+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ostseebrise

1. Registriert seit
    07.01.2020

Ostseebrise

Hallo,

ich lebe an der Ostseeküste und dachte mir, dass es für so manch einen interessant sein könnte, wie eine Küstenbewohnerin ihre Region, für viele das jährliche Urlaubsziel, so erlebt.

Die Küste ist lang und wie ich im Vorstellungsfaden schon erwähnte, ich bin der Insel Fehmarn näher, als der Insel Rügen.

Inzwischen sind viele der "Jahreswechselgäste" wieder abgereist, Zimmer frei, kaum Staus und in so mancher Nacht kann es schaurig werden, wenn der Wind durch Schilf und um die Häuser zieht und die Wellen tosen.
    Sie tosen bei anlandigem Wind, sonst eher nicht so.
    Leider bringt es die Zeit nach Weihnachten und Silvester mit sich, dass hier stellenweise wirklich der Hund begraben wurde. Wir Einheimischen ärgern und zwar manchmal darüber, dass viele Restaurants und Cafés nun geschlossen, oder nur am Wochenende geöffnet sind, aber verstehen können wir es auch.
    Personal ist knapp und über die Hautsaison wird geschuftet. Die Leute müssen auch mal Urlaub machen.

Wir genießen die Stille, leere Strände, glasklares Wasser, freie Parkplätze, spärlich besuchte Supermärkte und wenn man hat Kaminfeuer. Ansonsten tun es Kerzen, gern viele, wie woanders auch.

Ist hier vielleicht eine Nachbarin, oder ein Nachbar unterwegs?

2. Registriert seit
    07.01.2020

AW: Ostseebrise

Es ist sehr mild heute und so soll es die nächsten Tage bleiben. War heute Nachmittag mit dem Hund am Strand und es war NIEMAND außer mir dort. Ein Traum.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Isch beneide disch

Ich liebe Rügen und Fischland-Darß und überhaupt.

Genieße es morgen eine Runde für mich mit bitte

4. Registriert seit
    07.01.2020

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Isch beneide disch

Wie schön, dass du geschrieben hast! Ich liebe diese Gegend auch. Der Fischland-Darß ist wunderbar und jetzt im Winter für mich ganz besonders. Und ganz ehrlich, ich bin selbst sehr dankbar dafür, dass ich in an der Ostseeküste wohne. Wir haben immer Wasser und es gibt noch viele ursprüngliche Stellen und sogar Strände, an denen man selbst im Sommer fast alleine ist.
    In den letzten Jahren ist gefühlt vermehrter Zuzug zu verzeichnen. in vielen Fällen sind es Zweitwohnsitze. Auch immer mehr so genannte Promis zieht es an die Ostsee.

5. Registriert seit
    07.01.2020

Gerade kam ein Fasanenmann an meinem Fenster vorbei. Der Tag ist düster und trist. Ohne Kerzen und Kaminfeuer geht es heute nicht. Man möchte keinen Fuß vor die Tür setzen. Der Regen sorgt für Pfützen und doch ist man froh, dass es nicht kälter und noch schmuddeliger ist.

6. Registriert seit
    07.01.2020

Ach schade, dass sonst niemand schreibt.

Morgen mache ich mich auf den Weg in Richtung Osten und werde einmal sehen was so in Boltenhagen los ist.
    Das Wetter ist gut, es gab ein Abendrot, was auf schönes Wetter am morgigen Tag schließen lässt.

7. Registriert seit
    22.05.2013

Hallo liebe Ostseebrise,
    auch ich bin an der schönen Ostsee zuhause....auch näher an Fehmarn als an Rügen.
    Die Jahreszeit jetzt ,ist toll. Ich genieße die grauen Tage am Meer.Schaut am Wochenende mal die Sonne raus, ist es gleich wieder sehr überlaufen. Aber gut ,auch das kann man umgehen, wenn man möchte.
    Genau so finde ich aber die Saison schön.Die Tage im Strandkorb und auch die ganzen Aktivitäten die dann so draußen wieder stattfinden und angeboten werden.
    Ich genieße das Meer fast jeden Tag und freue mich auch tatsächlich immer das hier mein Zuhause ist!
    Liebe Grüße
    Pistaziengrün

8. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Ostseebrise Beitrag anzeigen
    Ist hier vielleicht eine Nachbarin, oder ein Nachbar unterwegs?
    Ich leider nicht, denn ich bin von der Westküste.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

9. Avatar von Renate-Alice

Hallo, liebe Ostseebrise,
    Träume schon lange mal Urlaub an der Ostsee zu mache, allerdings recht weit von meinem zu Hause entfernt. Kenne Rügen nur von Fotos, aber die Landschaft ist traumhaft! Fehmarn habe ich jetzt gegoogelt, ist auch wunderschön.

10. Avatar von missani

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Isch beneide disch

Ich fahre grad rauf....

Arco, Felix, Laika, Flanke

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte