Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165
  1. Inaktiver User

AW: Reisen und Covid -- wie im Verdachtsfall heimkommen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke. Ich glaube auch der TE geht es darum den "offiziellen" Weg zu finden, der geraten wird.

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, aber da ja in der Vergangenheit immer mal wieder ganze Hotels in Quarantäne waren, dachte ich dies sei der "offizielle" Weg - vor Ort bleiben.

Scheinbar gibt es keinen (was mich inzwischen nicht mehr wundern würde) oder es weiss ihn keiner.
    Es wurde schon gelegentlich verlautbart, dass man im Fall ohne (!) Symptome durchaus mit dem eigenen Auto auf dem schnellsten Weg nach Hause fahren darf. Die TE sprach aber von Fieber.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Und was die leichten Anfangssymptome von Covid betrifft: Wer fährt nicht mehr Auto, weil er Halskratzen und Schnupfen hat?
    Einfachen Schnupfen kann ich noch nachvollziehen, aber im EP ist wie gesagt bereits von Fieber die Rede.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Bei so viel Angst, ggf. nicht mehr zurück zu kommen, wäre zuhause bleiben die (momentan eh sinnvolle) Alternative.

herr loop und ich werden auch nur mit eigenem pkw oder mopeds in den urlaub fahren, damit wir im notfall nach hause fahren können, ohne jemanden zu gefährden.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Und was den von Promethea angeführten „Sicherheitsfaktor 1. Klasse“ betrifft:
    Ich fahre immer 1. Klasse und gähnende Leere habe ich da sehr selten angetroffen. Und wenn doch, dann ist es nicht auf der gesamten Strecke so geblieben.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Wildwusel hat von Halsweh, Kopfweh und leichtem Fieber gesprochen. Eine Aspirin reinwerfen und gut ist es. Ich bin mir absolut sicher, dass im Winter ganz anders gedopte Fahrer unterwegs sind, von Handynutzer am Steuer und nur 1 Bier-Trinker gar nicht erst zu reden.
    Ich dachte es ging um die positiv getestete Person, die nach Hause fährt - per Auto, auch Leihauto fanden die Leute ok. Ich nicht.
    Test zuhause fanden die Leute auch ok - Test wie Promethea vor Ort wäre aber besser.
    Dann mit dem Zug nach Hause sicher nicht.

Wildwusel, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Idee oder wissen mehr als die User hier welches Vorgehen in Niedersachsen gültig wäre. Wäre Niedersachsen denn der Urlaubsort? Ich vermute mal nicht.

Ich denke, es würden die Regeln aus dem Bundesland gelten in dem Du Dich aufhältst.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Wildwusel hat von Halsweh, Kopfweh und leichtem Fieber gesprochen. Eine Aspirin reinwerfen und gut ist es. Ich bin mir absolut sicher, dass im Winter ganz anders gedopte Fahrer unterwegs sind, von Handynutzer am Steuer und nur 1 Bier-Trinker gar nicht erst zu reden.
    es geht nicht um gedopte fahrer, sondern möglicherweise mit einem virus infizierte.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. Moderation

User Info Menu

Ich plädiere auch für Urlaub mit dem eigenen Auto. Sofern es mir gut genug ginge (bei Fieber wäre ich da nicht mehr sicher, bei bloßen Erkältungssymptomen hätte ich kein Problem), würde ich wohl nach Hause fahren, woanders krank sein ist blöd.

Leihwagen fände ich schon wieder kritisch in puncto Hygiene, auch mit dem Zug fahren würde ich mit Symptomen auf keinen Fall.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    es geht nicht um gedopte fahrer, sondern möglicherweise mit einem virus infizierte.
    Nach der Definition dürfte auch keiner mit Schnupfen Auto fahren.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es wurde schon gelegentlich verlautbart, dass man im Fall ohne (!) Symptome durchaus mit dem eigenen Auto auf dem schnellsten Weg nach Hause fahren darf. Die TE sprach aber von Fieber.
    Das wäre eine Möglchkeit - ohne Symptome.
    600 km fände ich aber schon weit. die Krankheit scheint ja manchmal sehr plötzlich auszubrechen.

Ich bin bisher tatsächlich davon ausgegangen man bleibt vor Ort.
    Scheint wohl nicht Standard zu sein, das Denken.

10. User Info Menu

Wildwusel schrieb ja von leichtem Fieber.
    Das bekommt man mit Aspirin oder Paracethamol für eine Weile gut in den Griff.

Allerdings bleibt das Risiko einer plötzlichen Verschlechterung.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte