Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Brandenburg, MeckPomm im Oktober/November

Hallo zusammen,

eigentlich hätte es am Freitag Richtung Afrika gehen sollen...der Rest ist Geschichte

Nun haben wir uns an der Havel noch spontan ein Bungalowboot gemietet und werden eine Woche auf der Havel verbringen. Bleiben noch 1,5 weitere Wochen, die wir -je nach Infektionsgeschehen- irgendwo dort verbringen wollen. Berlin fällt ja leider auch flach und Potsdam kennen wir schon.

Wer hat denn noch Tipps was man sich im Umkreis von Brandenburg/Plaue anschauen kann ?? Muss nicht unbedingt Küste sein, wir wohnen in S.-H., da gibt es genug Küste.... Grosse Städte müssen auch nicht zwingend sein, gerne eher ländlich

LG pippi

2. Moderation

User Info Menu

AW: Brandenburg, MeckPomm im Oktober/November

Storchendorf Linum ...dort kann man den Kranicheinflug erleben. Der NABU betreibt dies.

Ganz bezaubernd finde ich Chorin und... die Stadt Brandenburg.(okay.

ist untere Havel.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

3. User Info Menu

Ich glaube nicht, dass die Störche noch in Linum sind. Die dürften sich schon in wärmere Gefilde begeben haben.

Werder könnt Ihr Euch angucken, auch, wenn nicht mehr viel los sein wird. Ist aber nah.

Wenn Ihr nach Chorin fahrt, gibt es noch den Liepnitzsee in der Nähe.

Oder ihr fahrt nach MV, wenn Ihr nicht aus einem Risikogebiet kommt ?! Schwerin ist schön, auch Strahlsund, und die Müritz natürlich.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

4. Moderation

User Info Menu

Die Störche wurden von den Kranichen abgelöst. Zur Zeit 57.000.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen

Ganz bezaubernd finde ich Chorin .
    Ja! Besonders auch das Kloster Chorin ist einen Rundgang wert. Und die haben normalerweise auch Programm. Schau doch mal, ob es ein Corona-berücksichtigendes Programm gibt!

6. User Info Menu

rheinsberg? neuruppin? oder ihr fahrt mal in den fläming - nach wiesenburg, belzig, oder zur burg rabenstein nagut so richtige aufregende highlights sind das (für mich) nicht. wenn ihr eher in der nähe von brandenburg seit, könnte man auch mal nach magdeburg fahren. wenn es den noch gibt - in loburg/bei zerbst gibt es auch einen storchenhof

7. User Info Menu

In Bad Belzig gibt es eine schöne Therme.
    Kurt Tucholsky

8. User Info Menu

Ich mag Buckow in der märkischen Schweiz ganz gern, (sehr) kleiner, unaufgeregter Kurort mit Wald drumherum zum Wandern und Spazierengehen. Ausflugsziele in der Nähe sind z. B. Schloss Neuhardenberg (kulturelle Angebote) oder Schloss Steinhöfel (kleiner Park, nettes Restaurant), Bad Saarow mit Therme oder an die Oder.

Bei schönem Wetter ist das alles natürlich deutlich ansprechender als bei Regen, aber das ist eigentlich fast überall in Brandenburg und im Hinterland von Mecklenburg-Vorpommern so.

9. User Info Menu

Auf den Wachtelberg in Werder dürften noch Weinfeste sein. Zur Kürbisausstellung nach Klaistow. Oder Spreewald

10. User Info Menu

Die Therme in Bad Sarow finde ich sehr kalt und ungemütlich. Ich kann die nicht empfehlen.
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte