+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Kleine Flucht

1. Registriert seit
    02.05.2002

AW: Kleine Flucht

Gartenzwergin
    Ich komme gerade aus einer 5-tägigen Auszeit in einem Kloster zurück.
    Schöne Landschaft, sehr gutes Essen und viel Zeit für Meditationen.
    Es gab zwar WLAN im Kloster, ich habe mein Notebook im Auto gelassen, auf das Handy auch nur kurz am Abend geschaut.

Diese 5 Tage waren Erholung pur. Jetzt bin ich wieder gerüstet für den Alltag.

2. Registriert seit
    08.02.2011

Kloster Arenberg in Koblenz bietet Exerzitien und Auszeiten an.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

3. Avatar von Gartenzwergin

Ingeline: Gartenzwergin
    Ich komme gerade aus einer 5-tägigen Auszeit in einem Kloster zurück.
    Schöne Landschaft, sehr gutes Essen und viel Zeit für Meditationen.
    Es gab zwar WLAN im Kloster, ich habe mein Notebook im Auto gelassen, auf das Handy auch nur kurz am Abend geschaut.

Diese 5 Tage waren Erholung pur. Jetzt bin ich wieder gerüstet für den Alltag.
    Hmm. Eigentlich bin ich nicht sonderlich spirituell veranlagt. Aber mein Leben schreit im Moment förmlich danach. Wo ungefähr warst du?
    Die Gartenzwergin is back

4. Avatar von Gartenzwergin

merav: Kloster Arenberg in Koblenz bietet Exerzitien und Auszeiten an.
    Das sieht ja alles super hübsch aus. Danke für den Tipp

5. Avatar von Iceman0905

Das gleiche gilt für das Bonifatiuskloster in Hünfeld bei Fulda. Auch sehr empfehlenswert.
    Geändert von Iceman0905 (10.09.2018 um 11:16 Uhr)

6. Avatar von Blue2012

Oh, ob ich mich auch zum Thema "Kleine Flucht" dazu gesellen darf?
    Mir ist auch nach "Ein paar Tage raus aus allem". Aber urlaubstechnisch bin ich echt ne Niete...

Mein Setup ist etwas anders (Mann, ich und unsere 5jährige).
    Wir wohnen im Allgäu. Der Bodensee wurde hier ja schon genannt - da würde ich sehr gern hin, kenne diese Region gar nicht. Das ist nicht weit zu fahren -- tja, aber jetzt bin ich von dem schieren Angebot um den Bodensee völlig überfordert.

Wir hätten am WE spontan 3 Tage oder noch 1 Woche Anfang Oktober.

Ein schönes Hotel wäre prima, ein Spielplatz fußläufig muss dran sein.

Ideen?
    Where do we gohohoao? Uao, where do we go now - now, now, now, now, now, now, now?
    Sweet chi-hi-hild - Sweet chi hi hi hi hihild of Mahahahaiiiiiiiiinnnn - Uaw.
    Guns n' Roses

7. Registriert seit
    01.09.2010

Hallo Garenzwergin,

also vom Rhein-Main ist es nicht weit ins Sauerland. Ich habe dort letzten Herbst jemanden besucht und war hin und weg von dem prächtigen Wald in wunderschönen Herbstfarben und der guten Luft. Nachts konnte man die Milchstrasse am Himmel sehen. Das Sauerland hatte ich sowas von nicht auf dem Schirm - aber ein paar Tage im Herbst kann ich mir noch mal vorstellen. Muss selbst mal schauen wegen einer netten Unterkunft.

Tel Aviv hab ich im Mai erlebt - super!!!
    Marrakesch ist eine Weile her, wirklich hektisch, aber wenn du dich für ein paar Tage in einem wirklich schönen Riad verwöhnen lassen möchtest, das ist sicher erholsam. Der Garten von YSL ist schön, aber der läuft dir nicht weg (naja und etwas mehr hatte ich schon erwartet von der Location).

Als ich mal wirklich richtig ruhebedürftig war, hab ich ein paar Tage all-inclusive in Agypten gemacht. Schönwettergarantie und gut ist. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange ich geflogen bin.

8. Registriert seit
    08.08.2016

Ich finde Budapest sehr schön. Dort gibt es viele Bäder und es ist auch so wunderschön dort.
    Ausserdem finde ich Edinburgh sehr schön. Ich gehe dort auch alleine durch die Stadt. Mann kann auch vom Touristenzentrum aus buchen und ne schöne Fahrt mitmachen, z.B.zum Stirling Castle. Gerade im Herbst muss Edinburgh wunderschön sein. Ich fahre ja auch bald wieder.

9. Avatar von Gartenzwergin

Schweinebacke: Ich finde Budapest sehr schön. Dort gibt es viele Bäder und es ist auch so wunderschön dort.
    Ausserdem finde ich Edinburgh sehr schön. Ich gehe dort auch alleine durch die Stadt. Mann kann auch vom Touristenzentrum aus buchen und ne schöne Fahrt mitmachen, z.B.zum Stirling Castle. Gerade im Herbst muss Edinburgh wunderschön sein. Ich fahre ja auch bald wieder.
    Hach. Ihr bringt mich auf wirklich gute Ideen. Warum ist das Leben nur endlich und der Geldbeutel so schmal
    Ich habe nun - mit über 50 - wirklich Lust darauf, die Welt weiter zu entdecken. Mein Mann hält leider nichts von Kurzurlauben mit Flugzeug (Öko) und er hat ja auch Recht. Aber ab und an muss man einfach in eine andere Welt eintauchen und mir genügen meist 3-5 Tage für einen Setup.

suikerspin: Tel Aviv hab ich im Mai erlebt - super!!!
    Marrakesch ist eine Weile her, wirklich hektisch, aber wenn du dich für ein paar Tage in einem wirklich schönen Riad verwöhnen lassen möchtest, das ist sicher erholsam. Der Garten von YSL ist schön, aber der läuft dir nicht weg (naja und etwas mehr hatte ich schon erwartet von der Location).
    Danke für deine Einschätzung. Tel Aviv und Jerusalem und Israel überhaupt steht bei mir ganz oben auf der Liste. Wahrscheinlich alleine oder vielleicht hoffentlich mit einer Freundin.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234