+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    10.742

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Vielen Dank!
    Es ist schon ein besonders schönes Stück Erde.
    Ich habe heute die bekannten Buchungsportale durchforstet und eine sehr schöne Ferienwohnung mit Terrasse, etwa 150m von der Mosel entfernt in Traben-Trarbach gebucht.
    Ich war sehr erstaunt, wie preiswert man an einer so besonderen touristischen Attraktion, die der Lauf der Mosel zweifelsohne ist, unterkommen kann.

    Der gemeinsame Urlaub, den wir nach der Phase der Familienurlaube jetzt jedes Jahr machen, bedeutet mir und meinem Mann unglaublich viel und ist uns sehr wichtig.
    Auf dem Wasser unterwegs sein, Schlösser, Burgen und alte Städte zu besichtigen, ist unsere Art des Urlaubs.

    Nun ist Vorfreude angesagt und eine Destination für drei Tage zwischen Berlin und der Mosel muss gefunden werden.

    Ich danke euch ganz herzlich, bitte weiterhin um Ausflugsziele und Insidertipps in der Umgebung und werde dann berichten.

  2. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.183

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Ein Besuch in Brauneberg mit Weinprobe im Weingut Fritz Haag- der alte Winzer ist sehr interessant und der Riesling lecker.

  3. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    5.275

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Zitat Zitat von beweme Beitrag anzeigen
    Paraplumeau, heute Abend 20.15 Uhr kommt im SWR ein Bericht über das Moseltal.

    Vielleicht kannst du dir dabei Anregungen holen.
    wollte ich auch grade empfehlen! Hat uns neue Anregungen gebracht


  4. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.640

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Ich weiß, Ihr wollt Schiff fahren.
    Der RE Trier-Koblenz hält drei mal in 90 Minuten, die Regionalbahn an jeder Milchkanne in ein paar Stunden.

  5. gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    10.742

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Ihr wollt Schiff fahren.
    Der RE Trier-Koblenz hält drei mal in 90 Minuten, die Regionalbahn an jeder Milchkanne in ein paar Stunden.
    Nein, die Bahn wollen wir eher nicht bemühen. Da würde ich lieber schwimmen.

    Ich habe nun auch unseren dreitägigen Zwischenstopp zwischen Berlin und Mosel gebucht, einem erholsamen Sommerurlaub (zwei in Einem) steht also nichts im Wege.

  6. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.787

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Ich bin Wanderer, ich könnte an der Mosel gut und gern 1-2 Wochen rumbringen, aber ohne Outdooraktivitäten/Sport stelle ich es mir eher langweilig vor. Es ist ja auch nicht so richtig tagesfüllend, jeden Tag in ein anderes Örtchen zu fahren, da ein bisschen rumzulaufen, Kaffee zu trinken und wieder zurück.

    Wie wollt Ihr den Urlaub denn ansonsten so gestalten? Wellness, viel lesen, einfach mal nur abhängen?

  7. gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    10.742

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Ich bin Wanderer, ich könnte an der Mosel gut und gern 1-2 Wochen rumbringen, aber ohne Outdooraktivitäten/Sport stelle ich es mir eher langweilig vor. Es ist ja auch nicht so richtig tagesfüllend, jeden Tag in ein anderes Örtchen zu fahren, da ein bisschen rumzulaufen, Kaffee zu trinken und wieder zurück.

    Wie wollt Ihr den Urlaub denn ansonsten so gestalten? Wellness, viel lesen, einfach mal nur abhängen?
    Ich überlese hier einfach mal den abschätzigen Ton. (Ärgert mich aber im Urlaubsforum wirklich ein bisschen.)

    Wir werden zwischen Trier und Koblenz jede Burg, jedes Schloss, jede historische Innenstadt und jede Sehenswürdigkeit beschauen, am Abend an der Mosel sitzen und müde ins Bett fallen.

    Falls das nicht den Nerv jeder Bri-Userin trifft, entschuldige ich mich ganz aufrichtig.


  8. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    10.603

    AW: Tipps für Mosel-Sommerurlaub gesucht

    Von Traben-Trarbach bis nach Piesport-Minheim sind es zwar fast 40 km, aber ich empfehle dennoch, mal dorthin auf die Panoramastraße zu fahren und den genialen Ausblick zu genießen.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •