+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von Traum-Fee

Auszeit im Schwarzwald

Hallo liebe Bri-Gemeinde,

mein Freund und ich haben Anfang Oktober die Möglichkeit für ein paar Tage ohne Kind zu verreisen und hatten überlegt, in ein schönes Wellness-Hotel in den Schwarzwald zu fahren.

Uns ist irgendwie nach viel Natur, viel Bewegung, aber auch Ruhe und Lesen und Schlafen und gut Essen .

Wir sind bei unseren Überlegungen auf den Schwarzwald gekommen (liegt auch günstig zu Oma und Opa, wo unser Kind dann Ferien machen wird). Ich war vor Urzeiten mal im Schwarzwald und irgendwie verbinde ich diese Region mit Dunkelheit (wahrscheinlich durch die Nadelwälder ) und sehr rustikalen altbackenen Hotels mit vielen Senioren und Rentnern.

Hat jemand einen Tipp für ein modernes angenehmes Wellnesshotel im Schwarzwald?

Ich würde mich sehr freuen.

die Fee
    Nichts bleibt wie es ist.

2. Moderation Avatar von Utetiki

AW: Auszeit im Schwarzwald

Ein modernes Wellnesshotel kenne ich leider nicht. Wenn ich im Schwarzwald bin, übernachte ich immer im Landhotel Mühlenhof in Friesenheim.

Diese Gegend möchte ich Dir aber ans Herz legen. Das ist jedenfalls nicht der dunkle Tann, den Du in Erinnerung hast.
    Es ist ins Elsass ein Katzensprung. In Rust ist der Europa-Park (gut, der steht jetzt nicht für Ruhe und Natur). In Lahr gibt es noch bis 14.10. die Landesgartenschau.

Und auf keinen Fall solltet Ihr eine Taubergießen-Bootsfahrt verpassen!
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Avatar von Schweinderl

Ich war mal im Elztalhotel und es hat mir dort sehr sehr gut gefallen. Das Publikum war sehr durchmischt.
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

4. Moderation

Nicht modern, aber sehr gediegen ist das Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Die Küche ist sehr gut, insbesondere das Frühstücksbuffet. Den Wellnessbereich habe ich auch schön in Erinnerung.

Allerdings ist es ziemlich groß.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. Registriert seit
    04.12.2007

Wir fahren in ein paar Tagen ins Hotel Therme Bad Teinach im Nordschwarzwald. Bin mal gespannt....
    -------------------------------------------
    Das Schönste an mir bin ich

6. Registriert seit
    08.08.2011

Hallo,

Tipp von mir:

Es gibt am Titisee ein großes Badeparadies was sehr schön ist und in Baden-Baden direkt eine Therme und die Stadt ist auch sehr schön. In beiden Gegenden lässt sich auch gut Wandern. Hotels sind in der Nähe und Anwendungen/Sauna lassen sich in beiden Bädern buchen.

Grüße von Chanati, die im Schwarzwald wohnt 🙄
    Geändert von Chanati (13.09.2018 um 16:55 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen hatte sich eingeschlichen

7. Avatar von elli07

Ich finde das "Palais Thermal" (nicht die Therme!) in Bad Wildbad sehr schön: plantschen und saunieren im "maurischen Stil". Detailliertere Infos hat Tante Google .

Die Gegend dort ist auch nett, schöne Wandergegend. In Bad Wildbad selber gibt es eine Zahnradbahn auf den Hausberg, den Sommerberg.

Übernachtet habe ich in Bad Wildbad noch nicht (für mich ist das ein Tagesausflug), kann also keine Empfehlung geben.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

8. Registriert seit
    17.03.2013

Direkt am Titisee,
    Seehotel Wiessler.
    Sehr schön ...

9. Registriert seit
    08.08.2016

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Ich finde das "Palais Thermal" (nicht die Therme!) in Bad Wildbad sehr schön: plantschen und saunieren im "maurischen Stil". Detailliertere Infos hat Tante Google .

Die Gegend dort ist auch nett, schöne Wandergegend. In Bad Wildbad selber gibt es eine Zahnradbahn auf den Hausberg, den Sommerberg.

Übernachtet habe ich in Bad Wildbad noch nicht (für mich ist das ein Tagesausflug), kann also keine Empfehlung geben.

Gruß Elli
    Da war ich auch schon.
    Ich liebe die Therme in Bad Liebenzell und Bad Herrenalb hat mir sehr gut gefallen. Und den Wildsee, ist ein Moorgebiet, herrlich zum Wandern. Dort in der Gegend ist es auch wunderschön.

+ Antworten