Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104
  1. User Info Menu

AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

Das ist zu kurz gesprungen.
    Auch die Urlauber werden Einschränkungen haben in Sachen Strand. Weil eben nicht genug Platz ist, um die Abstände einzuhalten. Und die freie Auswahl des Strandabschnitts wird auch kaum möglich sein.
    Weil auch weiterhin Tagesgäste kommen dürfen … und weil es außerdem auch noch örtlich wohnende Leute gibt, die „an ihren Strand“ wollen.

Aber die App könnte beispielsweise den Hamburgern u.a. VOR der Abfahrt Richtung Ostsee anzeigen, wo man hinfahren kann und wo bereits alles dicht ist.
    An Himmelfahrt und an Pfingsten steppte hier schon der Bär. Die Autobahn war ein einziger großer Parkplatz. Und nicht wenige wurden bereits an den Ortsgrenzen umgeleitet und mussten wieder umkehren.
    Das will wirklich niemand, und u.a. deshalb hat die Bürgermeisterin von Scharbeutz diese App angeleiert.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von kleiner.TIGER Beitrag anzeigen
    Das ist zu kurz gesprungen.
    Auch die Urlauber werden Einschränkungen haben in Sachen Strand. Weil eben nicht genug Platz ist, um die Abstände einzuhalten. Und die freie Auswahl des Strandabschnitts wird auch kaum möglich sein.
    Es geht hier um die Nordsee.

Kennst du den Strand von St. Peter Ording (12 km lang, bis zu 2 km breit) oder z. B. von Juist? Der ist 17 km lang und über 500 m breit.
    Ich versichere dir, da ist mehr als genug Platz, um die Abstände einzuhalten. Das ist mit den Verhältnissen in Scharbeutz nicht im Ansatz vergleichbar.

3. User Info Menu

@ Macani:
    Stimmt, was du über die erwähnten Orte schreibst.
    Allerdings hat Frau Fels auch Föhr und Cuxhaven erwähnt. Auf Föhr ist schon weniger Platz, weil die Strände nicht so tief sind, wie bspw. in St. Peter Ording.
    Und an den Stränden von Cuxhaven (Döse, Duhnen und Saalenburg) ist noch weniger Platz.
    Hinsichtlich Platz an Stränden der Nordsee kommt es auf den Ort bzw. Strand an - da kann viel Platz sein, oder aber eben (deutlich) weniger.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

4. User Info Menu

@Macani - bei dir klingt vor allem die Angst durch, dass dir dien Urlaub durch die App versaut wird.

Was im August ist - wieviele da hin wollen und was nötig sein wird, kann keiner jetzt wissen.

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Macani - bei dir klingt vor allem die Angst durch, dass dir dien Urlaub durch die App versaut wird.

Was im August ist - wieviele da hin wollen und was nötig sein wird, kann keiner jetzt wissen.
    ich denke, dadurch das man bis dahin wieder in etliche laender reisen darf, wird es an deutschen straenden laengst nicht so voll wie gedacht ( oder von den hoteliers gehofft )

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die Nordsee.

Kennst du den Strand von St. Peter Ording (12 km lang, bis zu 2 km breit) oder z. B. von Juist? Der ist 17 km lang und über 500 m breit.
    Ich versichere dir, da ist mehr als genug Platz, um die Abstände einzuhalten. Das ist mit den Verhältnissen in Scharbeutz nicht im Ansatz vergleichbar.
    Ja - kenne ich ziemlich gut!
    Die (hier mehrfach genannte) App kommt hauptsächlich an der Ostseeküste - und auch dort nicht überall.
    Keine Panik!
    Niemand MUSS sie benutzen. Jeder kann wie bisher versuchen, an seinen Lieblingsstrand zu fahren - notfalls kommt er eben wegen Überfüllung nicht hin (was die App ihm möglicherweise gezeigt hätte).
    So gesehen ist diese App eher hilfreich ... (wenn sie ordentlich gemacht ist und auch gut funktioniert!)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    @ Macani:
    Stimmt, was du über die erwähnten Orte schreibst.
    Allerdings hat Frau Fels auch Föhr und Cuxhaven erwähnt. Auf Föhr ist schon weniger Platz, weil die Strände nicht so tief sind, wie bspw. in St. Peter Ording.
    Und an den Stränden von Cuxhaven (Döse, Duhnen und Saalenburg) ist noch weniger Platz.
    Hinsichtlich Platz an Stränden der Nordsee kommt es auf den Ort bzw. Strand an - da kann viel Platz sein, oder aber eben (deutlich) weniger.
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mitgefühl.
    Aber ich fahre nach Juist und da ist genug Platz. VanDyck hat es auch bestätigt.

Ich würde nur gerne hier ein paar User davon überzeugen, dass es nicht überall an der Nordsee rappelvoll sein wird und man nur nach Voranmeldung an den Strand darf.
    Ich selbst mache mir darüber keine Sorgen. Ich kenne die Insel schon seit vielen Jahren, auch in der Hauptsaison und weiß, worauf ich mich einlasse.

Ich würde gerne ein paar Fotos verlinken, aber dazu bin ich leider zu doof.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich denke, dadurch das man bis dahin wieder in etliche laender reisen darf, wird es an deutschen straenden laengst nicht so voll wie gedacht ( oder von den hoteliers gehofft )
    Man darf schon ab Juni/Juli in andere europäische Länder reisen, nicht erst im August. Die Grenzen zu einigen anderen Ländern gehen bereits jetzt im Juni wieder auf. Insofern könnte man sich urlaubsmässig jetzt schon auf andere Reiseziele als die Nordsee besinnen, nicht erst im August.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mitgefühl.
    Aber ich fahre nach Juist und da ist genug Platz. VanDyck hat es auch bestätigt.

Ich würde nur gerne hier ein paar User davon überzeugen, dass es nicht überall an der Nordsee rappelvoll sein wird und man nur nach Voranmeldung an den Strand darf.
    Ich selbst mache mir darüber keine Sorgen. Ich kenne die Insel schon seit vielen Jahren, auch in der Hauptsaison und weiß, worauf ich mich einlasse.

Ich würde gerne ein paar Fotos verlinken, aber dazu bin ich leider zu doof.
    Ich bestätige es auch und denke auch, dass es da kein Mitgefühl braucht . In Juist ist soooo viel Platz am Strand, da braucht es bestimmt keine Abstandsregeln. Schönen Urlaub Dir!

10. User Info Menu

Danke, Sonnenlotte und VanDyck!

Ich hatte schon das Gefühl, hier (und auch im parallelen Urlaubsstrang) werde ich nur belächelt, wenn ich schreibe, dass es Nordseeorte und -inseln mit mehr als genug Platz am Strand gibt.

Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte