+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

  1. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    14

    Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Hallo,

    ich würde gerne eine Woche alleine in irgendein süßes Hotel/Pension in Südeuropa fahren um dort meine etwas geschundene Singleseele zu "streicheln". Leider habe ich keine konkrete Idee wohin und hoffe auf ein paar Tipps aus diesem Forum.

    Grundsätzlich habe ich folgende Vorstellungen:
    - Höchstens 4 Flugstunden von Deutschland entfernt
    - Kosten maximal 1200 Euro inkl. Anfahrt
    - Ich habe kein Problem Unterkunft und Anreise seperat zu buchen.
    - Warm sollte es sein, vielleicht irgendwo am Meer?
    - Reisezeit: eine Woche / Mitte September
    - Bitte kein Bettenbunker, dass ist so gar nicht meins

    Hat hier irgendwer den ultimativen Tipp für mich?

    Vielen lieben Dank!


  2. Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    2.922

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Zitat Zitat von Weinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hat hier irgendwer den ultimativen Tipp für mich?
    Das ist natürlich so unbekannterweise immer schwierig.
    Was mir so gefallen könnte:
    z.B. Ca Mado Paula, Banyalbufar
    Casa Buganvilea, Soller
    Hotel La Vila, Soller
    Hotel Sant Jaume, Alcudia
    alles Mallorca

    Es gibt natürlich auch größere Hotels mit eigenem Wellnessbereich, die sind natürlich gerne etwas teurer.

    Auch schön: die Natursteinhäuser am Aliki-Strand, Thassos, Name gerade entfallen, für Singles mit Streß/Liebeskummer aber vielleicht etwas zu abgelegen?
    oder
    Casitas de la Garcia, VGR, La Gomera
    oder
    Donna's House, Pyrgos, Santorin

    lg lenita

  3. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.587

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Zitat Zitat von Weinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,(...)

    Grundsätzlich habe ich folgende Vorstellungen:
    - Höchstens 4 Flugstunden von Deutschland entfernt
    - Kosten maximal 1200 Euro inkl. Anfahrt
    (...)
    - Warm sollte es sein, vielleicht irgendwo am Meer?
    - Reisezeit: eine Woche / Mitte September
    (...)

    Hat hier irgendwer den ultimativen Tipp für mich?

    Vielen lieben Dank!
    Valencia! Wunderschöne Stadt mit schönem Stadtstrand.
    Geändert von Suzie Wong (08.08.2013 um 07:52 Uhr)


  4. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    221

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Cadaques vielleicht? Wunderschön, kleine, lauschige Stadt am Meer mit weißen Häuschen, als ich mal im September dort war, war es überhaupt nicht mehr überlaufen. Es gibt dort ein ganz nettes Hotel direkt am Hafen/Ortskern, schwimmen gehen kann man auch noch.
    Ansonsten: Cadiz vielleicht? Du könntest dann nach Jerez de la Frontera fliegen.

  5. Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    11.213

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Club Jandia Playa in Fuerteventura

    Unbedingt Zimmer im HAUPTHAUS buchen.

    Liegen am Traumstrand kosten leider extra, am Pool natürlich nicht.

    klick hier [www. robinson.com/clubs/jandia-playa/#pageHash0]

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer
    Geändert von Joker (08.08.2013 um 09:40 Uhr) Grund: kommerzieller Link entfernt, bei Bedarf bitte copy + paste


  6. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    14

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Vielen lieben Dank schonmal für die guten Tipps. Ich schaue mir das ganze heute Abend mal an.

  7. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    23.609

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Zitat Zitat von Weinchen Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendwer den ultimativen Tipp für mich?
    Fragen wir erstmal so: was bist du denn für ein 'Single-Typ'?

    Da gäbe es ja so einige Varianten ...

    - Strand und faulenzen
    - Strand und Party (inkl. faulenzen)
    - wandern (und Strand)
    - beschauliches Dorf (und Strand)
    - Städtetrip (inkl. Strand)
    - Sport und Strand
    - Gebirge (und wandern)
    - etc. etc. ... inkl. aller möglichen Kombinationen

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile


  8. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    14

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    Lieber VanDyck,

    so richtig eingrenzen kann ich es gerade nicht.

    Nach einem verrücktem, vergangenen Jahr mit vielen "blöden" Ereignissen, möchte ich einfach mal zur Ruhe kommen, viel lesen, auch mal heulen und die Ungerechtigkeit der Welt anklagen, dann aber zeitgleich mein schönes Hotel, den schönen Ort oder Abends ein "Weinchen" auf schönen Terasse meines Hotels genießen oder auch mal in ein nettes Lokal einkehren.
    Es soll dieses mal ein ruhiger Urlaub für meine Seele werden.

    Ich war kurz nach dem letzten großen Liebeskummer im Frühjahr bereits allein auf einem Abenteuerurlaub in Australien (inkl. Segeln, Rafting, Fallschirmspringen... Überflutungen, Busfahrten in den Dschungel, Nachtleben in Sydney...).
    Das war gut und wichtig, aber zur Ruhe bin ich da nicht wirklich gekommen.

    Also beschauliches wandern - wenn die Umgebung dazu einlädt, warum nicht. Nur kein anspruchsvolles Wandern und auch kein klettern.
    Ein beschauliches Dorf kann ich mir eben so vorstellen, wie eine süße kleine Stadt. Eine größere Stadt lieber nicht.
    Bei Sport könnte ich mir Yoga oder Pilates oder irgendetwas in der Richtung vorstellen... ist aber wirklich kein muss.

    Wirklich wichtig ist mir, dass das Hotel, Gasthaus, die Pension liebevoll eingerichtet ist. Ich möchte mich wohlfühlen, es soll eine liebevolle, persönliche Atmosphäre herrschen...
    Ein gutes Bett ist wichtig und ein vernünftiges Frühstück.

    Es muss nicht mal unbedingt Mittelmeer sein, ich würde auch an die Nord- oder Ostsee fahren.

    Liebe Grüße,
    Weinchen

    PS. Wenn es was hilft, ich bin 34.
    Geändert von Weinchen (08.08.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Fehler verbessert


  9. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    221

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    mir ist es wieder eingefallen: Hotel Playa Sol in Cadaques, hübsch, solide, nicht super luxuriös, aber mit Pool und vielen Zimmern mit Balkon und Blick aufs Meer, kein Bettenbunker, ganz tolle Lage, mitten im Ortskern,

    auch hübsch: (hab es aber nur von außen gesehen) das Hotel Blaumar in Cadaques. Das sind aber Hotels, die eben kein Unterhaltungsangebot anbieten. /
    Geändert von Mandelbaum (08.08.2013 um 12:56 Uhr)

  10. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    23.609

    AW: Single sucht Reisetipp für September in Südeuropa

    @ Weinchen

    Alles klar - danke für die Info.

    Dann lautet meine persönliche Empfehlung:

    Pensao Agua de Madeiros.
    Eine Pension an der Atlantikküste zwischen Lissabon und Porto.
    Deutsche Inhaber.

    Google mal danach - inkl. Google-Bildersuche, wie es da aussieht im kleinen Ort 'Agua de Madeiros' ... in der Nähe befindet sich der größere Ort Sao Pedro de Muel - mit sehr viel Charme; drumherum ausgedehnte Kiefernwälder.

    VanDyck

    P.S.: Cadaques ist natürlich auch eine gute Wahl!
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •