Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heidelberg

1. User Info Menu

Heidelberg

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich muss im Juni unverhofft eine Woche Urlaub nehmen und beschlossen, die badische Gegend zu erkunden. Immer vorausgesetzt, dass das coronabedingt überhaupt möglich ist. Irgendwie ist diese Region noch ein weißer Fleck bei mir.

Vor allem möchte ich Heidelberg besuchen. Kann mir jemand Tipps für ein nettes Hotel in Heidelberg geben? Preissegment Mittelklasse, kein Luxushotel. Was sollte man in Heidelberg und Umgebung unbedingt nicht verpassen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus

LG Heaven

2. User Info Menu

AW: Heidelberg

Am schönsten fand ich in Heidelberg das Deutsche Apotheken Museum. Das ist oben auf dem Schloss.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

3. User Info Menu

Natürlich schaut man sich das Schloss an und genießt den Blick über die Stadt und das Neckartal. Hinauf kommt man zu Fuß oder mit der Zahnradbahn.
    Eine Wanderung auf dem Philosophenweg ist bei trockenem Wetter schön.
    Auch eine Fahrt auf dem Neckar mit einem Schiff der weißen Flotte lohnt sich. Zum Beispiel kann man damit nach Neckarsteinach fahren und zur Feste Dilsberg hinauf wandern.
    Lohnend ist auch ein Ausflug nach Schwetzingen in den Schlossgarten oder nach Mannheim.

4. User Info Menu

Ich geh unheimlich gerne im Gebiet Brückenstraße shoppen und flanieren (um den Ausdruck „bummeln“, den ich noch weniger ;-) mag zu umgehen).
    Die ist von der Innenstadt aus gesehen einmal über‘n Neckar und meiner Meinung nach lohnender als die Fußgängerzone.

5. User Info Menu

Vielen Dank für die Tipps. Vom Philosophenweg habe ich auch schon gehört. Ich freue mich schon sehr darauf. Ein Hotel in der Innenstadt habe ich auch schon gefunden.

Grüße von haeven

Antworten