Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Suedlichstes Italien

Hallo,

wir ueberlegen gerade im Sommer mal den Urlaub in Italien, am Liebsten nahe am Fuss zu verbringen.

Auf Sizilien war ich schon. Dort wollen wir nicht hin. Die Landschaft nahe am Zeh sieht allerdings toll aus.

Nur wohin? Wir suchen tolle Landschaften, vor allem auch rauhe Berge und interessante Geologie, Geschichtliches, schoene Kueste, nette kleine Orte. Wart ihr schon in der Gegend und koennt uns zu etwas raten?

Und kennt ihr einen Onlineanbieter von bezahlbaren Ferienhaeusern in der Gegend? Die Anbieter die ich kenne haben nur Ferienhaeuser weiter noerdlich oder auf Sizilien.

Wie wir dort hinkommen weiss ich noch nicht genau. Entweder nach Rom fliegen, dort eine Freundin besuchen und dann mit Mietauto runter, oder z.B. nach Catania fliegen und von dort ein Auto mieten und diese Freundin im Sommerhaus im Hacken besuchen

2. User Info Menu

AW: Suedlichstes Italien

Schaue dir mal die Region "Basilikata" an. Interessantes Gebiet. In dieser Region spielt auch der Roman "Jesus kam nur bis Eboli".

3. User Info Menu

Hatte in der Brigitte mal einen ganz interessanten Reisebericht gelesen, weiß nicht mehr genau, ob es dieser war:
    Italien: Kalabrien (Seite 3) - Reise - BRIGITTE.de

Als nett war vor allem der Ort Tropea beschrieben.
    Flüge gibt es wohl auch per Charter nach Lamezia Terme.

Irgendwo war aber auch die Rede davon, daß man sich da nicht überall frei bewegen könne - so von wegen Mafiagebiet.

lg lenita

4. User Info Menu

Das sieht wirklich schoen aus! Ich weiss nicht was die Mafia dort wirklich macht. Vor einigen Jahren hatte ich ein Forschungsprojekt auf Sizilien gehabt und dort vor allem Probleme mit den einheimischen Kollegen gehabt die angst hatten dass man denen Entdeckungen wegnahm. Leute die zu der Zeit auf dem suedlichen Festland waren hatten von aehnlichen Problemchen berichtet. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den Leuten.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von lenita Beitrag anzeigen
    Hatte in der Brigitte mal einen ganz interessanten Reisebericht gelesen, weiß nicht mehr genau, ob es dieser war:
    Italien: Kalabrien (Seite 3) - Reise - BRIGITTE.de

Als nett war vor allem der Ort Tropea beschrieben.
    Flüge gibt es wohl auch per Charter nach Lamezia Terme.

Irgendwo war aber auch die Rede davon, daß man sich da nicht überall frei bewegen könne - so von wegen Mafiagebiet.

lg lenita
    Also wir waren im Sept.2010 in Kalabrien und haben uns überall frei bewegen können !
    Die Mafia steckt überall, aber Touristen sind Nebensache
    Wir waren in einem kleinen Ort bei Bekannten im Ferienhaus. Uns hat es sehr gut gefallen. Es war keine Saison mehr, ab 15.9. war kein Italiener mehr am Strand
    Diese Seite ist das Stiefkind Kalabriens ( Ionisches Meer ) aber sehr ursprünglich und interessant. Wir sind nach Lamezia geflogen und hatten zu viert einen Mietwagen, den brauch " frau " !
    Hier die Homepage einer Deutschen in unserem kleinen Ort. Dort siehst du einiges in der Galerie, sehr schön Sila Nationpark.

Touristisch voll erschlossen, aber leider auch nicht mehr speziell Tropea auf der anderen Meereseite. Hier

Schau mal
    Lolle
    Geändert von Lolletta (06.01.2011 um 11:01 Uhr)

6. User Info Menu

Es ging - wenn ich mich recht erinnere - um Wanderungen im Inland.
    Keine Ahnung, wieviele gesuchte (Unter-)Chefs z.B. in irgendwelchen abgelegenen Berghütten hausen (15? 50? 150?).
    Man könnte jetzt spekulieren, ob evtl. Unterstützerkreise es so gerne sehen, wenn ihnen da plötzlich Fremde vor die Füße laufen.
    Aber Ihr habt ja nun vielleicht auch nicht gerade Trekking am Aspromonte geplant und ich kann die Sache auch wirklich nicht einschätzen.

In dem Bericht, den ich eigentlich meinte, waren irgendwie noch mehr Bilder zu den Küstenorten - sah schon schön aus.

lg lenita
    Geändert von lenita (05.01.2011 um 23:23 Uhr)

7. User Info Menu

ich habe mir erstmal ein paar Lonely Planest aus der Buecherei geholt (andere Buecher gibts dort leider nicht) um eine bessere Uebersicht zu bekommen wohin wir wollen. Wir wollen auf jeden Fall keinen Trouble. Straende mit voller Infrastruktur lieber auch nicht. Wir muessen mal schauen ob wir uns lieber selber versorgen wollen (also ganz einsam) oder in der Naehe eines Ortes verbleiben wollen. Bei dem tollen essen waehre es warscheinlich schon toll etwas in der Naehe zu haben.

Puh, in Puglia gibts ja enorm viel zu sehen aber die Landschaft ist eher flach, Basilicata hat einfach eine traumhaft schoene Berglandschaft. Vielleicht muessen wir irgendwo in der Mitte, an der Kueste etwas suchen, aber dann sind die Fahrabstaende schon ziemlich gross. Hmm.. was ist das schwierig.

Vielleicht sollten wir erst ein paar tolle Unterkuenfte finden und dann uns fuer eine Region entscheiden. Ich nehme aber trotzdem noch Tipps an

Einen guten ferienhausanbieter suche ich auch noch. Bis jetzt habe ich nur casamundo (de) gefunden die auch bezahlbare einfache Haeuschen haben.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Vielleicht muessen wir irgendwo in der Mitte, an der Kueste etwas suchen,
    Ich liebe die Amalfiküste! Schon mal angeguckt?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    ic
    Vielleicht muessen wir irgendwo in der Mitte, an der Kueste etwas suchen, aber dann sind die Fahrabstaende schon ziemlich gross. Hmm.. was ist das schwierig.

Vielleicht sollten wir erst ein paar tolle Unterkuenfte finden und dann uns fuer eine Region entscheiden. Ich nehme aber trotzdem noch Tipps an
    Eben.
    Wenn ihr auch nach Rom möchtet, vielleicht sind die MARKEN
    etwas für euch ? Unser Freund hat lange in Mailand gelebt und hat uns immer wieder tolle Tipps gegeben. Leider waren wir in 08/2005 da, zu heiß aber das Hinterland ist toll .

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Amalfiküste! Schon mal angeguckt?
    Ja, sieht toll aus, aber ich glaube ich wuerde doch lieber noch etwas weiter im Sueden sein, oder jedenfalls an einem etwas ruhigeren Ort. Oder auch nicht. Puh, so viel Auswahl!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte