+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Städtereisen

1. Registriert seit
    26.03.2001

Städtereisen

ich habe zwar schon mit "dresden" hier angefragt, leider gar keine tipps bekommen.

deshalb probiere ich es nochmal:

also, wie schon erwähnt sind wir 20 pers. und wollen über das wochenede in eine deutsche stadt. favorit war/ist dresden.
    auch würden hamburg, köln, regensburg, bamberg, freiburg u. die gegend um koblenz in frage kommen.

das tagesprogramm ist in jeder großstadt recht vielfältig, also null problem tagsüber. doch was macht man abends, wenn man nicht gerade in ein musical möchte? wie z.b. in hamburg, was gibt es dort noch interessantes außer musical?

freue mich über abendliche tipps.

2. Registriert seit
    31.03.2007

AW: Städtereisen

hi iri
    also, ich kenne alle Städte recht gut, die Du nennst
    in Freiburg und Bamberg war ich mit größeren Gruppen. Wir haben das vorher nicht geplant, wo wir abends hingehen, haben aber immer total tolle Gaststätten gefunden vor Ort und uns sehr wohl gefühlt. Ich frage Leute in der Stadt und wir hatten immer Glück, tolle Hinweise zu erhalten. In Freiburg ist es schwer Parkplätze zu finden, hast gleich einen Strafzettel, sogar dann, wenn du nur anhälst zum Einsteigen oder Aussteigen lassen.
    In Bamberg gibt es ein Stadtgebiet am Fluß, wo sich einfach Gruppen total wohlfühlen können. *Szenenviertel
    Zu Dresden kann ich zu Gruppen nichts sagen. Jedes Mal, wenn ich dort war, waren wir nur wenige. Spontan haben wir was unternommen abends. Für Gruppen wüsste ich nur was am Stadtrand auf dem Berg.
    Aber von der Dresdner Neustadt weiß ich, dass dort ein gewisses Flair entstanden ist. Kann aber zur Zeit keine speziellen Tipps für Gruppen geben.
    Meine Erfahrung in Köln u. anderen Orten ist, dass wo Du kaum Platz kriegst sich der Aufenthalt lohnt, weil die Kenner wissen, wo es sich lohnt reinzugehen.

Gruß Vanessa

3. Avatar von lottilein

AW: Städtereisen

Hamburg: Reeperbahn?

Ansonsten vielleicht tanzen gehen oder so?
    Mach es fertig - bevor es dich fertig macht

+ Antworten