+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Norderney

1. Avatar von VanDyck

AW: Norderney

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Von den Inseln ist Norderney aber schon am "trubeligsten", finde ich...
    Auch vor und nach White Sands.
    irgendwo hab ich ja auch mal gelesen, Norderney sei der Ballermann der Nordsee ...
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

2. Avatar von linsemo

Norderney ist bei Tages-Sauf-Touristen sehr beliebt, weil man schnell auf der Insel ist.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Liebe verläuft nie reibungslos.
    Du bist der beste Beweis, daß Intelligenz und Schönheit in einem Körper Platz haben.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.

3. Registriert seit
    21.04.2014

Ja, stimmt.
    Aber so wie Ballermann ist es nicht... nehme ich an.
    Auf Mallorca war ich noch nicht und kenne nur die TV Reportagen.

4. Registriert seit
    08.06.2013

verwirrt AW: Norderney

Norderney ist unsere Lieblingsinsel

Die Überfahrt kann schon etwas lustiger werden, wenn auf dem Schiff, Kegelclubs, Frauenclubs, Fahrradclub & co. sich ordentlich einen antrinken.
    Haben wir so noch nicht erlebt. Zumal die Überfahrt nur eine knappe Stunde dauert.

Auf Norderney ist man einfach herrlich entschleunigt.
    Wir machen es uns da einfach nur gemütlich. Holen uns immer direkt ein Fahrrad. Unser Strand ist der ganz weit raus an der weissen Düne. Und noch ein Stück weiter.

Essen und Trinken: wir sind selbstversorger. Es gibt aber auch viele Lokale.
    Das am Leuchtturm war letztes Jahr gar nichts.

Es gibt jedes Jahr ein gutes Kulturangebot. Das Warschauer Sinfonieorchester kommt schon seit über 30 Jahren dorthin. Es gibt morgens schon ein kleines Konzert. Die meisten sind kostenlos.
    Dann gibts noch diverse andere Konzerte von Popkünstlern, Kabarettisten etc. Es gab mal ein Puppentheater, Märchenlesung in der Kirche, Orgelkonzerte in der Kirche. Im Kino laufen immer Filme, allerdings nicht die aktuellsten.
    Guckst du auf norderney - punkt - de

Wg Meeer
    Die Tide macht sich hier auch bemerkbar, man hat also nicht immer das Wasser vor der Nase!
    Der Vorteil der Insel ist gerade: hier hast du immer Meer, selbst bei Ebbe.

Ich wünsch euch viel Spass und gute Erholung
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Geändert von frangipani (25.05.2018 um 10:03 Uhr) Grund: Kommerziellen Link geändert.

5. Moderation

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Norderney ist bei Tages-Sauf-Touristen sehr beliebt, weil man schnell auf der Insel ist.
    Und es fahren -zig Fähren am Tag. In Norddeich ankommen, einsteigen, und man ist da.

Wobei, Betrunkene in Rudeln haben meist nur einen eingeschänkten Aktionsradius. So eingeschränkt, daß ich mir in der Vorsaison (Mai/Juni) nicht ernsthaft Mühe geben mußte, um nicht in der gleichen Straße zu sein. Anders als zuhause.

Was mir noch eingefallen ist, chiara: Wenn alle das Wrack erwähnen, denk jetzt nicht, daß das eine große Sehenswürdigkeit ist. Das ist ein kleiner verrosteter Kahn an dem eine Düne emporwächst (mal mehr, mal weniger). Es gibt dort nicht mal eine Eisbude, was man sehr bedauert, wenn man den Weg ohne was zu trinken dabei gemacht hat. Was es aber *tut* ist, einen östlichen Endpunkt der Insel zu markieren, Sonst wüßte man vor lauter Sand und Gezeiten nicht, wo der ist, stünde am Ende am Priel zwischen Norderney und Baltrum, und müßte sich womöglich noch retten lassen, weil das Meer findet, die Insel wäre schon ein gutes Stück vorher zuende gewesen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil der Insel ist gerade: hier hast du immer Meer, selbst bei Ebbe.
    So kenne ich das ja auch von den anderen ostfriesischen Inseln - der Unterschied zwischen Ebbe und Flut fällt nur sehr gering aus.
    American Beauty
    The Green Mile

7. Moderation Avatar von Ravina

Bis auf Borkum

Hochseeklima !!!

Jeder mag es anders. Und das ist auch gut so.
    Ich war ganze 14 Tage da und erlebte ne Menge mit den Gruppen und das im Juni Nebensaison
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

8. Moderation

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    So kenne ich das ja auch von den anderen ostfriesischen Inseln - der Unterschied zwischen Ebbe und Flut fällt nur sehr gering aus.
    Das sind nur knapp drei Meter, aber je nach Strandform kann das ein Kilomter Strand sein...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Helgolandtouren haben mich jetzt nicht gereizt, das ist ein Schiff wie ein Reisebus. Wenn ich am Meer bin, will ich Wind um die Nase.
    Nochmal was zu Helgoland:
    Die sogenannte Badedüne bei Helgoland finde ich geradezu bombastisch, wenn es Sommer ist und so um die 25 Grad hat. Der Haken dabei: das ist nur an gefühlt 5 Tagen im Jahr so ...

Aber wenn es um die 25 Grad (von mir aus auch 22/23 Grad) hat gem. Wetterbericht am nächsten Tag, dann sollte man meiner Meinung nach unbedingt einen Ausflug von Norderney nach Helgoland machen, und sich nach Ankunft sofort auf die Düne übersetzen lassen.
    Und da wird man dann eine ganz andere Nordsee kennen lernen als an den deutschen Küsten. Total klares und tolles Wasser - man kann an dem einen Strand wunderbar schwimmen, fast ohne Wellen - man fühlt sich wie im Atlantik.
    Also ich fand es wirklich gigantisch.

Edit: so siehts da bei geilem Wetter tatsächlich aus ...
    Fuerteventura in der Nordsee sozusagen.
    American Beauty
    The Green Mile
    Geändert von VanDyck (25.05.2018 um 10:52 Uhr)

10. Registriert seit
    23.12.2008

Guten morgen,
    Vielen Dank für Eure Berichte und Einschätzungen.
    Freu mich jedenfalls sehr.
    Werde mit einer Freundin vermutlich die ganze Insel erkunden und ablaufen. Eine Freundin ist nicht gut zu Fuß.
    Und Juist steht auch auf dem Programm. Vielen Dank euch.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12