Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. User Info Menu

    Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Bin etwas verunsichert. Wir haben ab dem 19.6 Urlaub und würden gerne für ca. 2 Wochen mit dem Wohnmobil an die Nordsee fahren, so die Gegend Bremerhaven, Cuxhaven, St.Peter-Ording, Ausflüge zu den Inseln Amrum und Föhr, so in etwa schwebt uns das vor.

    Jetzt meine Frage: man hört immer wieder in den Medien, dass es an der Nord- und Ostseeküste diesen Sommer sehr voll ist/wird. Nun liegen wir ja etwas außerhalb der Ferien, zumindest in den meisten Bundesländern und wir sind unabhängig.

    Trotzdem haben wir natürlich Bedenken, dass wir abgewiesen werden, vor reservieren ist nicht so unser Ding, das wiederspricht ja eigentlich dem Freiheitsgedanken des Wohnmobilvereisens. Von der Insel Föhr haben wir aber nun schon gelesen, dass für den Rest des Sommers keine Wohnmobile mehr anreisen können, da alles ausgebucht auf dem Stellplatz.

    Und weiß jemand, ob es wieder möglich ist, als Tagestouristen auf die nordfriesischen Inseln zu gehen, dann würden wir das mit der Fähre und dem Fahrrad versuchen?
    Oder hat jemand einen Tipp etwas abseits des üblichen Rummels?

    Danke für eure Antworten!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

  2. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Nordsee und Ostsee fur Touristen: Das gilt fur Tagestouristen in Nordfriesland und Ostfriesland | MOPO.de


    Hier steht, dass auf Sylt, Amrum und Föhr Tagesgäste erlaubt sind.

  3. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Ich glaube, dieses Jahr geht nichts spontan und ohne Reservierung.

  4. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Ich würde es zumindest nicht "wagen", es war hier an meinem Teil der Küste zumindest über Pfingsten recht voll, was WoMos anging - aber ich liege ja eher links von eurem Wunschgebiet :)

    Ich hatte Schiss, irgendwo ohne Stellplatz festzusetzen.

  5. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieses Jahr geht nichts spontan und ohne Reservierung.
    Mir wäre das auch zu riskant.

    Meine Nachbarn sind im Moment an der Ostsee (Fischland Darß Zingst) und berichten, dass die Außenbereiche sämtlicher Cafés rappelvoll sind und man nur mit Mühe einen Platz findet. In "normalen" Jahren ist es um diese Zeit wohl noch nicht so extrem.

    Ich glaube nicht, dass es an der Nordsee anders ist.

  6. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben wir natürlich Bedenken, dass wir abgewiesen werden, vor reservieren ist nicht so unser Ding, das wiederspricht ja eigentlich dem Freiheitsgedanken des Wohnmobilvereisens.
    In Zeiten von Corona und trotzdem in Urlaub fahren wollen, wird man sich wohl damit auseinander setzen müssen, dass man den Kompromiss eingehen könnte und evtl. eine Vorreservierung ins Auge fassen könnte...
    (wow, welch Satz )

  7. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Ein Vorteil ist schon einmal vor den NRW Ferien zu fahren.Danach wird es sehr voll an der Küste. Ich würde einen kleinen Plan machen, wohin und die Stellplätze telefonisch vorher z.b. im Touristik Büro oder ähnlich abfragen.

  8. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Mir wäre das auch zu riskant.
    Meine Nachbarn sind im Moment an der Ostsee (Fischland Darß Zingst) und berichten, dass die Außenbereiche sämtlicher Cafés rappelvoll sind und man nur mit Mühe einen Platz findet. t.
    DORT darf ja auch kein Wohnmobil stehen....😃

  9. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Der Freund meiner Tochter hat einen umgebauten Transporter als "Wohnmobil". Ähnlich wie eine alte Caravelle.
    Er hat über Pfingsten eine App genutzt, um freie Plätze zu finden.
    Zumindest rund um die Weser herum hat das gut funktioniert.

    Ich könnte ihn nach der App fragen und dir per PN schicken.

    Wobei - die Zwei brauchten ja nicht so viel Platz. Es gibt ja WoMos, die sind wie ein Bus.

  10. User Info Menu

    AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

    Im Reisemobilhafen St. Peter Ording z.B. sind zurzeit gar keine Platzreservierungen möglich.
    Kannst ja mal danach googeln. Da steht auch einiges über die Auflagen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •