+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    04.02.2004

geschockt Magdeburg FeWo?

Hallo in die Runde,
    Im Juli möchten wir gerne für eine Woche nach Magdeburg. Wer kann uns eine FeWo empfehlen? Wir sind nicht motorisiert, daher sollten eine Haltestelle und ein Supermarkt in der Nähe sein. Meine Suche über Magdeburg Tourismus und Holidaycheck war nicht ergiebig...
    Freue mich über Tipps!
    Gruß, Maedel

2. AW: Magdeburg FeWo?

Hallo Maedel,

schau mal hier: [editiert],
    ansonsten gibt es in Magdeburg eine Jugendherberge, mitten im Zentrum, ca. 3 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuss zu erreichen.
    Viel Spaß in meiner Heimatstadt
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck
    Geändert von izzie (01.01.2019 um 21:17 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt, bitte AGB beachten.

3. Registriert seit
    04.02.2004

AW: Magdeburg FeWo?

Schade, noch kein Vorschlag! Eine Jugendherberge ist nicht mehr das, was wir suchen... Mein Mann und d ich sind Ü60 und suchen eine gemütliche Ferienwohnung!

4. Avatar von Sortie_Echo

Da war glaub ich ein Link von einer Wohnungsgesellschaft drin.
    Ich hab mal geschaut, die Magedeburger Wohnungsbaugesellschaft bietet auch Ferienwohnungen an. Ruft doch dort mal an.

5. AW: Magdeburg FeWo?

Dann google mal nach Gästewohnungen in Magdeburg (habe nicht drauf geachtet, dass es ein komm. Link war, sorry), gibt es von Wohnungsbaugesellschaten und -genossenschaften. Ferienwohnungen wirst Du eher im Umland finden.
    Ruf auch mal bei der Touristinformation an, es gibt bestimmt auch noch Wohnungen, die nicht online sind.
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Maedel Beitrag anzeigen
    Schade, noch kein Vorschlag! Eine Jugendherberge ist nicht mehr das, was wir suchen... Mein Mann und d ich sind Ü60 und suchen eine gemütliche Ferienwohnung!
    heute ist neujahr und kein tag an dem viele im forum aktiv sind...
    manchmal dauern antworten auch ein wenig !

warum ihr ueber den tourismusverband so gar nicht fuendig geworden seit, versteh ich nicht so ganz
    denn dort sind fast immer alle vermieter gelistet
    hast du mal auf der homepage der stadt geschaut ? denn dort sind oft auch sehr viele anbieter gelistet
    ansonsten die portale mal durchschauen

wimdu punkt de
    ferienwohnungen punkt de
    ferienhausmiete punkt de
    magdeburg minus fewo punkt de
    tourismus punkt de meinestadt punkt de /magdeburg/ferienwohnung
    deutsche-pensionen punkt de/pension-magdeburg/verzeichnis-lage punkt html

da sollte was dabei sein

7. Registriert seit
    04.02.2004

Vielen Dank, ereS, für die zusätzlichen Hinweise, da werde ich noch weitere Recherche betreiben!
    Gruß in die bricom-Runde!

+ Antworten