Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. User Info Menu

FeWo am Bodensee

Hi,
    kann mir jemand einen Tipp geben für eine schöne, ruhig gelegene Ferienwohnung oder Ferienhaus am Bodensee?

Wichtig ist für mich daß sie ruhig gelegen ist und eine schönes Badezimmer hat.

Danke
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

2. User Info Menu

AW: FeWo am Bodensee

... Wir haben im Bodensee gebadet 🤣

3. User Info Menu

....und ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen, aber ich habe mir schon im letzten Jahr für diese Gegend die Finger "wund gesucht". Möglichst ruhig, im besten Fall mit Garten..... Es war nix zu machen.

Und in diesem Jahr scheint, bis in den Herbst hinein, auch schon wieder alles ausgebucht zu sein. Ist ja auch logisch, dass sich zur Zeit leider alle auf Ferienwohnungen und -häuser stürzen.

Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für Deine Suche!!!

4. User Info Menu

Es muss nicht für jetzt sein, nur prinzipiell. Wenn Du eine schöne gefunden hast, sag Bescheid.

5. User Info Menu

Wir waren letzten Sommer in Überlingen bei diesem Vermieter:
    ferienwohnung-verwaltung-bodensee.de/vermietung (ohne Verlinkung)

Wir hatten die Ferienwohnung am Guggenbühl. Sehr geschmackvoll, sehr ruhig, eigener Eingang, eigener Garten, zwei Terrassen, 2 Schlafzimmer, Bad, Gäste-WC, Internet, großer Flat-TV. Ins Stadtzentrum etwas weit zum gehen. Wir sind immer mit dem Auto gefahren, großes, bequemes Parkhaus zentral gelegen mit ausreichend Parkplätzen. Schöne Ausflugsmöglichkeiten in alle Richtungen.

Die anderen Ferienwohnungen dieses Anbieters sehen auch sehr nett aus. Vielleicht ist was für dich dabei.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

6. User Info Menu

Vielleicht wäre ein Tiny House was für dich?
    Auch wenn das Bad eher funktional als schön ist.

Ein paar wenige Kilometer vom Seeufer in der Nähe von Meersburg (genauer: in Stehlinsweiler) gibt es ganz zauberhaft gelegene auf einem Biolandhof.

Google mal biolandhof-bodensee

Oder vielleicht ergibt auch die Suche nach forsthof-salem ein Ergebnis, das dir gefällt. Ist zwar weiter weg vom großen See, aber dafür hast du deinen eigenen.
    Geändert von Lindenbluete (02.05.2021 um 23:11 Uhr)

7. User Info Menu

Danke. Ich habe das noch nie ausprobiert, denke aber, das ist zu eng für mich. Zuhause habe ich viel Platz und freie Sicht, ich würde mich in dieser Holzkiste fühlen wie in einem Sarg. Aber Danke, der Biohof ist ja nett.

8. User Info Menu

Ich weiß auch nicht, ob mir das nicht zu eng wäre.

Eines ist mir noch eingefallen: Such mal Altes Forsthaus Bermatingen, vielleicht ist das ja was für dich.

9. User Info Menu

Der Landgasthof "Hirschen" in Gaienhofen-Horn hat wunderschöne Ferienwohnungen und Suiten, haben allerdings ihren Preis .

Ich selbst kenne die Wohnungen nur aus dem Prospekt bzw. von der Homepage, ich buche dort immer ein Hotelzimmer.

Die Landschaft und der Blick über den See sind gigantisch. Das Restaurant und das Frühstücksbuffet auch, aber das spielt bei einer Ferienwohnung möglicherweise keine Rolle. Kann man jedoch bei Bedarf dazubuchen.

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (04.05.2021 um 06:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

10. User Info Menu

haus-apfelbluete.de

In der Wohnung 3 waren wir vor einigen Jahren und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte