+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75
  1. Inaktiver User

AW: Regensburg oder was sonst ?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Genau deshalb sollte man reisen ,um sich ein Bild zu machen.

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen

Jofi, leider hast Du meine obigen Fragen nicht beantwortet, vielleicht beantwortest Du diese:
    Wer fühlt sich durch wen in welcher Situation denn genau bedroht?
    .
    Ich werde diese Frage ganz sicher nicht beantworten weil ich nicht das Recht habe, die Anonymität anderer Menschen zu gefährden.

Konkrete Beschreibungen kenne ich nur aus Chemnitz, ansonsten nur das, was aus Presse und Fernsehen für jeden zugänglich ist. Das ist natürlich nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Dresden und Leipzig kannte ich schon zu DDR-Zeiten durch Besuche bei Freunden ziemlich gut.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (17.09.2017 um 19:02 Uhr)

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Konkrete Beschreibungen kenne ich nur aus Chemnitz, ansonsten nur das, was aus Presse und Fernsehen für jeden zugänglich ist.
    Kannst du bitte ein paar empörende Beispiele aus jüngerer Zeit verlinken? Mir fällt zu Chemnitz nämlich gar nichts ein, obwohl ich mich Presse und Fernsehen befasse.

4. Avatar von jofi2

Nein, verlinken kann ich leider nichts.
    Ich erinnere mich allerdings an einen ausführlichen Bericht (im Spiegel oder Stern), in dem es um ein jüdisches Restaurant in Chemnitz ging. Es gab immer wieder Gewaltattacken wie Steine durch die Fensterscheiben, Beschmieren der Hauswände mit rechtsextremen Parolen etc.
    Das war aber noch vor der Flüchtlingskrise.

Die aktuelleren Infos sind privat.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

5. Inaktiver User

Aha.
    Na gut. Müssen wir eben mit deinen Erinnerungen leben. Inwiefern die maßgeblich sind, ist natürlich die Frage. Und inwiefern ein jahrealter, nun nicht mehr auffindbarer Bericht die Basis dafür ist, alle Bewohner einer Stadt unter Generalverdacht zu stellen, ist die nächste Frage.

6. Inaktiver User

Ich erinnere mich allerdings an einen ausführlichen Bericht (im Spiegel oder Stern), in dem es um ein jüdisches Restaurant in Chemnitz ging. Es gab immer wieder Gewaltattacken wie Steine durch die Fensterscheiben, Beschmieren der Hauswände mit rechtsextremen Parolen etc.
    Das war aber noch vor der Flüchtlingskrise.
    Ich hatte gestern wie immer Kunden aus Israel , supersüsses Paar ,russischstämmig. Die waren ein WE in Berlin und fanden es hier so toll ,dass sie am Liebsten hierher ziehen würden.
    Was ich allerdings hier wieder mal letzte Woche wahrnehmen durfte , habe ich denen geraten sich bestimmte Plätze in Berlin vorher sehr genau anzuschauen und zwar nicht, weil hier Juden von Rechten bedroht wären sondern leider von Arabern .
    Das gleiche ist übrigens ein Grund ,warum viele Juden gerade Frankreich verlassen. Aus dieser uns allen bekannten Problematik entspann sich ein gutes Gespräch ,einfühlsam und aufmerksam.
    Wollen wir nun allen Menschen raten Berlin nicht mehr zu besuchen ?
    Und es sind auch nicht alle Araber so drauf ,dass sie jüdische Besucher angreifen sondern wahrscheinlich eher weniger ,obwohl ich die Zahl derer die Resentiments hegen wesentlich höher einschätze als jetzt die der Rechten in Chemnitz.
    Kaum ein Araber ,den ich in meinem Leben getroffen habe ,findet Israelis sympathisch und dennoch ist es ein nächster Schritt gegen sie gewalttätig zu werden. Ich möchte wetten mit Rechten verhält es sich ähnlich.

Ich erlebe die Menschen in Thüringen und Sachsen als durchaus sehr freundlich und offen.
    Die ,die da aus der Reihe laufen ,sollte man nicht auf die anderen umlegen .Das ist ungerecht.
    Jeder ist es wert genau betrachtet zu werden.
    Geändert von Inaktiver User (17.09.2017 um 21:43 Uhr)

7. Avatar von jofi2

Aha.
    Na gut. Müssen wir eben mit deinen Erinnerungen leben. Inwiefern die maßgeblich sind, ist natürlich die Frage. Und inwiefern ein jahrealter, nun nicht mehr auffindbarer Bericht die Basis dafür ist, alle Bewohner einer Stadt unter Generalverdacht zu stellen, ist die nächste Frage.
    Lächerlich! Inwiefern müsst Ihr mit meinen Erinnerungen leben? Hast Du's nicht. Ne Nummer kleiner?

Davon abgesehen tust Du gerade so, als sei nicht in Chemnitz und überhaupt in den neuen Bundesländern seit der Wende vieles passiert, was ich zumindest früher in Deutschhland nicht für möglich gehalten hätte.

Aber was soll diese Entwicklung im Strang eigentlich?
    Hier geht es in erster Linie um eine touristische Fragestellung. Und Ihr delektiert Euch an einer Bemerkung von mir, die so besonders ja nun auch wieder nicht war.
    Ihr könnt sie doch so schlimm finden wie ihr wollt, Euch moralisch entrüsten (in der Bri ohnehin äußerst beliebt) und einfach weitermachen.

(Gerhard Polt)

8. Inaktiver User

Meine Güte, Du tust gerade so als sei nicht in Chemnitz und überhaupt in den neuen Bundesländern seit der Wende vieles passiert, was ich zumindest früher in Deutschhland nicht für möglich gehalten hätte.
    Meine Güte, du tust gerade so, als würden in letzter Zeit nicht vieles passieren, was ich (und viele andere) zumindest früher in Deutschhland nicht für möglich gehalten hätte. Die ganzen Grässlichkeiten lässt du beiseite und pickst du dir ausgerechnet ohne Belege anführen zu können Chemnitz heraus.
    Und genau das hat mit einer touristischen Fragestellung rein gar nichts zu tun.

Jetzt bin ich böse, weil ich mich "empöre", anstatt das du dich entschuldigst, weil du dich vergaloppiert hast.
    Egal.

9. Inaktiver User

Jetzt bin ich böse, weil ich mich "empöre", anstatt das du dich entschuldigst, weil du dich vergaloppiert hast.
    Egal.
    Ich denke ,darauf warten hier alle und mich ärgert es auch sehr ,denn dieser Strang war wirklich als Inspiration für etwas Positives gemeint und nicht zur Difamierung bestimmter Bürger.
    Völlig egal wen es betreffen mag .
    Es schreiben in der Bricom auch Sachsen und Thüringer mit und das kann man einfach nicht so stehen lassen.
    Geändert von Inaktiver User (17.09.2017 um 23:02 Uhr)

10. Avatar von jofi2

Ich soll mich entschuldigen weil ich hier spontan einen Eindruck geäußert habe, der auf Berichten beruht, die ich nun mal nicht öffentlich machen will?
    Wo sind wir denn?
    Auf die Binsenwrisheit, dass ich natürlich nicht jeden einzelnen Chemnitzer meine habe ich längst hingewiesen.

Ich kann hier spontan reagieren, so lange es innerhalb der Spielregeln verläuft. Wenn Ihr meint, dass ich die verletzt habe, dann meldet mich einfach, den "Alarmknopf" kennt ihr ja.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (17.09.2017 um 23:26 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte