+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    13.08.2007

Bauernhofurlaub in Süddeutschland

Hallo zusammen, wir möchten Ende September unseren Urlaub auf einem kinderfreundlichen Bauernhof in Süddeutschland (bayr. Wald, Franken, Allgäu, Bodensee, Schwarzwald....egal) mit zwei Kleinkindern verbringen. Toll wären viele Tiere, die auch hautnah erlebt werden können, gerne auch Ponys und Pferde. Ein Biohof oder Hobbyhof wäre auch gut, muss aber nicht sein. Die Ferienwohnung sollte nett und sauber sein u möglichst Hochstuhl u Gitterbett beinhalten. Hat jmd. eine Empfehlung? Wo hat es euch richtig gut gefallen?
    Schon mal ganz vielen Dank und liebe Grüße!

2. Registriert seit
    08.08.2016

AW: Bauernhofurlaub in Süddeutschland

Ich war neulich im Frankenwald in einer Schäferei. Sehr schön auch für Kinder. Waren auch Familien. Häusles 3 zur Schäferei Mitwitz. Vielleicht wär das was für Euch?

3. Avatar von frankeguben

Habe für unsere Kinder Bauernhof noch nicht gebraucht aber immer mal für die Enkel über PC-Infos mitgesucht.

Könnte mir vorstellen, dass diese Seite******(besonders Bayerischer Wald) dir einiges aufzeigt.
    Sind auch Fotos der FeWo-Einrichtungen dabei.

****** !
    Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern | Bauernhofurlaub - Blauer Gockel
    //-.-.-.bauernhof-urlaub.com/

Über 1300 Bauernhöfe mit dem Blauen Gockel! Wählen Sie aus über 5000 Ferienwohnungen und Zimmern für Ihren Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern!
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

4. Registriert seit
    20.07.2010

Moierhof Chiemsee

5. Avatar von nundenn

Ich könnte aus aktueller Erfahrung den Ströbelhof in Daubersbach (Nähe Ansbach) sehr empfehlen. Der Mohrenhof in Geslau soll auch schön sein.

6. Registriert seit
    23.11.2012

Schau dir mal die Internetseite von s´Fleckli in Elzach an. Allein schon die Seiten zu lesen macht Spaß. Elzach liegt im Schwarzwald, wunderschöne Lage, wenn einem nach Stadt ist, ist Freiburg nicht weit (und sehr schön).
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

7. Avatar von herbstblatt7

Ich war früher oft in Gengenbach in einem Tal zum Schwarzwald im letzten Faltenrand auf einem Bauernhof mit meinen Kindern. Ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber es war sehr schön.
    Nyd din læring, sagde silden.

+ Antworten