+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

1. Registriert seit
    01.06.2001

AW: Ideen für Kurzurlaub im Februar gesucht

und mal OT: Bei den vielen Übereinstimmungen müssten wir uns alle ja eigentlich ständig über die Füsse laufen *gggg*

2. Registriert seit
    07.02.2015

Vielleicht tun wir das ja auch. ..

3. Registriert seit
    08.08.2016

Ich mag ja Naumburg, die Saale Unstrut ganz gerne,z.B.Bad Kösen. Dort ist auch die Toscana-Therme.

4. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da wir in den Winterferien im Februar nur ein paar Tage Zeit haben und im Mai schon eine große Reise planen, suche ich Ideen für einen Kurzurlaub in Deutschland.
    Ich will nicht in den Schnee, da ich Winter hasse.
    Wichtig wäre mir ein schönes Schwimmbad (Therme ?) und eine Stadt in der Nähe.
    Wir waren zB mal in der Nähe von Dresden, im Spreewald, in der Nähe von Bamberg.
    Nicht zu weit im Süden Deutschlands, da wäre die Anfahrt zu weit.
    Habt ihr den ultimativen Tipp ?
    Dankeschön.
    Rhein-Main.

Hier gibt es mehrere schöne Thermen, und über zu wenig Stadt kann man sich nun wirklich nicht beklagen.

5. Avatar von PattyBer

Oh Thermenmäßig finde ich ja auch die Westfahlentherme sehr gut. Da kann man direkt vom Hotelzimmer in die Therme. Das war mein erster Kurztrip mit meinem jetzigen Mann. War echt schön. :D

Beste Grüße
    Patty

6. Registriert seit
    07.02.2015

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Rhein-Main.

Hier gibt es mehrere schöne Thermen, und über zu wenig Stadt kann man sich nun wirklich nicht beklagen.
    Hast Du da einen Tipp? Bademantelgang finde ich immer gut

7. Registriert seit
    05.09.2018

Was ist ein "Bademantelgang"?

Ich könnte Dir ein paar Thermen nennen und auch das ein oder andere gute Hotel,, aber Hotel mit angeschlossener Therme fällt mir gerade keines ein - reicht "getrennt" auch?

Die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden wird gerade renoviert, wäre interessant ob die bis Februar wieder offen ist.

Nicht so sehr empfehlen kann ich die Taunus-Therme in Bad Homburg: Deren Gastronomie ist wirklich gut, allerdings wurde da ein bisschen zu lange nicht renoviert.

8. Avatar von PattyBer

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Bademantelgang"?

Ich könnte Dir ein paar Thermen nennen und auch das ein oder andere gute Hotel,, aber Hotel mit angeschlossener Therme fällt mir gerade keines ein - reicht "getrennt" auch?

Die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden wird gerade renoviert, wäre interessant ob die bis Februar wieder offen ist.

Nicht so sehr empfehlen kann ich die Taunus-Therme in Bad Homburg: Deren Gastronomie ist wirklich gut, allerdings wurde da ein bisschen zu lange nicht renoviert.
    Ja da kenne ich bisher nur die Westphalentherme die ein Hotel direkt angeschlossen hat. Sollte jemand noch eine Therme mit angeschlossenem Hotel kennen, würde ich mich auch über den Tipp freuen. :D

9. Registriert seit
    05.09.2018

Also, die Westfalentherme innerhalb von 20 Minuten 2 Mal unterschiedlich falsch zu schreiben muss man auch erstmal schaffen!

10. Registriert seit
    07.02.2015

Bademantelgang ist ein direkter Übergang vom Hotel ins Bad. Gerade im Winter sehr praktisch wenn man sich nicht ständig an-und ausziehen muss.
    Die Obermaintherme in Bad Staffelstein hat ein angeschlossenes Hotel, im Spreewald gibt es in Lübbenau auch ein noch sehr neues Hotel an einem Spaßbad mit toller Saunalandschaft.
    Geändert von Caramac (13.12.2019 um 04:47 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte