Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. User Info Menu

    AW: Wo im Schwarzwald Urlaub machen?

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Bad Dürrheim ist aber tiefster Südschwarzwald.
    Trotzdem nur 1 Std. ab Stuttgart. Viel weiter von Köln wäre z.B. Gengenbach, die Ortenau und Richtung Freiburg.

  2. User Info Menu

    AW: Wo im Schwarzwald Urlaub machen?

    Das tut sich nicht viel. Gerade mal 15 Minuten mit dem Auto Unterschied...

    Und Bad Dürrheim ist auch nicht tiefster Südschwarzwald sondern eher am östlichen Rand des mittleren Schwarzwaldes...

  3. User Info Menu

    AW: Wo im Schwarzwald Urlaub machen?

    Bad Dürrheim ist aber auch nicht ,was man unter Schwarzwald versteht. Das ist ja im Übergang zur Schwäb. Alb.
    Typisch im Nordschwarzwald find ich die Gegend um Teinach, Zavelstein, bad Liebenzell.
    Daphnia

  4. User Info Menu

    AW: Wo im Schwarzwald Urlaub machen?

    Wenn es Schwarzwald und mondän sein soll, seid ihr in Baden-Baden richtig aufgehoben. Liegt wunderschön, hat tolle Gebäude und Thermen und ringsum ist es ideal zum Wandern. Allerdings ist das Preisniveau schon höher als anderswo. Wobei sich das nach den Coronalockerungen vielleicht auch relativieren könnte, vielleicht gibts ja Sonderangebote, damit wieder jemand kommt.

    Ansonsten ist das Murgtal so ab Weißenbach sehr schön, auf jeden Fall der Inbegriff vom Nordschwarzwald, mit kleinen, netten Orten, Wiesen, Wälder, Berge. Der große Vorteil im Murgtal ist die Konuskarte, wenn man hier übernachtet kann man mit der Karte umsonst in der ganzen Region mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

    Der Vorteil ist, dass das Murgtal direkt Anschluss mit der Straßenbahn nach Karlsruhe und Freudenstadt hat, wenn einem nach der Natur nach Stadt sein sollte. Und gutes Essen gibts auch!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •