Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104
  1. User Info Menu

AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    In welche Richtung sollte es denn gehen?
    Nordsee, altes Land... keine Ahnung.
    Vier Tage in der Stadt bleiben fände ich nicht so schön.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich bin im Sommer ein paar Tage in Hamburg.
    Tagesausflüge kann ich wohl vergessen.
    Welcher Zeitraum ist entscheidend ?
    Nach dem 12.8. Sind die NRW Ferien vorbei und es wird leerer .
    Es sei denn die anderen BL kommen auch
    durch Corona zur See.
    wir sind auch dann 4 Tg in HH, da aber das Musical nicht statt findet, selbst abgespeckt gehen wir nicht rein, nehmen wir das Hotel. Ich kenne sowohl Nord_ u.Ostseeküste. Du bist schnell da.
    Wilhelmshaven und nebenan die Küste Horumersiel/Schillig ist nett.HAfen von HH und vllt. Eine Kl.Schiff-Fahrt Ri. Meer.Es gibt so viele Möglichkeiten.

3. User Info Menu

Die Frage ist ja wie dann mit den Tagestouristen umgegangen wird.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

4. User Info Menu

Bei einem brüllheissen Sommer werden Orte wie Horumersiel, Schillig... Genauso voll sein.
    Der hiesige Landkreis (Küsten Badeort) "droht" mit Abweisen von Tagestouristen bei Überfüllung.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Auf Inseln, die nur per Schiff oder Kleinflugzeug zu erreichen sind, kann man den Zustrom von Tagesgästen sehr gut kontrollieren.
    Das ist der Vorteil gegenüber dem Festland.
    So sehe ich es auch. jedoch werden Tagesurlauber mit dem Flugzeug derzeit nicht auf die ostfriesischen Inseln gelassen mit der Begründung, so wie bei allen Tagesgästen begründet wird, man könne die Infektionsketten nicht nachvollziehen. Zumindest ist das jetzt erstmal der status quo bis 20 oder 22.06. Einzige Ausnahme ist derzeit Helgoland. Da ist mein letzter Stand, daß insgesamt 300 Tagesgäste pro Tag auf die Insel dürfen und ihre Kontaktdaten hinterlegen.

6. User Info Menu

Wird sicher nicht einfach dieses Jahr, danke für eure Auskünfte. Im Moment überlegen wir gerade, vielleicht doch lieber über Kärnten nach Kroatien runter zu fahren, wir wohnen im Südwesten, das wäre also auch eine Alternative. Und laut einer Bekannten, die Kroatin ist und gerade unten war, geht das relativ problemlos. Auch hatten die dort wenige Infektionen.

Und Kärnten finde ich auch toll, da waren wir als Kinder öfter, gerade so die Ecke Millstätter See, Faaker See, sehr schön.

Ich werde euch berichten!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von kleiner.TIGER Beitrag anzeigen
    Juist letztes Jahr in den Sommerferien:
    Beim Bäcker morgens der Laden voll mit kleiner Schlange vorm Haus … (und in diesem Sommer dann die Schlange einmal quer durchs Dorf wegen Mindestabstand und so ??)
    Und die Fähre: rammelvoll …
    Ja, das stimmt.
    Beim Bäcker ist es voll, weil es nur einen gibt auf der ganzen Insel.
    Das ist aber auch die einzige Stelle, wo man Schlange stehen muss. Und auch wenn die Schlange wegen der Abstände dieses Jahr länger sein wird, muss man nicht länger warten. Es können ja nicht mehr Menschen da sein, als es Betten gibt und die sind in der Hauptsaison immer alle belegt.

Die Fähren dürfen derzeit nur mit halber Belegung fahren, sind also garantiert leerer als sonst.
    Ich reise nie am Wochenende an oder ab und habe die Fähren erst ganz selten "rammelvoll" erlebt.
    Wenn man in der Hauptsaison samstags mit dem Auto in den Urlaub fährt, sind die Autobahnen und Straßen auch "rammelvoll".

Ja, natürlich wird es auch dort dieses Jahr Einschränkungen geben, wie überall. Das sind dann aber genau die gleichen, die ich zu Hause auch habe.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch. jedoch werden Tagesurlauber mit dem Flugzeug derzeit nicht auf die ostfriesischen Inseln gelassen mit der Begründung, so wie bei allen Tagesgästen begründet wird, man könne die Infektionsketten nicht nachvollziehen. Zumindest ist das jetzt erstmal der status quo bis 20 oder 22.06. Einzige Ausnahme ist derzeit Helgoland. Da ist mein letzter Stand, daß insgesamt 300 Tagesgäste pro Tag auf die Insel dürfen und ihre Kontaktdaten hinterlegen.
    Tagesgäste dürfen derzeit auf gar keinem Weg auf die ostfriesischen Inseln, auch nicht mit der Fähre.
    Man muss die Übernachtungsbuchung nachweisen, sonst darf man nicht auf's Schiff.

9. User Info Menu

Naja, Fels, Kroatien ist etwas robuster im Umgang mit der Krankheit. Ich habe Verwandtschaft dort. Es wurde sehr wenig getestet - dann habe ich auch wenige Fälle.

Allerdings gibt es viele dünn besiedelte Gebiete, da ist es dann wie in Deutschland auch, in diesen Gegenden gab es wenig Infektionen. Liegt ja in der Natur der Sache.

Und Kroatien ist sehr schön.

10. User Info Menu

Ein Freund ist gerade seit paar Tagen auf Sylt - wenn ich mir die vielen Fotos auf FB ansehe, sieht es sehr gut aus. Nichts überfüllt und abgesehen davon noch traumhaft schönes Wetter. Negative Kommentare kamen auch nicht - im Gegenteil.

Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte