+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Avatar von Hobbit06
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    507

    Frage Hamburg - Musical

    Hallo!

    ich möchte gerne mal König der Löwen in Hamburg ansehen.

    Habt ihr vielleicht Tipps für die Plätze?
    Die Karten sind ja doch recht hochpreisig und ich möchte schon eine gute Sicht haben.
    Sind denn die Plätze vorne im Rang da zB. besser als im Parkett?

    Zum Vergleich habe ich das Opernhaus in Stuttgart, da muss man oben auch über die Umrandung sehen, ist so okay.
    Steigen die Plätze im Parkett denn auch an?

  2. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.399

    AW: Hamburg - Musical

    Wir haben zweimal je in der ersten Reihe im Rang gesessen, das sind tolle Plätze.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  3. Avatar von Hobbit06
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    507

    AW: Hamburg - Musical

    Danke @ izzie
    Kann man von dort "normal" runter/vorschauen, also ohne ständig vorbeugen?
    Ich muss mich wohl etwas beeilen, zu meinem Wunschtermin gibt es gar nicht mehr so viele Karten😲

  4. Avatar von Hobbit06
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    507

    AW: Hamburg - Musical

    Habe mich nun mal für izzies "Auswahl" entschieden und zwei Karten besorgt

    Ich freue mich schon riesig, will da schon seit vielen Jahren hin. Was lange währt wird bestimmt prima!

    Nun muss noch ein schönes Hotel her und ein bissle Programm, unser letzter Hamburg Besuch liegt schon einige Jahre zurück und wir wollen uns 3 oder 4 Tage Zeit nehmen.
    Ich hoffe es wird kein verregneter Frühling

    Und wenn jemand sonstige Hamburg Tipps hat - gerne weitergeben.
    Ich kann mich noch an die Speicherstadt mit einer Kaffeerösterei, wo man auch direkt Kaffee trinken konnte erinnern, dieses alte Segel?schiff zum anschauen, das Miniaturwunderland (soo toll!), diverse Einkaufspassagen (bin aber nicht so die Shopperin) und ich glaube , irgendeine Hafenfahrt habe ich auch schon gemacht.
    Ein schönes Kunst/Stadtmuseum war noch nicht dabei. Das Auswanderermuseum ist, glaube ich Bremerhafen?

  5. Avatar von TanteB
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    829

    AW: Hamburg - Musical

    Das Auswanderermuseum ist in HH, Ballinstadt.
    Das Schiff ist die Cap San Diego.
    Das Miniaturwunderland wird ständig erweitert.
    Und ich hoffedoch, Du hast eine Hafenrundfahrt in einer Barkasse unternommen.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

  6. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.901

    AW: Hamburg - Musical

    Vielleicht wäre das Gewürzmuseum was für dich, Spicy's Gewürzmuseum, Sandtorkai 34.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  7. Avatar von Hobbit06
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    507

    AW: Hamburg - Musical

    Barkasse ist was

    Also, in meinem Auswanderermuseum konnte man nachgebaute Unterdeckräume mit Doppel oder-dreifach Stockbetten anschauen und die Kinder konnten sich mit Kleidungsstücken verkleiden, für ein Foto.
    Und man konnte in vielen,vielen Schubladen Unterlagen von damaligen Auswandereren anschauen und deren Leben irgendwie nachverfolgen.

    Und Gewürzmuseum ist eine tolle Idee!

  8. Avatar von TanteB
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    829

    AW: Hamburg - Musical

    Hamburger Hafenbarkasse – WikipediaBarkassen sind die traditionellen Schiffe, die im Hafen und auf der Unterelbe genutzt werden.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

  9. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.670

    AW: Hamburg - Musical

    Elfi. Zum Panoramadeck hochfahren und einen tollen Blick auf den Hafen genießen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  10. gesperrt Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    32.639

    AW: Hamburg - Musical

    Hotel: ich kann das Motel one am Michel empfehlen. Es liegt sehr zentral, ca. 300 m von der U-Bahn-Station Reeperbahn entfernt.
    oder: das Intercity am Hauptbahnhof. In diesem Fall empfehle ich die Schifferbörse quasi hinter dem Hauptbahnhof zum Essen.
    Abendessen in den Krameramtstuben oder im Old Commercial Room (beide reservieren), beide in der Nähe des Michel.
    Eine Fahrt mit dem Hop-on Hop-off Bus gibt einen guten Überblick.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •