsere Wünsche nieder, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht merkwürdig erscheint, aber das wären unsere Idealvorstellungen:

- Ferienhaus am Meer mit Balkon oder Terrasse (sep. Schlafzimmer muss sein)
    - Motorboot, zum Haus gehörend (kein 5 PS-Boot o.Ä., es sollte schon was in dieser Art sein, wo man sich drauf sonnen kann, Badeplattform etc.). "Notfall"-Alternative wäre ein hauseigener Bootsanleger (dann würden wir uns -ungern- nach nem Boot auf Trailer umsehen, das wir mitnehmen)
    - Häuschen nicht zu abgelegen, wir möchten gerne abends in den Ort oder die Stadt laufen können (10-15 Min. Fußmarsch wäre super)
    - der Ort muss keine Touri-Hochburg sein, aber wir hätten gerne mehrere Restaurants/Bars zur Auswahl, da wir trotz Ferienhaus gerne oft Essen gehen (landestypische Küche bevorzugt)
    - Anfahrt aus Südwestdeutschland sollte nicht mehr als ne Tagesreise sein (ca. 1300 km)

Die bisherige Suche im www hat uns nicht weitergebracht. Aber vielleicht hat ja jemand hier schon mal dort Ferien gemacht und hat den ultimativen Tipp?

Danke schonmal und LG
    Natalie

P.s. ich habe gleich NACH dem Abschicken gemerkt, dass mein Beitrag bei Reisen weltweit steht. Natürlich soll er ins Europa-Forum und ich hab bereits R-osa um Verschiebung gebeten. Sorry!
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson
    Geändert von Fazernatalie (09.01.2014 um 20:49 Uhr) Grund: P.s. hinzugefügt

2. Inaktiver User

AW: Kroatien - viele Wünsche auf einmal, geht das wirklich (nicht))?

Die Kombi scheint mir schwierig - warum mietet Ihr nicht Haus und Boot separat ?

3. Avatar von Fazernatalie

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Kombi scheint mir schwierig - warum mietet Ihr nicht Haus und Boot separat ?
    Weil wir es gerne sehr bequem hätten und das Boot vor der Haustür wäre einfach perfekt.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Thomas Jefferson

4. Moderation Avatar von Utetiki

Ich weiß nicht, die Suche ist ja so sehr eingeschränkt.

Ich kenne es von Rab so, dass man ein Boot mieten kann. Du holst es an der Marina ab und der Vermieter (des Hauses) hat meist einen Liegeplatz in Nähe des Hauses, den man nutzen kann.

Ist auf jeden Fall bequemer als das Boot von hier aus mitzunehmen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Weil wir es gerne sehr bequem hätten und das Boot vor der Haustür wäre einfach perfekt.
    Na, wenn ihr das Boot separat mietet, hindert euch ja keiner daran, vor der Haustür "zu parken".

Wir hatten letztes Jahr z.B. ein schönes Apartment in Zadar, und davor war ein kleiner, kaum genutzter Hafen. Da hätte man ein Mietboot lassen können.

Wenn ihr euer Boot auf einem Trailer mitnehmt, müßt ihr euch ja auch um einen Liegeplatz kümmern.

6. Inaktiver User

PS: Das Apartment - groß + schön, mit Riesen-Terrasse zum Meer , Wohnzimmer + 2 Schlafzimmer- war in der Pension "Delphin", könnt ihr ja mal gucken. Es gab einige Restaurants + einen Supermarkt in der Nähe, und mit dem Bus vor'm Haus - oder einem Motorboot - ist man in 10 Minuten in Zadar.

Vielleicht können die Euch auch bzgl. Hafennutzung Auskunft geben.

7. Avatar von Fazernatalie

Danke euch erst mal. Ich wusste nicht, dass dort viele Ferienhäuser nen Liegeplätze haben.

Thomas Jefferson

8. Moderation Avatar von Utetiki

Aber sicher! Wo sollen denn die Touris mit ihren mitgebrachten Booten hin?

Allerdings gibt es in der Hochsaison nicht für alle Plätze an der Mole. Da muss schon mal ein Platz an der Boje reichen.

9. Avatar von Fazernatalie

So, ich krame mal meinen Uralt-Thread hervor. Das Ziel ist das gleiche, lediglich die Randbedingungen haben sich ein bisschen geändert.

Das wären die aktuellen neuen Vorstellungen:

- Ferienhaus, max. 300m zum Meer, mit Parkplatz
    - Terrasse mit Grill
    - Schlafzimmer sep.
    - ruhige Lage, sehr gerne freistehendes Haus
    - 15-20 Gehminuten zu Restaurants/Bars/Einkaufsmöglichkeiten

Also eigentlich ähnlich wie in meinem alten EP dargestellt, nur das mit dem Boot hat sich erledigt. Reisezeit ab frühestens Mitte/Ende Juni bis spätestens Mitte/Ende Juli für 2 Wochen.
    Preisvorstellung max. 2500€ für 2 Wochen.
    Wir verreisen als Paar.

Ich habe schon ein paar Häuser auf Casamundo und Fewo-Direkt rausgesucht, aber oft steht die genaue Lage nur vage drin. -Daher hoffe ich mal auf die ein oder andere persönliche Empfehlung der Bri-Schwarm-Erfahrung.

Danke vorab!

Thomas Jefferson

10. Moderation Avatar von Margali62

Ich hänge mich an, denn genau das suche ich auch. Gerne auch mit der Bootgeschichte. Selbige Reisezeit.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte