+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

  1. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    455

    cool Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Hallo zusammen,

    der nächste Sommerurlaub rückt immer näher und schon taucht die große Frage wieder auf: wohin denn dieses Mal?
    Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp für mich?!

    Es soll überwiegend ein Strandurlaub zum Erholen sein (14 Tage). Aber wenn man so den ganzen Tag faul am Strand herum liegt, möchte man sich wenigstens abends noch ein bisschen bewegen. Es wäre also nicht schlecht,wenn es einen Ort gäbe, in dem es auch einige Geschäfte gibt, an denen man abends entlang bummeln kann, sich vielleicht auch noch in ein nettes Café oder ähnliches setzen kann. Sprich: es muss kein Halligalli Urlaub mit zig Discothekenbesuchen werden, aber ein bisschen Leben sollte abends schon dort sein.

    Deshalb hat es mir auf Malle am Ballermann auch ganz gut gefallen. So schlimm wie im Fernsehen immer dargestellt fand ich es dort gar nicht. Die Strandpromenade und eine Kneipe neben der anderen, dazwischen ein paar nette Geschäfte - so liesen sich abends schon ein paar Kilometer spaßig verbummeln.

    Ebenso gefallen hat es mir auf Rhodos. Der ursprünglich angestrebte "lebhafte" Ort Faliraki war mir dann auch zu laut und schrill und so völlig ohne Flair, dagegen fand ich Rhodos Stadt richtig toll.

    Auch an der Costa del Sol in Torremolinos hat es mir ganz gut gefallen. Playa del Ingles auf Gran Canaria war ok, Playa de las Americas auf Teneriffa hat mir dagegen schon weniger gefallen. Da war irgendwie fast nichts los - oder ich war nur am falschen Ende.

    Ich habe nun schon mit Korfu oder Kos geliebäugelt. Nach meinen ersten - zugegeben wenigen - Recherchen stoße ich aber immer auf die Bezeichnung "Kiesstrand". Mir wäre Sand dann doch lieber. Weiß vielleicht jemand, ob es den dort auch irgendwo gibt?

    Fuerteventura wäre natürlich auch klasse, ich habe jetzt aber schon oft gehört, dass es dort total langweilig sein soll. 14 Tage stelle ich mir dann doch seeehr lange vor dort. Oder gibt es vielleicht auch dort einen Ort, wo ein bisschen was geboten wird?

    Italien würde mir sicher auch gefallen. Nur weiß ich dort absolut nicht wohin. Nur in die Türkei oder nach Bulgarien zieht es mich nicht so wirklich.

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich?

    Liebe Grüße

  2. Avatar von canislupa
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.409

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Korsika?
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  3. Avatar von muenchnerin1973
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2.981

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    sizilien?
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***


  4. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    455

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    An Korsika hatte ich auch schon gedacht.
    Welcher Ort ist denn da besonders zu empfehlen?


  5. Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Informiere dich mal über Cefalú auf Sizilien das ist mal etwas anderes als Malle.

    Gruss


  6. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    6.148

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Mir geht es ähnlich wie Dir.
    Rhodos Stadt gefiel mir auch sehr.

    Wie wäre es mit Ibizza?


  7. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Zitat Zitat von MadWorld Beitrag anzeigen

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich?
    Hallo, da hätte ich schon einen: Mallorca, aber am besten nicht in den heißen Montaten Juli/August, da sind auch die Strände proppevoll.
    Schau doch mal auf mallorcatours.net, da kriegst du jede Menge Hinweise.
    --
    Grüße Patricia
    Geändert von coco13 (19.01.2009 um 14:12 Uhr) Grund: kommerzielle Direktverlinkung herausgenommen


  8. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Komme gerade aus dem Bayerischen Wald zurück. Im Sommer muss es da auch sehr schön sein. Informiert euch vielleicht auf einer entsprechenden Internetseite [...]
    Geändert von coco13 (19.01.2009 um 14:14 Uhr) Grund: Werbung

  9. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.075

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Ich steh ja total auf Griechenland. Auch Festland, nicht nur Inseln. Laß Dich doch einfach mal inspirieren...Homepage vom Touriverband...Inzwischen war ich glaub ich wohl 6 Mal irgendwo in Griechenland, und es ist kaum zu sagen, wo es am schönsten war. Du kennst ja bisher nur Rhodos, da gibt es also noch viel zu entdecken. Aber im Hochsommer ist es halt auch sehr, sehr heiß unter Umständen. Das macht Dir nichts aus? Wann genau fährst Du?
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006



  10. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    455

    AW: Hat jemand einen Reisetipp für mich?

    Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Ibiza an sich würde mich schon reizen, mich schreckt dort nur die Partygemeinschaft etwas ab. Habe auch schon gehört, da sind viele Engländer unterwegs und die können sich ja bekanntlich auch ziemlich daneben benehmen. Natürlich ohne das jetzt verallgemeinern zu wollen! Welcher Ort wäre denn da empfehlenswert?

    Griechenland liebe ich ja auch. Ich war außer auf Rhodos auch schon auf Kreta und Chalkidiki. Nur abends war dort leider nicht viel los. Momentan liebäugle ich eher mit Kos oder Korfu. Aber ich möchte Sandstrand - kein Kies. Ist der dort denn überhaupt zu finden?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •