+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von starsandstripes

Bonn - Kirschblüte

Hallo ihr Lieben

Ist hier jemand aus Bonn und könnte mir sagen, ob man schon die Kirschblüten in der Altstadt bewundern kann?

Liebe Grüße

2. Avatar von Zuza.

AW: Bonn - Kirschblüte

Ich habe vorhin meinen Sohn und seine Freundin gefragt, sie leben in Bonn.

Es ist noch nicht so weit, man würde es sonst auch sofort an dem Einfall von Asiaten in der Stadt merken. ;-) Sie meinten beide, dass es Mitte April meistens am schönsten ist.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Avatar von Sneek

Kirschbluete-bonn Punkt de

4. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin meinen Sohn und seine Freundin gefragt, sie leben in Bonn.

Es ist noch nicht so weit, man würde es sonst auch sofort an dem Einfall von Asiaten in der Stadt merken. ;-) Sie meinten beide, dass es Mitte April meistens am schönsten ist.
    Danke für die Info! Dann warte ich noch bis April, was eh perfekt ist, da ich da Besuch aus dem Ausland habe. Dann fahren wir nach Bonn!

5. Avatar von Zuza.

Schau ab und zu auf der von Sneek genannten Seite rein, geh da auf den Blog. Dort wird regelmäßig berichtet, wie weit es ist.

Ich würde da auch gern mal hin, bisher habe ich es noch nicht geschafft. Aber ich weiß von meinem Sohn samt Freundin, dass es gerade an den Wochenenden zur Zeit der Kirschblüte rappelvoll in Bonn ist, weil die Bonner Kirschblüte einfach berühmt ist und alle hinfahren, um sie zu sehen.

Ich erinnere mich noch daran, als mein Sohn sein erstes Semester in Bonn hinter sich hatte und irgendwann im Frühling ein rosafarbenes Blütenfoto von ihm per Whatsapp kam, auf dem nur stand: Mein Gott, ist das schön! So viel Romantik kannte ich von ihm damals noch gar nicht.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten