+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Ideen für Kurzurlaub im Februar gesucht

Also ich hätte beinahe Wien vorgeschlagen - aber das ist euch zu weit weg?

Stadt - selbsterklärend
    Neben der überall lauernden Kultur könnte der Teen auch shoppen, bis die Mama ein Machtwort spricht.
    Beide könnten in die Therme nach Oberlaa gehen - keine Bademantelgang, aber U-Bahn Anschluss vom Stephansplatz

Wenn das Wetter gut ist, gibts auch viel Natur - und mit dem CityLiner (Boot) ist man schnell in Bratislava - für Auslandserfahrungen

Ich würde aber nach Stralsund fahren - Ich wohne aber eh in Wien und das einzige was echt total abgeht ist das Meer.

2. Registriert seit
    08.08.2016

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Bademantelgang ist ein direkter Übergang vom Hotel ins Bad. Gerade im Winter sehr praktisch wenn man sich nicht ständig an-und ausziehen muss.
    Die Obermaintherme in Bad Staffelstein hat ein angeschlossenes Hotel, im Spreewald gibt es in Lübbenau auch ein noch sehr neues Hotel an einem Spaßbad mit toller Saunalandschaft.
    Ich kenne Beides. Ich persönlich, finde Bad Wilsnack ganz toll als Therme. Aber vielleicht könntest Du mal sagen, in welche Region das sein soll. Ich wohne in Berlin. Man kann von Ostkreuz bequem nach Bad Wilsnack fahren. Die Therme befindet sich in Bahnhofsnähe. Im Februar hab ich sogar einen Besuch geplant, wenn man Geburtstag hat, ist der Eintritt frei

3. Registriert seit
    09.01.2016

Dankeschön :) Das Tropical Islands und auch St.Peter (sogar das Hotel) kenne ich gut, ebenso die beiden Hotels in Warnemünde. Bin wohl zu viel unterwegs :)
    Hatte jetzt mal über Stralsund nachgedacht. Habe einen Teenie dabei.
    Stralsund ist eine tolle Stadt und das Ozeaneum ist auch für Teenies interessant. Da kann man einen ganzen Tag verbringen.

4. Avatar von frankeguben

Ich kann auch Stralsund und das Ozeaneum empfehlen und dann eine Tages - Fahrt nach Sassnitz/Rügen.
    Von dort mit Bus oder einer sehr schönen Wanderung auf dem Hochuferweg zum Kreidefelsen, Blick von oben auf die Ostsee einfach herrlich.Außerdem gibt es dort eine wunderbare "Unterwelt" über die Insel und mehr. Also 2x eine interessante Abwechslung für Teenies.....war selbst schon mit zweien an beiden Orten.
    Das einzige, was ich leider nicht nennen kann sind Hotels mit Thermen oder nur Thermen aber ich denke, über Google oder Stadt Stralsund findest du sicher viele Angebote.
    Oder du tauscht Ziel und Tagesstation, in Sassnitz sind ebenfalls Therme zu finden.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

5. Registriert seit
    07.02.2015

Vielen Dank für die vielen Tipps :)
    Da wir recht häufig verreisen, werde ich sicher einiges davon umsetzen.

6. Registriert seit
    25.07.2007

Hatte jetzt mal über Stralsund nachgedacht. Habe einen Teenie dabei.
    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Stralsund ist eine tolle Stadt und das Ozeaneum ist auch für Teenies interessant. Da kann man einen ganzen Tag verbringen.
    Ich war im April (auf dem Weg nach Rügen) einige Stunden in Stralsund und konnte mit dem Ort nicht viel anfangen. Unerwartet schön fand ich dafür Rostock, schöne Altstadt und eine große Auswahl an Cafés und Restaurants. Bei schönem Wetter kann man prima nach Warnemünde fahren. Ich hatte mir das einfach mal auf Verdacht für eine Zwischenübernachtung ausgesucht und war sehr angetan.

Von der Bali Therme in Bad Oeynhausen aus könnte man Ausflüge nach Osnabrück und Bielefeld machen, alternativ auch nach Hameln, Hildesheim, Hannover.

7. Registriert seit
    19.11.2010

Hallo,
    da wir in den Winterferien im Februar nur ein paar Tage Zeit haben und im Mai schon eine große Reise planen, suche ich Ideen für einen Kurzurlaub in Deutschland.
    Ich will nicht in den Schnee, da ich Winter hasse.
    Wichtig wäre mir ein schönes Schwimmbad (Therme ?) und eine Stadt in der Nähe.
    Wir waren zB mal in der Nähe von Dresden, im Spreewald, in der Nähe von Bamberg.
    Nicht zu weit im Süden Deutschlands, da wäre die Anfahrt zu weit.
    Habt ihr den ultimativen Tipp ?
    Dankeschön.
    Hast du schon gebucht?
    Und aus welcher Region reist du an?

8. AW: Ideen für Kurzurlaub im Februar gesucht

Die Spreewaldtherme in Burg [editiert]

Die Bleiche, ebenfalls in Burg [editiert]
    Geändert von frangipani (22.12.2019 um 14:07 Uhr) Grund: Leute, Ihr wisst doch - keine kommerziellen Direktlinks!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123