Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. User Info Menu

AW: FeWo am Bodensee

Die Gartenschau in Lindau hab ich schon auf dem Zettel, auch wenn sie Mitte September schon in den letzten Zügen liegt.

Überlingen?
    Wusste ich gar nicht. Muss ich mal schauen.

Danke für den Tipp.

Ich liebe Gartenschauen.

2. User Info Menu

Die Insel Mainau ist eine Tagestour, der Eintritt ist nicht günstig.
    Es gibt die Möglichkeit mit dem Dampfer auf die Insel zu fahren oder mit der Fähre in Meersburg nach Konstanz überzusetzen und dann mit dem Auto zur Insel zu fahren.

Ich würde bei der Bodenseeschifffahrt nach Verbindungen schauen, es gibt Kombitickets, Schiff und Eintritt.

Nach Lindau mit dem Schiff zu fahren ist von Langenargen auch nett. Spart die Parkplatzsuche in Lindau.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Hm.
    Die Seegförne war im Winter 1962/1963.
    Ein Nachbar ist mit dem Motorrad von Langenargen nach Arbon (CH) übers Eis gefahren.
    Ich wurde im Kinderwagen über den zugefrorenen See von Konstanz nach Meersburg gefahren.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    ...Überlingen?
    Wusste ich gar nicht. Muss ich mal schauen......
    Ich war bereits auf der Landesgartenschau in Überlingen. Sehr schön gemacht. Es gibt sogar eine extra Anlegestelle für die Bodenseeschiffe. Und eine Kombi-Eintrittskarte mit der Mainau (3 Tage gültig, man muss also nicht beides am gleichen Tag besuchen).

Ich bin ja seit vielen Jahren ein Fan der sog. "BodenseeCard", gibt es in unterschiedlichen Varianten (für 3 oder 7 Tage, dieses Jahr mit und ohne Eintritt zur Gartenschau in Lindau). Jeweils einige Tage KursSchifffahrt und viele attraktive Attraktionen am See sind inclusive, u.a. die Meersburg, Pfänder- und Säntisbahn, der Affenberg in Salem, Kunsthaus in Bregenz, Pfahlbauten in Unteruhldingen etc. etc. Tante Google informiert gerne.....

Mit der BodenseeCard mache ich an einem Tag gerne eine Schifffahrt von Konstanz ins Wollmatinger Ried zur Reichenau oder nach Radolfzell und zurück. Diese Fahrt kostet z.B. ca. 50 Euro, die BodenseeCard hat sich also recht schnell amortisiert.

Ich habe Anfang Juni in Meersburg an der Promenade ein Hotel gebucht, ich hoffe, das Hotel ist bis dahin geöffnet. Momentan sieht es ganz gut aus...... Freu mich schon wie Bolle.

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (15.05.2021 um 06:37 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

5. User Info Menu

Passend dazu heute im TV ...
    13.15 Uhr auf MDR:
    Wildes Deutschland - Der Bodensee - 45 Minuten

Und um 16.45 Uhr dann auf WDR:
    WaPo Bodensee

Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, ist schon abgespeichert.

Auf youtube langenargen eingeben, da gibt es einige schöne Drohnenaufnahmen.

Und unter google maps das Satellitenbild in 3D zeigt dir wunderbare Blicke in die Schweizer Alpen.

Wir sind gerade auch am überlegen, ob wir im Herbst uns da nicht mal wieder gönnen sollten (falls das coronamäßig möglich ist).

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

7. User Info Menu

Gute Freunde von mir waren im letzten Jahr in "meinem" alten Dorf.
    Sie sind im Bodensee getaucht und waren begeistert.
    Sonst tauchen sie in wärmeren Gefilden.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

8. User Info Menu

Ich kann Mitsegeln in Gohren auf Bavarias empfehlen. Einfach mal "Schattmaier Bavaria Segeln" googeln.

Aber Vorsicht - Segeln kann süchtig machen . . ich habe mal mit so einem Event angefangen und habe inzwischen das BSP.

luci

ps: Am Zeppelinhangar in FN ist ein tolles Steakrestaurant, da kann man sich in gläsernen Kühlschränken tolle Steaks raussuchen.
    Ein Kaffe auf der Terrasse mit Blick auf den Zeppelin ist auch nicht verkehrt.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234