Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104
  1. User Info Menu

AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Danke, Sonnenlotte und VanDyck!
    Ich hatte schon das Gefühl, hier (und auch im parallelen Urlaubsstrang) werde ich nur belächelt, wenn ich schreibe, dass es Nordseeorte und -inseln mit mehr als genug Platz am Strand gibt.
    Das Platz-Problem ergibt sich ja dann zumeist an irgendwelchen Strandbuden, Beachbars oder Eiscafes, wo man womöglich Schlange steht oder weil sich da manchmal fast schon unweigerlich Menschentrauben bilden.
    Das könnte natürlich auch dort passieren, wo der Strand selbst eigentlich groß genug ist.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

2. Inaktiver User

Es ist ja meist auch nicht so, dass sich die Leute wirklich gleichmäßig verteilen, es sei denn, es würden markierte Plätze zugewiesen.

3. User Info Menu

Es klingt ja so als hielten sich alle Urlauber ausschließlich am Strand auf und das stimmt doch nicht.
    Was nützt der breiteste Strand wenn es sonst überall eng ist?

Da ist in den Alpen am meisten Platz, aber auch dort gibt es Gedränge auf Almhütten und an Seilbahnen.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist ja meist auch nicht so, dass sich die Leute wirklich gleichmäßig verteilen, es sei denn, es würden markierte Plätze zugewiesen.
    In St. Peter Ording ist es am Strand im Sommer in der Hauptsaison, wenn das Wetter schön ist, extrem voll und zwar direkt am Wasser, da wollen nämlich alle liegen. Je weiter vorn, desto besser.
    Nach links ist das Ausweichen schlecht, weil da dann die Surfer und Kiter sind, nach rechts Ausweichen bedeutet, dass man im FKK-Bereich landet.
    Man könnte ganz weit nach rechts wandern, da ist dann aber keine Badeaufsicht mehr und auch keine Gastronomie.
    Nach hinten ausweichen geht auch nicht, denn da stehen die Strandkörbe und dahinter ist direkt der Parkbereich.
    In die Dünen darf man nicht.

Die Verwaltung müsste diese ganzen Bereiche erweitern und entsprechend ausweisen, wo wer liegen darf, dann könnte das mit dem Abstand klappen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

5. User Info Menu

Glaubt wirklich jemand, dass ohne Regulierung die Leute wieder gehen würden, wenn es zu voll ist?
    Ich jedenfalls glaube das nicht.
    Wenn man erst mal da ist, quetscht man sich dazu.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

6. User Info Menu

Danke, Sonnenlotte und VanDyck!

Ich hatte schon das Gefühl, hier (und auch im parallelen Urlaubsstrang) werde ich nur belächelt, wenn ich schreibe, dass es Nordseeorte und -inseln mit mehr als genug Platz am Strand gibt.
    Ich habe eher den Eindruck, dass Einige momentan dem Reisen noch so misstrauisch gegenüberstehen, dass sie grundsätzlich gegen das Reisen missionieren und überall den worst case sehen - hat also mit Dir wahrscheinlich gar nicht viel zu tun.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Glaubt wirklich jemand, dass ohne Regulierung die Leute wieder gehen würden, wenn es zu voll ist?
    Ich jedenfalls glaube das nicht.
    Wenn man erst mal da ist, quetscht man sich dazu.
    Auf Inseln, die nur per Schiff oder Kleinflugzeug zu erreichen sind, kann man den Zustrom von Tagesgästen sehr gut kontrollieren.
    Das ist der Vorteil gegenüber dem Festland.

Denn nicht die Urlauber, die dort übernachten, verursachen die Überfüllung, sondern die zusätzlichen Ausflügler.

Deshalb denke ich, wer die ostfriesischen Inseln in der Hauptsaison kennt, wird sie auch in diesem Jahr nicht anders erleben.
    Die Badeorte auf dem Festland müssen sich dagegen sicher Maßnahmen überlegen, wie sie mit Massen von Tagesgästen umgehen und wie viele sie zulassen wollen.

8. User Info Menu

Ich bin im Sommer ein paar Tage in Hamburg.
    Tagesausflüge kann ich wohl vergessen.
    (Jean Anouilh)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich bin im Sommer ein paar Tage in Hamburg.
    Tagesausflüge kann ich wohl vergessen.
    In welche Richtung sollte es denn gehen?
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

10. User Info Menu

Auf Inseln, die nur per Schiff oder Kleinflugzeug zu erreichen sind, kann man den Zustrom von Tagesgästen sehr gut kontrollieren.
    Das ist der Vorteil gegenüber dem Festland.

Denn nicht die Urlauber, die dort übernachten, verursachen die Überfüllung, sondern die zusätzlichen Ausflügler.

Deshalb denke ich, wer die ostfriesischen Inseln in der Hauptsaison kennt, wird sie auch in diesem Jahr nicht anders erleben.
    Die Badeorte auf dem Festland müssen sich dagegen sicher Maßnahmen überlegen, wie sie mit Massen von Tagesgästen umgehen und wie viele sie zulassen wollen.
    Juist letztes Jahr in den Sommerferien:
    Beim Bäcker morgens der Laden voll mit kleiner Schlange vorm Haus … (und in diesem Sommer dann die Schlange einmal quer durchs Dorf wegen Mindestabstand und so ??)
    Und die Fähre: rammelvoll …

Ich gehe davon aus, dass in diesem Sommer nirgendwo alles einfach so ist wie „früher“. Es wird überall gewisse (örtlich angepasste) Einschränkungen geben.
    Wobei die Küsten-Badeorte sicher „schlechter“ dran sind, als die Inseln.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte