+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

1. Registriert seit
    01.09.2010

AW: Ein paar Tage in Düsseldorf. ..

Hm die Hop-on-hop-Off Tour fand ich gut. Tickets gibts in der Touristeninformation am Hauptbahnhof.

Und weil du fragtest: einen Klettergarten gibt es am schönen Unterbacher See (Google: Hochseilgarten Düsseldorf). Ihr könnt ihn bequem mit dem Bus erreichen.

Altstadt und Carlsplatz sind nett, aber das finden alle, es ist tagsüber immer mehr als gut besucht.

2. Moderation Avatar von maryquitecontrary

@Suzie: ich glaube, der angepeilte Stadtteil heißt Friedrichstadt,,kann das stimmen? Ist noch nichts gebucht, wir müssen uns da mal dransetzen.

@all: vielen Dank für euren Input, da ist viel Nettes und Passendes dabei. Klettergarten war ja nur so eine Idee, wo ich doch ein bewegungshungriges Pubertier dabeihabe ; -)
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

3. Avatar von jofi2

Friedrichstadt ist schon ok, zumindest einigermaßen zentral.
    Mein Lieblingsstadtteil ist allerdings Pempelfort. Fußläufig zum Hofgarten, zur Altstadt, zum Rhein, zu den genannten Museen......
    Hotels gibt‘s da auch.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

4. Moderation Avatar von maryquitecontrary

@Jofi: wir sind da ja auf Verwandtenbesuch ... Ich muss mir das mal alles genauer ansehen. Ist vermutlich geschickter, am OdB (Objekt des Besuches) nah dran zu wohnen. Wir kommen ja extra in Sachen Familie angereist.

5. Avatar von Euterpe_

Liebe Mary,

Bewegungshunger samt Kunst lässt sich perfekt in der näheren Umgebung vereinen: Google mal Musuem Insel Hombroich. Es gibt auch kurze Videos vom WDR darüber. Für mich ein Raum außerhalb von Raum und Zeit (hier ist Pathos angebracht). Wirklich einzigartig. Problem sind hier ggf. wieder die Öffis, aber vielleich könnt Ihr Euch für einen Tag motorisieren – oder die Familie mitnehmen. Mein Teenie liebt es dort, von klein auf, und will immer wieder hin.

Herzliche Grüße

Euterpe

6. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    @Jofi: wir sind da ja auf Verwandtenbesuch ... Ich muss mir das mal alles genauer ansehen. Ist vermutlich geschickter, am OdB (Objekt des Besuches) nah dran zu wohnen. Wir kommen ja extra in Sachen Familie angereist.
    Ich bin jährlich einmal in Düsseldorf auf Verwandtenbesuch und habe Glück: Unser OdB wohnt zentral.
    Wenn wir Verwandte besuchen, die außerhalb der Stadt wohnen suchen wir uns ein Hotel im Zentrum. Dann kann man punktuell zu gestimmten Terminen aufkreuzen und hat doch Gelegenheit, etwas von der Stadt mitzubekommen.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

7. Avatar von TrishaTT

Ich kann auf jeden Fall das Takumi empfehlen, dort gibt es japanische Ramen-Nudelsuppen (Immermannstraße). Ist überregional bekannt und wirklich toll!

Zum Schlendern und Leute-Gucken finde ich auch die "Kö" (Königsallee) toll. Alles Schickimicki und viel zu teuer, um wirklich etwas zu kaufen, aber ich bin trotzdem gerne dort. Allein die Autos, die dort parken

In Düsseldorf werden auch Stadtführungen (z.B. in der Altstadt) angeboten, wie die sind, weiß ich (noch) nicht, ich werde aber bald an einer teilnehmen und freue mich schon.

Die Rheinuferpromenade ist auch total schön.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

8. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Das finde ich richtig klasse, wie viele Tipps hier zusammenkommen. Auch die Museumsinsel Hombroich klingt sehr interessant, wenn wir einigermaßen stabiles Wetter haben. Ich habe ja jetzt verstanden, wie nahe Düsseldorf und Neuss beisammen liegen.

Alles sehr exotisch für mich ;-)

Nee im Ernst, ich wohne ja am Meer, es ist hier landschaftlich sehr schön, der Fisch ist frisch (muß da immer an Verleihnix denken), Natur direkt vor der Nase - da ist es sehr nett mit einer Städtereise.

9. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Das finde ich richtig klasse, wie viele Tipps hier zusammenkommen. Auch die Museumsinsel Hombroich klingt sehr interessant, wenn wir einigermaßen stabiles Wetter haben. Ich habe ja jetzt verstanden, wie nahe Düsseldorf und Neuss beisammen liegen.

Alles sehr exotisch für mich ;-)

Nee im Ernst, ich wohne ja am Meer, es ist hier landschaftlich sehr schön, der Fisch ist frisch (muß da immer an Verleihnix denken), Natur direkt vor der Nase - da ist es sehr nett mit einer Städtereise.
    Geh' davon aus, dass bei uns in Düsseldorf der Fisch auch frisch ist.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

10. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Geh' davon aus, dass bei uns in Düsseldorf der Fisch auch frisch ist.
    Flugfisch ☺️
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte