Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. User Info Menu

Mallorca - Puerto de Soller

Hallo,

wir sind dabei unseren Herbsturlaub 2013 zu planen.

In Puerto de Soller habe ich zwei Hotels die als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen in Frage kämen.

Das eine ist das Hotel Es Port. Es sieht sehr gemütlich aus, die Bewertungen sind aber sehr unterschiedlich. Kann mir jemand raten ? Welches Zimmer buchen wir am besten ? Wie sind die Zimmer im historischen Teil ?

Das zweite Hotel heißt Hotel Porto Soller. Wie ist es da ? Kann mir jemand raten ?

Wenn Ihr noch andere Hotels, die als Ausgangspunkt für Wanderungen geeignet sind, kennt - jeden Tipp nehme ich gerne an !

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Brixle

2. Inaktiver User

AW: Mallorca - Puerto de Soller

Ihr wollt Wandern? Dann gibts nur eins: die Insel Palma der Kanaren!

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ihr wollt Wandern? Dann gibts nur eins: die Insel Palma der Kanaren!
    Tja - anscheinend wollen sie aber im Naturschutzgebiet bei Puerto Soller wandern

Die Hotels kenne ich nicht, der Ort ist aber ganz nett, mit lustiger Bimmelbahn, die zum eigentlichen Ort in den Bergen weiter hinten, Soller, führt.

4. User Info Menu

Hallo Ulla,

auf La Palma waren wir in diesem Jahr - es war wunderschön, im nächsten Jahr möchten wir gerne Mallorca anschauen.

Vielleicht finden sich noch Leute die im "Es Port" gewohnt haben.

Viele Grüße

Brixle

5. User Info Menu

Die zentrale Tramuntana ist zum Wandern jedenfalls wunderbar, Tour auf den Ofre von Cúber, Rundweg um das Tossals Verdsmassiv und viele andere Touren wirklich traumhaft.
    Das Hotel d'es Port kenne ich nur vom Hörensagen, kenne aber Leute, die recht zufrieden waren. Allerdings liegt es nicht auf der Strandseite des Hafenortes.
    Ganz nett soll das Los Geranios sein (direkt am Strand).
    Im Hauptort gibt es diverse, teils auch nicht ganz so teuere "Dorfhotels" in den schönen Jugendstilhäusern, z.B. das La Villa am Hauptplatz, Casa Buganvilliea, Ca'n Isabel, Hotel S'Ardeviu und andere.
    Habt Ihr einen Mietwagen? Da der Strand in Porto Sólle nur mittelprächtig ist, könntet Ihr dann zwischendurch auch mal andere Strände an der Westküste (z.B. Cala Deià) oder auch die großen Sandstrände in anderen Inselteilen anfahren.

lg lenita

6. User Info Menu

Im Internet gibt es ein Mallorca-Forum. Dort habe ich tolle Tipps für unseren Mallorca-Urlaub gefunden. Ich würde einen Mietwagen empfehlen, um auch von anderen Punkten loszuwandern.
    Ganz toll fand ich auch den Reiseführer vom Know How Verlag. Dort sind viele Sehenswürdigkeiten gut beschrieben.

Viel Spaß auf Mallorca

Walli

7. User Info Menu

ich kenne beide Hotels.

Das Es Port lag ne Zeitlang mitten in ner Baustelle. Deshalb haben wir es gemieden (Lärm).

Das Port Soller liegt etwas weiter oben (als Wanderer etwas mehr Treppen zu steigen), ist wesentlich günstiger und die Leute sind sehr nett. Wir sind da jetzt immer abgestiegen.
    Tipp: Kein Zimmer unter der Terrasse bzw Restaurant (Stühlerücken ist nervig).
    Ausserdem gibts zum Frühstück keine O-Saft zum Selberpressen mehr (Ob das Es Port das noch hat wissen wir nicht).

Es gibt 3(!) Bushalteplätze in Puerto de Soller: Am besten bei der TI schlau machen.
    Sie sind nicht sonderlich zuverlässig (es kam schon vor, daß einer- der nach Fortnalux) gar nicht kam.
    Und keiner darf stehen. Weswegen früh anstehen die Devise ist.

Ferner ist die Rückfahrt von Deia abends ne Plage.
    Ein Taxi (wir haben dann 2-3 weitere Wanderer angesprochen) ging problemlos..

Lieblingswanderung:
    der Küstenweg nach Deia (eigentlich von Puerto de Soller, aber auch abkürzbar)
    Vom Mirador de ses Barques (Bus ode Taxi) nach Cala Tuent (tolle Kneipe und mit dem Schiff zurück - so der Wind will)
    Von Valdemossa nach Deia (der Abstieg nach Deia ist schwer zu finden)
    Vom Lac Cuber nach Biniaraix und Soller

...

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    Das Es Port lag ne Zeitlang mitten in ner Baustelle. Deshalb haben wir es gemieden (Lärm).
    ...
    Die Baustelle müßte ja inzwischen seit einiger Zeit abgeschlossen sein, Tunnel und Straße sind doch lange fertig?
    Ist die Lage des Hotels durch die neue Verkehrsführung beeinträchtigt worden?
    Ggf. würde ich noch schauen ob im Orteil Hafen auch ein Angebot auf der Strandseite (Repic) vorliegt, z.b. das Los Geranios, Marbell o.ä.
    Schöner fände ich es wohl im Ort selbst (also ca. 3 km landeinwärts) zu wohnen, da gibt es sehr nette Dorfhotels (Casa Isabel, Buganvillea oder La Vila).
    Die Frage nach dem Mietwagen war leider nicht beantwortet worden.

lg lenita

9. User Info Menu

ich pack das mal hier mit rein. ich werde im august für zwei wochen auf mallorca sein und habe ein appartment in puerto de soller.

da ich nicht über einen veranstalter gebucht habe sondern mir alles individuell zusammengesucht habe, bin ich noch auf der suche nach einer möglichkeit für geführte tageswanderungen in einer kleinen gruppe.

im netz habe ich jetzt überwiegend ganze wanderurlaube gefunden, aber nur wenig seiten, die einzelne tagestouren anbieten.

hat jemand von euch vielleicht eine persönliche empfehlung für eine gute seite bzw. gute anbieter von geführten tageswanderungen auf mallorca? als ausgangspunkt wäre die gegend rund um puerto de soller super, da ich aber einen mietwagen haben werde, bin ich auch mobil und könnte auch von einem anderen ort aus starten.

dankeschön
    Geändert von Sonnenblume36 (07.07.2013 um 07:52 Uhr)
    "sand, so weit das auge reicht zwischen den hügeln und dem meer - in der kalten luft eines nachmittags, der fast vergangen ist, und gesegnet vom wind, der stets von norden bläst.
    der strand. und das meer -
    es könnte die vollkommenheit sein..."
    alessandro baricco in "oceano mare"

10. User Info Menu

schick mal ne Email an das Hotel Porto Soller, die haben eine Begierin, die von dort geführte Touren anbietet.
    Kann ich sehr empfehlen.

Wenn Du Touren auch alleine machen willst kann ich Dir auch ein paar gute Tipps geben.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte