+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75
  1. Avatar von jofi2

AW: Regensburg oder was sonst ?

Komm runter, frankeguben. Du kannst empfehlen was Du willst, ich glaube auch, dass Du es so erlebt hast wie Du es schilderst.
    Aber warum sollten die Eindrücke eines befristeten Aufenthaltes in einer Stadt grundsätzlich richtiger sein als die Erlebnisse von Menschen, die seit Jahren dort leben und arbeiten?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

2. Avatar von frankeguben

Schade jofi2, dass du meine Fragen nicht beantwortest hast!!!!!!!!
    Aber hier ist damit der kleine Disput beendet, vllt. ergibt es sich ja noch in einem anderen Thread.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

3. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von frankeguben Beitrag anzeigen
    Schade jofi2, dass du meine Fragen nicht beantwortest hast!!!!!!!!
    Aber hier ist damit der kleine Disput beendet, vllt. ergibt es sich ja noch in einem anderen Thread.
    Warum sollte ich persönliche Fragen beantworten?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Komm runter, frankeguben. Du kannst empfehlen was Du willst, ich glaube auch, dass Du es so erlebt hast wie Du es schilderst.
    Aber warum sollten die Eindrücke eines befristeten Aufenthaltes in einer Stadt grundsätzlich richtiger sein als die Erlebnisse von Menschen, die seit Jahren dort leben und arbeiten?
    Was man selbst an Meinung übernommen hat ,ist dann generell anwendbar ? Das ist doch Vorurteil pur.
    Aber das nur am Rande ,denn hier geht es um Reisen und Tipps.
    Danke ,ich war schon mal in Chemnitz ,ein Abenteuer anderer Art , ich hatte da vor 6 Jahren ein Auto gekauft. Sehr schräg bei einem afghanischen Gebrauchtwagenhändler.Und da es gerade Mittagspause in der Zulassungsstelle gab ,musste ich mir mit seinem Freund ,einem anderen Afghanen 2 Stunden Chemnitz anschauen (nicht Deine Vorschläge natürlich !)sondern nur den Citybereich und das war Abenteuer genug.
    Eigentlich vom Flair her hätte ich auch auf der Seidenstrasse ein Auto kaufen können .
    Ich habe mich nur für meinen Mut anschliessend bewundert mich mit diesem per Autobahn nach Hause zu bewegen. Aber es hat mich jahrelang begleitet und war das günstigste Auto ,was ich jemals besaß!
    Insofern ist Chemnitz für mich durchaus positiv besetzt.

5. Avatar von jofi2

Ich bezog mich nicht auf Meinungen sondern auf konkrete Erfahrungen dieser Menschen (Plural wohlgemerkt).

Und damit wär's dann mal gut.

(Gerhard Polt)

6. Avatar von Karla48

Das entscheidest nicht du, jofi, wann es "gut" ist.

Ich finde deine Äußerung nach wie vor völlig daneben. Menschen so komplett abzuwerten, über einen Kamm zu scheren, dafür gibt es das Wort "Diskriminierung". Wozu niemand die Berechtigung hat, auch du nicht. Zu welcher Bevölkerungsgruppe auch immer. Du verhältst dich m.E. mit deinem Statement genauso rassistisch mit deiner Äußerung wie die Szene, die du nicht magst (siehe oben).
    The original Karla
    est. 2006

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nicht auf Meinungen sondern auf konkrete Erfahrungen dieser Menschen (Plural wohlgemerkt).

Und damit wär's dann mal gut.
    Und selbst wenn 3 oder 4 Menschen an einem Ort schlechte Erfahrungen gemacht haben ,(die Du nicht selbst gemacht hast ) bedeutet das noch lange nicht ,dass es die dauernde Realität des Ortes ist . Das ist völlig absurd .Da wäre jeder Ort auf der Welt eine NoGo Area.

8. Avatar von jofi2

Regt Euch nicht auf.
    "Das damit wär's dann mal gut" bezog sich auf mich.
    Und wenn es Euch Spaß macht könnt ihr mir weiterhin gern Rassismus vorwerfen oder Dinge unterstellen, die ich nicht gesagt habe. Dass es injedem Ort solche und solche gibt ist schließlich eine Binsenweisheit. Dennoch gibt es Dinge, die mir die Lust nehmen, einen Ort zu besuchen oder, wie Freunde von mir es tun, nach beruflichen Möglichkeiten zu suchen um ihn verlassen zu können.
    Was nicht ausschließt dass es Leute gibt, die sich z.B. in Chemnitz als Touristen wohlfühlen können, ohne deshalb mit Rechtsradikalismus zu sympathisieren. Ich gehöre nur nicht dazu - das ist alles.

(Gerhard Polt)

9. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn 3 oder 4 Menschen an einem Ort schlechte Erfahrungen gemacht haben ,(die Du nicht selbst gemacht hast ) bedeutet das noch lange nicht ,dass es die dauernde Realität des Ortes ist . Das ist völlig absurd .Da wäre jeder Ort auf der Welt eine NoGo Area.

Jofi, leider hast Du meine obigen Fragen nicht beantwortet, vielleicht beantwortest Du diese:
    Wer fühlt sich durch wen in welcher Situation denn genau bedroht?
    Gelten Deine Vorbehalte nur für Chemnitz, für Sachsen, für ganz Ostdeutschland?

Ich finde es traurig, dass in einem Land, indem Toleranz in der öffentlichen Debatte einen hohen Stellenwert hat, Vorurteile gegenüber Menschen aus verschiedenen Regionen Deutschlands so pauschal gefällt werden.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen

Jofi, leider hast Du meine obigen Fragen nicht beantwortet, vielleicht beantwortest Du diese:
    Wer fühlt sich durch wen in welcher Situation denn genau bedroht?
    Gelten Deine Vorbehalte nur für Chemnitz, für Sachsen, für ganz Ostdeutschland?

Ich finde es traurig, dass in einem Land, indem Toleranz in der öffentlichen Debatte einen hohen Stellenwert hat, Vorurteile gegenüber Menschen aus verschiedenen Regionen Deutschlands so pauschal gefällt werden.
    Auch wenn es hier eigentlich OT ist ,aber ich hatte gerade ähnliches im Familienkreis ,angeheizt durch diese merkwürdigen Interviews ,die aber von allen Seiten im Fernsehen gesendet wurden und die ich selbst ohne gerade eine politische Sendung gesehen zu haben mitbekommen habe. Mich argert das schon für die Menschen aus diesen Regionen ,denn es ist so unfair ,nur weil einige Deppen mediale Aufmerksamkeit bekommen ,damit alle beurteilen zu wollen.
    Das Gleiche gilt auch für Chemnitz.Ich habe meine afghanische Autokaufgeschichte auch nicht umsonst geschrieben ,denn wäre es so,dass alle dort rechts wären ,dann könnte dieser Autohändler wohl auch schlecht existieren.
    Genau deshalb sollte man reisen ,um sich ein Bild zu machen.

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte