+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    07.06.2015

smile Barrierefreie Ferienwohnung im Raum Bodensee oder Kaiserstuhl gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche im Raum Bodensee oder Kaiserstuhl eine bezahlbare und barrierefreie Ferienwohnung im Zeitraum Ende Juni bis Mitte Juli.

Barrierefrei bedeutet in erster Linie eine bodengleiche Dusche und ein barrierefreier Zugang zur Wohnung. Gut wären mindestens zwei Schlafzimmer und ein Schlafsofa oder noch besser drei Schlafzimmer. Bezahlbar bedeutet, dass pro Übernachtung ca. 100€ angesetzt werden.

Ich suche schon eine längere Zeit, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden, da ich mich in der Region so überhaupt nicht auskenne.

Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich.

Herzlichen Dank schon einmal

2. Avatar von Monkele

AW: Barrierefreie Ferienwohnung im Raum Bodensee oder Kaiserstuhl gesucht

Hallo zuccheroso,

etwas Konkrtetes kann ich dir leider nicht sagen, auch wenn ich ursprünglich vom Bodensee komme, aber vielleicht könntest du mal beim VdK schauen, ob die dir weiter helfen können. In deren Zeitschrift sind dazu noch Kleinanzeigen entsprechender Anbieter.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

3. Registriert seit
    07.06.2015

Hallo Monkele,

danke Dir für diese Anregung. Den VdK hatte ich immer nur mit durchorganisierten Reisen in Verbindung gebracht.

zuccheroso

4. Avatar von elli07

Einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber guckst z.B. mal hier: www_punkt_bodensee_punkt_travel/bodenseeurlaub-mit-behinderung.html

Dort gibt es weitere Links zu Ferienwohnungen, bei denen man als Suchmerkmal u.a. "barrierefrei" einstellen kann.

Zu dem Zeitpunkt, den du suchst, ist am Bodensee Hochsaison. Ob da etwas für dein Budget dabei ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (29.12.2019 um 17:40 Uhr)

5. Registriert seit
    07.06.2015

Hallo elli,

danke für den Link. Da hatte ich schon geschaut, in Frage kam unter den Aufgeführten allerdings nur eine Wohnung.

Bodensee ist bei dem Budget und dem Zeitraum mit Sicherheit sportlich, deswegen hatten wir den Kaiserstuhl, sozusagen in Reichweite des Bodensees, mitaufgenommen.

zuccheroso

6. Registriert seit
    25.07.2007

2-3 Schlafzimmer in der Hochsaison mit "Sonderausstattung" dürfte echt schwierig wird. Das letzte mal, als ich (mit mehreren anderen) dort war (auch noch Schulferienzeit) gab es nur die Wahl zwischen Bruchbude, die seit den 60ern keine Renovierung mehr gesehen hat oder richtig teuer.

+ Antworten