+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    20.03.2019

Gutes Hotel im Schwarzwald gesucht

Ich geh demnächst ein paar Tage in den Schwarzwald, hab auch schon ein Hotel im Auge.
    Meine Frage nun - kann jemand ein sehr gutes Hotel im Schwarzwald empfehlen?
    Schöne Lage, schöne Zimmer, gutes Essen und Service?

2. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Gutes Hotel im Schwarzwald gesucht

Der Schwarzwald ist groß.

Welche Gegend hättest du gerne?

Wie sieht es mit sportlichen Aktivitäten aus?

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Das Hotel "Adler" in Häusern kann ich Dir empfehlen.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Registriert seit
    20.03.2019

Wolfgang - sowohl süd als auch nordschwarzwald, hab ich gemeint.
    Wiedennwodennwasdenn - das ist der Adler in Hinterzarten, besser bekannt, ja, das ist ein sehr gutes Hotel. Danke.
    Ebenso das schwarzwaldhotel in Titisee.
    Vielleicht hat noch jemand ein Geheimtipp?

5. Registriert seit
    23.05.2017

Schwarzwaldhotel Möhringer in Bonndorf.

6. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Taragreta Beitrag anzeigen
    Schöne Lage, schöne Zimmer, gutes Essen und Service?
    Was macht "schön" und "gutes" Essen für dich aus ?

Der eine braucht vegane Küche oder muss auf andere Besonderheiten achten, der nächste liebt den Schwarwälderschinken zum Frühstück und möchte abends heimisches Wild speisen; jemand anders legt wert auf auf regionale Bioproduktion der verwerteten Lebensmittel und möchte vielleicht auch sein Zimmer lieber ökologisch gestaltet wissen.
    Einer braucht für "schöne Lage" den spektakulären Ausblick vom eigenen Zimmer; der nächste hätte gerne den Bhf in der Nähe oder mindestens Abholservice von dort. Einer braucht Klettergarten, Mountainbikeverleih, Schwimmbad in der Nähe und für abends den belebten Ort; der nächste hätte einfach gerne seine Ruhe und am liebsten nur Natur rundum die Unterkunft.
    Wer besondere Orchideen sehen will, braucht vermutlich einen anderen Standort als jemand, der coole Mountainbikestrecken sucht und auch so manches andere in der Natur wie Schluchten/Seen/Wasserfälle/Felsen sind eben an ganz bestimmten Stellen. Wer auch mal eine runde Shopping/Kino/Theater möchte, will nicht 6h Fahrt vom nächsten größeren Ort weg sein....

Darf es nur Hotel sein oder auch kleinere Pension? Welcher preisliche Rahmen etwa?
    LG WhiteTara

+ Antworten