Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104
  1. User Info Menu

AW: Macht es Sinn, dieses Jahr an die Nordsee zu fahren?

Freunde und Bekannte die "anne Küste" (Nordsee) wohnen, haben uns erzählt, dass sofort am 1. möglichen Anreisetag alle offiziellen und nicht offiziellen Parkmöglichkeiten für Wohnmobile besetzt waren. In der Presse war das auch zu verfolgen. Ohne Platz-Reservierung würde ich in diesem Jahr tatsächlich nicht losfahren.

2. User Info Menu

14 Tage ab 19.06., das wäre dann bis zum 03.07.

In dieser Zeit bekommen 9 Bundesländer Sommerferien, also so ganz außerhalb der Ferien ist das ja nicht.

Inselhopping nach Föhr, Amrum, Sylt. Würde ich nicht machen, schon vor dem Hintergrund, dass die Inseln vom Platz her begrenzt sind und es dort sicher auch überfüllt sein wird.

Ich würde mich nach einem anderen Reieseziel umsehen, Münsterland, Weserbergland, Lüneburger Heide, Mecklenburger Seen-Platte oder dergl.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. User Info Menu

Unter NDR.de - Das Beste am Norden - Radio - Fernsehen - Nachrichten | NDR.de gibts dazu laufend jede Menge aktuelle Infos ...
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

4. User Info Menu

Unsere Nachbarn fahren morgen mit dem Wohnmobil los. Mit Anmeldung. Das meiste war schon ausgebucht. Sie haben jetzt noch nach langem Suchen einen Platz auf Usedom bekommen.

Ich glaube, einfach so loszufahren, könnte schwierig werden.
    Ich kann auch nachdenklich.

5. User Info Menu

Ich denke mal, für Tagestouristen und Leute, die nicht vorgebucht haben, wird es dieses Jahr schwierig, wenn es bei den bekannten Abstandsregeln bleiben sollte.

H. Günther aus Schleswig-Hollstein hat ja unlängst über eine "Strand-App" philosophiert, über die sich Tagesgäste für den Strandbesuch an der Nordseeküste anmelden können......

Wir hatten letztes Jahr für diesen August zwei Wochen Amrum gebucht (allerdings Hotelaufenthalt), aber vor einigen Wochen wieder storniert. Dieser "Zirkus" momentan (wenn auch unvermeidlich) ist mir denn doch too much.

Jetzt gehen wir zum wandern nach Oberstdorf. In den Bergen verläuft sich alles denn doch etwas besser. Das Hotel in der Nähe von Oberstdorf hatten wir ursprünglich für Anfang Juni gebucht, das aber storniert und auf den August verschoben.

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (10.06.2020 um 13:09 Uhr) Grund: Ergänzung
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    In den Bergen verläuft sich alles denn doch etwas besser.
    Ich wünsch' es Dir aus vollem Herzen. Ehrlich :-))
    Und bin gespannt auf Deinen Bericht.....

7. User Info Menu

Super, das wäre ganz arg nett! Danke!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

8. User Info Menu

War an Sasapi gerichtet Aber allen anderen auch vielen Dank!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

9. User Info Menu

Ok, mach ich gerne. Ist aber noch 2 Monate hin, gell, ich hoffe, dann denk ich noch dran . Aber hier soll's ja um die Nordsee gehen ?

Nicht, dass es Haue von den Mods gibt......

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    War an Sasapi gerichtet Aber allen anderen auch vielen Dank!
    Na ja, dann berichte ich eben nur für Soto . Selektives Lesen ist ja auch kein Problem.

Gruß Elli

Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte