Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Ostseebrise

1. User Info Menu

AW: Ostseebrise

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Du musst auch keine „Ahnung“ vom Meer haben, wenn Du nicht mit dem Schiff, egal ob motorisiert oder mit Segelmast, auf hohe See hinaus willst und Wattwanderungen nur unter fachkundiger Leitung unternimmt. Meer riechen und gucken können/dürfen/sollen auch Landratten
    Ein wenig Ahnung vom Meer kann aber nicht schaden. Mir ist es mal passiert, dass wir in der Nähe der Küste über Bord gegangen sind. Dabei war eine Frau, die nicht schwimmen konnte. (Ja, das gibt es auch noch.) Sie schrie und war fürchterlich in Panik und paddelte wie wild im Wasser herum, bis sie merkte, dass wir anderen im Wasser standen, weil wir auf eine Sandbank gefahren waren und locker Grund hatten.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich finde 150 Euro für eine FeWo in der Hauptsaison jetzt nicht übertrieben...

Das zahlst du doch auch schon für ein DZ mit 20qm?
    Eine Freundin von mir vermietet eine große Einzimmer-Ferienwohnung mit kitchenette und separatem großen Duschbad mitten in der Natur. Die Gäste sind ziemlich für sich allein und können den Garten mit Liegemöbeln nutzen. Die sind ca. 6 km vom nächsten Strand weg und da wird es gleich günstiger. Sie nehmen 65 Euro in der Hauptsaison pro Nacht und es geht für 2 Personen, ggf. mit einem Kind. Sie hat noch nicht mal eine Mindestmietzeit.

Viele private Vermieter hier vermieten ja nur wochenweise. Ich glaube aber, es kommt noch eine Reinigungsgebühr dazu. Entlang der Ostseeküste gibt es so viele private Vermieter. Auch wenn es zur Zeit wirklich heftig ist und vieles schon jetzt gut gebucht ist, man kann immer etwas bekommen. Man muss halt suchen. Wir freuen uns, wenn Ihr kommt. :-)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Schaue mal auf traum-ferienwohnungen . de und gib die Ostsee in die Suche ein, dann noch zwei Schlafzimmer dazu und Du wirst erkennen, was ich meine.
    Ich empfehle dir, direkt auf der Internetseite eines Ortes zu suchen, wo du deinen Urlaub verbringen möchtest oder dir ein Unterkunftsverzeichnis schicken zu lassen.

Seit über 10 Jahren fahre ich regelmäßig auf eine ostfriesische Insel, die zu den teuersten Urlaubszielen an der Nordsee zählt. Und trotzdem finden sich auch dort noch einigermaßen günstige Wohnungen neben horrend teuren.

In den drei letzten Sommern war ich dort mit meinem Enkel in einer Wohnung mit einem Schlafzimmer für 65 bzw. 73€ pro Tag (ohne oder mit Balkon). Im selben Haus gibt es auch Wohnungen für 4-5 Personen für 99€. Das sind Hauptsaisonpreise! Wir waren im Juli oder August dort.
    Die Insel ist ziemlich schmal, man ist also von jedem Standort aus zu Fuß schnell am Strand.

Man muss halt ein bisschen suchen und auch Glück haben. Jetzt ist es allerdings viel zu spät um für den Sommer noch etwas Günstiges zu finden.
    Ich buche immer bereits im Spätsommer oder Anfang Herbst für das kommende Jahr.
    Geändert von frangipani (26.02.2020 um 01:06 Uhr) Grund: gewerblichen Link im Zitat entlinkt

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    na ja...
    Du sagst weder, wann noch wo noch welche Kategorie oder Saison.
    Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Letztmals war ich 2017 auf der Insel Poel (wirklich empfehlenswert), gerade suche ich für Ende Juni/Anfang Juli nach Ferienwohnungen

Mir ist durchaus klar, dass in der Hauptsaison zugeschlagen wird, man kann auch Wohnungen für 200 € aufwärts finden, aber selbst in der Vor-und Nachsaison sind die Preise nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, ich bin ja nicht gezwungen, dort zu buchen und den Wucher noch weiter anzustacheln.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir, direkt auf der Internetseite eines Ortes zu suchen, wo du deinen Urlaub verbringen möchtest oder dir ein Unterkunftsverzeichnis schicken zu lassen.

Ich buche immer bereits im Spätsommer oder Anfang Herbst für das kommende Jahr.
    Vielen Dank, ich werde mir das fürs nächste Jahr mal vornehmen.

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

6. User Info Menu

Ich fahre mit meinem Mann Anfang Juli nach Ahrenshoop (Fischland-Darß-Zingst) und vorher sind wir 3 Tage in Wismar.
    Von dort aus wollen wir uns die Insel Poel auch mal anschauen.

Die Nordseeinsel folgt dann Anfang August mit dem Enkel.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von FrischeOstseebrise Beitrag anzeigen
    Ein wenig Ahnung vom Meer kann aber nicht schaden. Mir ist es mal passiert, dass wir in der Nähe der Küste über Bord gegangen sind. Dabei war eine Frau, die nicht schwimmen konnte. (Ja, das gibt es auch noch.) Sie schrie und war fürchterlich in Panik und paddelte wie wild im Wasser herum, bis sie merkte, dass wir anderen im Wasser standen, weil wir auf eine Sandbank gefahren waren und locker Grund hatten.
    Ok, so dumm konnte ich jetzt nicht denken. Die Situation war sicher dramatisch, aber ich musste trotzdem lachen. Asche auf mein Haupt. Fängt damit an, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, nicht schwimmen zu können. Ja, ich weiß theoretisch, dass es das gibt. Ich war schon so oft segeln, habe den Sportbootführerschein Küste, in Fachkreisen auch Familienversenkungsschein genannt, und nicht schwimmen können würde bedeuten, den ganzen Urlaub über auf dem Schiff eine Schwimmweste tragen zu müssen. Ochnööö...

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich fahre mit meinem Mann Anfang Juli nach Ahrenshoop (Fischland-Darß-Zingst) und vorher sind wir 3 Tage in Wismar.
    Von dort aus wollen wir uns die Insel Poel auch mal anschauen.

Die Nordseeinsel folgt dann Anfang August mit dem Enkel.
    Oh, da bin ich neugierig! Ich war kurz nach der Wende für einige Tage auf Poel, das war sehr, sehr erholsam. Kaum Touristen, kaum Autos, viel Ruhe.
    Würd mich interessieren, ob und wie es sich seitdem verändert hat.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. User Info Menu

Ahrenshoop - dort waren wir vor 5 Jahren in einem Häuschen, das über das "Räucherhaus" vermittelt wurde. Ein wunderschönes Häuschen mit Garten, haben wir sogar relativ kurzfristig bekommen.

Was mir noch superwichtig ist: Ich schau mir immer vorher im Internet Bilder an. Einmal waren wir in einer sehr plüschigen, geschmacklosen Unterkunft. Wir haben versucht, es mit Humor zu nehmen. Aber das ganze Zeugs anzusehen, das zudem auch aussah, als ließe es sich schlecht reinigen - das muss nicht sein.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Ok, so dumm konnte ich jetzt nicht denken. Die Situation war sicher dramatisch, aber ich musste trotzdem lachen. Asche auf mein Haupt. Fängt damit an, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, nicht schwimmen zu können. Ja, ich weiß theoretisch, dass es das gibt. Ich war schon so oft segeln, habe den Sportbootführerschein Küste, in Fachkreisen auch Familienversenkungsschein genannt, und nicht schwimmen können würde bedeuten, den ganzen Urlaub über auf dem Schiff eine Schwimmweste tragen zu müssen. Ochnööö...
    Den Sportbootführerschein habe ich auch. Hast du ein Boot? Wir haben bislang nicht zugeschlagen, weil´s einfach ach zeitintensiv ist, aber der Traum ist da....

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte